ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW M3 E46
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 18:41

Hallo allerseits

 

Ich möchte mir ein 3er e46 Coupé Facelift als Automatik kaufen. Ich habe jetzt einen gefunden und besichtigt.

Der Wagen hat 180 gelaufen und läuft der Laufleistung entsprechend gut. Nun mein Dilemma, das Fahrzeug hat nur noch bis März tüv und ich fragte ihn ob er ihn denn nicht machen kann. Anscheinend hat er keine Lust oder er kommt nicht durch den tüv ( er hat andere Felgen, sportauspuff ab Kat). Sollte ich ihn kaufen? :( die Ausstattung die er hat ist wirklich schön und mach sowas hab ich länger schon gesucht (m Paket)

 

Vielleicht können mir ein paar von euch helfen zb Sachen die beim e46 beim tüv Ärger machen könnten

 

Bin für jede Antwort dankbar

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2020 um 18:26

Warum ist Bling Bling und Kirmesstyle so geil?

Wäre ein ordentlicher Wagen nicht besser?

Zum Inserat, nur soviel.

HU runter - und tschüß.:rolleyes:

Auch die Faulheit der Verkäufer, sich nicht die Mühe

zu machen ordentliche Bilder zu knipsen, wirft meist das

richtige Licht auf den Fahrzeugzustand und die Mentalität

des Eigentümers.

Als VK will ich etwas, nämlich für gescheites Geld mein Auto

an den Mann oder Frau bringen, bei solch hingerotzen Bildern

lese ich nicht mal weiter, sondern klicke sofort zum nächsten

Inserat.

Ich bemühe mich den Oberlehrerfinger nicht so hoch zu halten,

nur ist es immer wieder ersichtlich das bei Premiumlastigen

ABM Autos, die auf der stylisch sportlichen Schiene unterwegs

sind, viele junge männliche Zeitgenossen alle Warnschilder

und mehr als offensichtliche Fallstricke ausblenden.

Einfach mal die, geile Karre Alda Brille absetzen

und Autos nur auf ihre Technik bezogen beurteilen

und danach kaufen, dan gibts auch weniger griffe ins Klo.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Der wird wohl wissen warum.

Du könntest aber das Fahrzeug beim TÜV vorführen, bevor du es kaufst, dann riskierst du nur die HU-Gebühr.

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 20:07

Ja jedoch noch ein zweites Mal 200km in eine Richtung zu fahren um dann eine Absage vom tüv zu bekommen? Darauf hab ich keine Lust

Dann schnell kaufen und später vermutlich ärgern ;)

Kein vernünftiger Mensch verkauft ein älteres, intaktes Auto mit nur zwei Monaten TÜV, weil mit frischem TÜV der Kaufpreis gravierend steigt.

Kaufberatungen gibts hier tagelang zu lesen, was erwartest du denn jetzt hier? Oetteken hat dir ja schon was was richtiges dazu geschrieben. E46 mit m-Paket gibts wie Sand am Meer. So richtig verstehe ich deine Anfrage nicht . . . soll jetzt jeder die Glaskugel bemühen, um zu erraten, welch Felgen-Rad-Kombi und welcher Auspuff bei dem Wagen verbaut wurde? Lass die Finger weg und zahl das Geld an jemand, der sich kompromissbereiter zeigt, fertig.

Zitat:

@Daniel_srm schrieb am 26. Januar 2020 um 21:07:39 Uhr:

Ja jedoch noch ein zweites Mal 200km in eine Richtung zu fahren um dann eine Absage vom tüv zu bekommen? Darauf hab ich keine Lust

Auf dem Grundstück vom Nachbarn wirst du dein Traumauto sicher nicht finden... :D Was spricht da jetzt dagegen, wenn er dir gefällt? Ich bin für nen Satz Styling 37 Felgen 750km quer durch Deutschland gefahren und hab sie liegenlassen, weil sie scheiße waren. Ist halt so. Dafür macht man sich hinternher nicht verrückt und sagt sich "hätte man doch mal"...

Zitat:

@mikesch1960 schrieb am 26. Januar 2020 um 22:01:18 Uhr:

E46 mit m-Paket gibts wie Sand am Meer.

Mit "M-Paket" ab Werk gibts die Coupés nicht mehr wie Sand am Meer. Mit nachträglich hingeschusterten M-Stoßstangen (das berühmte "M Packett") sicherlich schon. M-Paket ab Werk ist aber mehr als nur 2 Stoßstangen... ;)

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 8:33

Genau das denke ich mir auch. Nur das Fahrzeug ist sehr „verbastelt“ und hatte schon 6! Vorbesitzer was einem sorgen macht und zu dem viel Wartungsstau und Kundendienste wurden privat mit einem angeblichen kfz Meister gemacht ohne jegliche Werkstattstempel

Zitat:

@Daniel_srm schrieb am 28. Januar 2020 um 09:33:39 Uhr:

Genau das denke ich mir auch. Nur das Fahrzeug ist sehr „verbastelt“ und hatte schon 6! Vorbesitzer was einem sorgen macht und zu dem viel Wartungsstau und Kundendienste wurden privat mit einem angeblichen kfz Meister gemacht ohne jegliche Werkstattstempel

6 Vorbesitzer und angeblich 180.000km? Nun ja... da kann ja eigentlich der Preis das einzige sein, was da interessant ist. :D

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 9:01

Ja ist schwierig weil das alcantara an den Sitzen und der einstiegsseite beim Fahrer noch sehr gut ist. Jedoch die Interieurleisten sind alles schon abgenutzt an den Türgriff Flächen

6 Vorbesitzer)) Alter)

6 Vorbesitzer würd ich mir noch eingehen lassen, wenn's eine Tageszulassung oder ein Vorführwagen war, der dann paar mal innerhalb einer Familie umgemeldet wurde (von Vater auf Sohn oder von einem Ehepartner auf den anderen). Aber 6 unterschiedliche Vorbesitzer... da dürfte jeder mal ran und wenn was zu machen war, wurde er wahrscheinlich immer weiter gereicht. :D

Du willst ein Auto kaufen, findest es verbastelt und das Auto hat Wartungsstau? Warum willst du den überhaupt kaufen?

6 Vorbesitzer, was sagt das? 1 Vorbesitzer kann das Auto auch ruinieren.

Zitat:

@Astra Twinport schrieb am 28. Januar 2020 um 10:35:16 Uhr:

Du willst ein Auto kaufen, findest es verbastelt und das Auto hat Wartungsstau? Warum willst du den überhaupt kaufen?

6 Vorbesitzer, was sagt das? 1 Vorbesitzer kann das Auto auch ruinieren.

Preis?:)

Zitat:

@Astra Twinport schrieb am 28. Januar 2020 um 10:35:16 Uhr:

Du willst ein Auto kaufen, findest es verbastelt und das Auto hat Wartungsstau? Warum willst du den überhaupt kaufen?

6 Vorbesitzer, was sagt das? 1 Vorbesitzer kann das Auto auch ruinieren.

Möglich. Aber bei 180.000, einer nicht belegbaren Historie und 6 Vorbesitzern, wie willst du da noch einigermaßen nachvollziehen, wie viele km das Auto wirklich gelaufen hat und was alles gemacht wurde und was nicht?

6 unterschiedliche Vorbesitzer sieht immer danach aus, als wär das Auto immer verkauft worden, weil irgendeiner keine Lust mehr drauf hatte. Warum auch immer.

Dass 1 Vorbesitzer ein Auto "ruinieren" kann ist richtig. Aber selbst die jüngsten E46 sind 15 Jahre alt und ein Auto, was bei entsprechenden Besitzern läuft, würde solange wahrscheinlich nicht durchhalten, wenn es "ruiniert" wird.

1. oder 2. Hand zeugt bei einem 15 Jahre alten Auto in der Regel davon, dass da jemand hinterher war, alles gemacht hat was zu machen war und auch Geld in die Hand genommen hat. Kommt besser als ein Auto, was wohl immer verkauft wurde, wenn man zur HU mal 500€ hätte in die Hand nehmen müssen.

Wie lange hat der letzte Halter das Auto besessen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen