Neuanmeldung / Kaufberatung: Cabrio Facelift

BMW 3er E46

Guten Tag liebe Forenten.
Ich hatte vor 3-4 Monaten von daddy's account mich mal hier gemeldet wegen einer evtl. Kaufberatung.
Für die die es verpasst haben; ich bin 20 jahre, seit nem halben Jahr Festangestellter IT-Fachmann.
Ich träume seit ca 4 jahren vom E46 330ci und nun ist es soweit.
Habe mir ein Fahrzeug reservieren lassen, zu 95% wird der am Wochenende abgeholt.

Ich fahre seit 2 jahren einen Clio, 60PS - das ist aber nebensache.

Nun zum Punkt: mir ist sehr wichtig: sauberer Zustand, sprich Scheckheft, nicht 4-5 Hand und seriöse vorbesitzer. Facelift ist ein Muss. Ausstattung muss nicht absolut voll sein, aber auch keine stoffsitze..solide halt.

M-Paket wäre nice to have muss aber nicht sein.

Das Auto:
http://m.mobile.de/.../203965378.html

Aus 2. Hand. Hat noch TÜV bis Mai 2016, scheckheft meistens bei bmw, die letzten 2 bei ner zwischenwerkstatt.
Ich will den mit den 17 Zoll reifen mitnehmen, haben noch 7mm Profil.
Unfallfrei ist er nicht, stoßdtange vorne wurde mal lackiert wegen 'anstupser'

Wie ist der Eindruck bei euch erfahrenen?
Worauf kann//soll ich achten? Bitte um Tipps- Mit freundlichen Grüßen

34 Antworten

Frage aus neugier: was ist an dem 330 anders als bei den kleineren motoren?

Denn bei der e90 serie ist der 335 z.b ab werk tiefer als die kleineren motoren, oder hat serienmäßig Xenon.

Gruß🙂

Ich war heute bei BMW, fahrzeughistorie abgefragt..
Bis 123tkm regelmäßig alles bei BMW gemacht (sogar xenon birne).
Dann meinte der Herr, dass bei 149.000km etwas überprüft wurde aber ich hab mir nichts dabei gedacht.
Nach ca einer stunde wo ich mir gedanken darüber gemacht habe habe ich noch einmal angerufen. Weil was sollte denn überprüft worden sein bei 149tkm und warum soll der dann bei 149tkm verkauft werden???

Angerufen..er konnte herausfinden wo die überprüfung durchgeführt wurde aber nicht was das ergebnis war...

Ende vom lied, das auto läuft wohl nur noch auf Zylinder 1 und Zylinder 4. Kompremissionsprobleme (??) auf den restlichen 4 zylindern.

Super Service von BMW..wenn der händler den erneut inseriert stell ich den link rein, rein sicherheitshalber

Na so etwas würde doch bei einer Probefahrt auffallen. Vielleicht hat er ihn nur bei BMW auslesen lassen und wo anders kostengünstiger reparieren lassen. Muss ja nicht gleich was schlechtes bedeuten. Nur etwas vorsichtiger sollte man vorgehen.

Einige sehen das vielleicht nicht so kritisch aber ich werde dieses immer im hinterkopf haben wenn ich den kaufen sollte. Und als Laie was Autos angeht, kann ich nicht nachvollziehen ob das tatsächlich professionell gemacht wurde.
Zusätzlich kommt auch dazu, es wird 'im kundenauftrag' verkauft also hat man quasi 0 chance dagegen anzutreten..und wieso sollte er es verkaufen wenn er so viel geld investiert hat.

Zu viele fragen im kopf..dann warte ich lieber noch ein wenig und lese hier leise mit..danke für die beratung und tipps..