neu tdi motoren ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi weiß jemand wann die neuen tdi Motoren die die euro 5 Norm schaffen kommen?

25 Antworten

Re: neu tdi motoren ?

Zitat:

Original geschrieben von christian552

Nie!!!

Denn die neuen Diesel von VW werden keine TDI Motoren sein sondern CR Motoren, und diese werden erst im neuem Golf 6 angeboten, dann gibt es auch die neue Euro5 Norm.

Und der Golf 6 wird wahrscheinlich 3 Quartal 2008 auf den Markt kommen.

Der einzige Diesel der (erstmal) (wird aber auch CR erhalten) bei Markteinführung des Golf 6 noch die TDI Motren haben wird ist der 1.9 mit 105 PS, alle anderen werden die CR Motren haben

Im Moment bist du doch mit den ganzen TDI im Ver auf dem neusten Stand der Technik zu mindestens was die Euro4 Norm angeht, also was willst du mehr

das sieht 2007 dann aber anders aus denn dann kommt Euro 5
und das bedeutet Steuererhöhung für euro 4

Filter hab ich auch nicht!

Zitat:

Filter hab ich auch nicht!

das is mir neu das E 5 ab 2007 ist. laut meinen infos stehen noch ned mal die grenzwerte fest auser das benziner und diesel gleiche grenzwerte haben sollen. auserdem können die das ned bringen MwSt. auf 19% erhöhen und zusätzlich noch E 4 noch mehr erhöhen.

DC hat die Euro 5 Diesel bereits im Sack = USA-Diesel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

DC hat die Euro 5 Diesel bereits im Sack = USA-Diesel

nähere erläuterung usa-diesel was da der unterschied ?

Zitat:

Original geschrieben von DarkJasper

nähere erläuterung usa-diesel was da der unterschied ?

Bei DC läuft das Projekt EURO 5 unter ''USA-Diesel''

Moin,

also die neuen Diesel werden auf jeden Fall mit der Harnstoffeinspritzung von MB versehen. Da haben sich die deutschen Hersteller wohl zusammengeschlossen wegen dem US Markt. Auserdem sollen wohl auch alle neuen Motore Euro 5 schaffen.

Ansonsten kann ich nur das wiedergeben was ich der Presse entnommen habe, der 1,9 TDI soll durch ein 1,6 TDI ersetzt werden soll und die 2.0 TDI umgerüstet werden auf CR.

Schönen Abend noch

Lebe lang und in Frieden

MFG Marcell

Re: Re: neu tdi motoren ?

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Denn die neuen Diesel von VW werden keine TDI Motoren sein sondern CR Motoren....

Da schreibst du ein bissl unsinn, ist aber nur ein kleiner Denkfeher.

Selbstverständlich werden es weiterhin TDI Motoren sein, aber keine PD-TDI, sondern CR-TDI, auf dem Heck wird vermutlich weiterhin überall TDI draufstehen.

Denn TDI sagt nichts über die Technik von PD oder CR aus ;-)

Zitat:

Das ist aber sehr großer Unsinn den du da schreibst, wo hast du das denn her? Schlecht geträumt?

Bevor die Euro 5 Norm Pflicht sein wird, wird es Fahrzeuge, die diese Norm erfüllen werden, das ist klar.
Aber ab wann die Norm gültig sein wird, das steht noch nicht fest.
Es war von 2009/2010 die Rede

siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Euro_5

Übrigends liegt die Steuer für Euro 3 UND 4 auf gleichem Niveau!!!

Es wird also vermutlich die Steuer für Euro 3 erhöht und Euro 4+5 gleichgestellt, erst viel später wird Euro 4 höher besteuert werden.

Bis das ganze aber soweit ist, gibt es wahrscheinlich keine Steuern mehr wie wir es heute kennen, sondern nach CO2 Ausstoß, was sinnvoller ist.
Hoffe das wird eingeführt, sobald Euro 5 für Neuwagen Pflicht wird, es ist auch wahrscheinlich das es so kommen wird.

Dann müssen Schlachschiffe aber auch kleine PS starke Autos richtig blechen.

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Das ist aber sehr großer Unsinn den du da schreibst, wo hast du das denn her? Schlecht geträumt?
Aber ab wann die Norm gültig sein wird, das steht noch nicht fest

Hallo Sportsfreund,

Die EURO 5 Norm ist bereits gültig, wie der Name schon sagt.

Grüssle

Gültig heißt, das es für Neuwagen Pflicht ist diese Norm einzuhalten und das ist nicht der Fall.

Bitte zeig mir eine zuverlässige Quelle mit der Angabe, dass die vorgeschlagene Norm, genau dieser entspricht wie sie zur Zeit angegeben wird.

Hier mal ein Zitat aus dem Wikipedia:
Die Grenzwerte der Euro-5-Norm sind nicht endgültig. Sie entsprechen dem Vorschlag der EU-Kommission laut Meldung des deutschen Bundesumweltministeriums vom 21. Dezember 2005. Der deutsche Bundesminister Gabriel fordert aktuell eine Verschärfung der NOx-Emissionsgrenzwerte insbesondere für Diesel-PKW.

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Gültig heißt, das es für Neuwagen Pflicht ist diese Norm einzuhalten und das ist nicht der Fall.

Bitte zeig mir eine zuverlässige Quelle mit der Angabe, dass die vorgeschlagene Norm, genau dieser entspricht wie sie zur Zeit angegeben wird.

Hier mal ein Zitat aus dem Wikipedia:
Die Grenzwerte der Euro-5-Norm sind nicht endgültig. Sie entsprechen dem Vorschlag der EU-Kommission laut Meldung des deutschen Bundesumweltministeriums vom 21. Dezember 2005. Der deutsche Bundesminister Gabriel fordert aktuell eine Verschärfung der NOx-Emissionsgrenzwerte insbesondere für Diesel-PKW.

Das darf ich leider nicht.

GHT

Re: neu tdi motoren ?

Zitat:

2008 im Golf 6 sollte es so weit sein.

Ab 2010 vermutlich bei Neufahrzeugen Pflicht.

So Thread kann geschlossen werden*ggg*

Oder ERIBE verrät uns evlt. noch was als Insider???

Moin,

wir sollten zu so später Stunde uns vielleicht nicht gleich alle so aufregen wegen sonen Kleinigkeiten 🙂.

Die Euro 5 Norm ist noch nicht gültig. Auserdem soll sie frühestens Ende 2008 in Kraft treten.

Schönen Abend noch

Lebe lang und in Frieden

MFG Marcell

Deine Antwort