netcar.eu / kath-gruppe / DK Golf

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe bei netcar.eu am 10.02. per FAX bestellt, freundlicher Händler hat mit tel. Bestellung zugesagt, schr. Bestätigung oder AB gibt es beim DK Golf wohl nicht.
Wer hat weitere Erfahrungen mit netcar.eu / netacar / kath-gruppe gemacht?
Wie lange sind die aktuellen Lieferzeiten über DK?

Beste Antwort im Thema

Nichts ; aber mit "Kath-Gruppe" 😉@ luric

wie die kath-gruppe mit den normalen bestellungen umgeht ist mir eigentlich ziemlich ... , zumal die unterschiedlichsten kath-autohäuser auch die unterschiedlichsten ma haben.

die bisherigen beiträge beziehen sich nur auf das kath-autohaus in f. und nur dieses autohaus hat die bestellungen von netcar.eu abgewickelt.

-> also bitte nur news über kath in f. und netcar.eu; ansonst mach einfach einen neuen thread auf.

danke.

174 weitere Antworten
174 Antworten

Nichts ; aber mit "Kath-Gruppe" 😉@ luric

wie die kath-gruppe mit den normalen bestellungen umgeht ist mir eigentlich ziemlich ... , zumal die unterschiedlichsten kath-autohäuser auch die unterschiedlichsten ma haben.

die bisherigen beiträge beziehen sich nur auf das kath-autohaus in f. und nur dieses autohaus hat die bestellungen von netcar.eu abgewickelt.

-> also bitte nur news über kath in f. und netcar.eu; ansonst mach einfach einen neuen thread auf.

danke.

Zitat:

danke.

Gerne. Kein Thema !

Zitat:

Also da habe ich auch andere OT gelesen, aber OK, sei's drum. Viel Glück auf dem Weg !! Ende.

warten ist öde ...

habe mir aufmerksam den ganzen thread " Golf VI in Dänemark zum Verkauf gesperrt" durchgelesen, meine meinung:

das informationverhalten von kath in f. ist mehr als dürtig, nichts tun ist schlimmer als den wartenden reinen wein einzuschenken.
ich glaube dort wird garnicht in dk nachgefragt wie der aktuelle stand der gölfe ist, ob schon ein produktionsdatum oder lt bekannt ist.

bis fr.o am 06.07. aus ihrem urlaub wieder zurück ist, vermute ich, wird es keine news aus f. oder dk geben.

also verfolgen wir die doch inzwischen auf unseren strassen zunehmende zahl an gölfen und freuen uns auf eine baldige lieferung in 2009!!!

gruß an alle wartenden

Hallo,
hat schon irgendjemand einen netcar-eu DK-Golf VI von Kath geliefert bekommen?
Laut Auskunft von Frau Ost... sind die ersten schon ausgeliefert worden.
Habe meinen am 3.02.09 bestellt, auf der Bestellung stand noch Liefertermin: Monat 04.2009 unverbindlich.
Auf der AB vom 05.03.09 stand dann Unverbindlicher Liefertermin: 2. Quartal 2009.
Kann ich schon eine Frist setzen, da ich ja auf meiner Bestellung April als Liefertermin genannt bekam,
oder gilt die AB (unterschrieben habe ich ja die verbindliche Bestellung) ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ardnaxela

Hallo,
hat schon irgendjemand einen netcar-eu DK-Golf VI von Kath geliefert bekommen?
Laut Auskunft von Frau Ost... sind die ersten schon ausgeliefert worden.
Habe meinen am 3.02.09 bestellt, auf der Bestellung stand noch Liefertermin: Monat 04.2009 unverbindlich.
Auf der AB vom 05.03.09 stand dann Unverbindlicher Liefertermin: 2. Quartal 2009.
Kann ich schon eine Frist setzen, da ich ja auf meiner Bestellung April als Liefertermin genannt bekam,
oder gilt die AB (unterschrieben habe ich ja die verbindliche Bestellung) ?

Termin in der AB ist entscheidend, da Du dem von der Bestellung abweichenden Termin nicht widersprochen hast. Frist kann also erst sechs Wochen nach Ende des 2. Quartales, also Mitte August, gesetzt werden (siehe AGB).

O.

Zitat:

Original geschrieben von wartender golf

vielleicht kann sich der ein oder andere mit der info ebenfalls ans werk machen.

Zitat:

Zitat:
Original geschrieben von dieter.tschernay
Den Vorschlag, das Werk über die skandalöse Vorgehensweise von Kath zu informieren halte ich für gut

ans Werk

machen, nicht wenden

.

er meinte nur loslegen.😁

Bin jetzt auch durch die unsägliche Verschleierungstaktik von Fr. O. von Kath aus FL und Hr. B. von netcar genötigt, hier mich anzumelden und mitzuposten.

Nachdem sie den Auftrag "im Sack" hatten, seitens dieser Herrschaften nur ausweichendes, nichtssagendes Gerede bezüglich Lieferstatus und Bauwoche. Emails werden schlichtweg einfach nicht beantwortet. Das ist kein Kundenservice, sondern Verar......e.

In 11 Tagen ist der 01.07. und das 2. Quartal ist um. Wer bis dahin seinen Golf nicht angemeldet kriegt, für den sind schonmal bis zu 500€, die man bei der Befreiung von der KFZ-Steuer bis 2010 spart, futsch.

Wenn ich meine Kiste bis zum 30.06. nicht angemeldet kriege, dann wird ein Anwalt eingeschaltet. Ab dem 11.08. wird der Laden in Flensburg in Verzug gesetzt und auf Schadenersatz geklagt.

Wenn Fr. O. aus FL Charakter hätte, würde sie uns Betroffenen reinen Wein einschenken und akzeptable Ersatzangebote machen. So aber fühle ich mich mittlerweile betrogen.

@kallisto999

geht mir genauso, auch wenn die dk-gölfe einen guten preis haben rechtfertigt es nicht diesen "geilen kundenservice".

anstelle von kath fl. hätte ich meinen dänischen kollegen mal was feuer gemacht, dann wären produktionswochen oder lz inzwischen per mail bei allen bestellern angekommen, scheiss hinhaltetaktik !!

noch 2 wochen durchhalten, dann fr.o. wieder anrufen und mal kräftig anschucken, damit sich was bewegt.

Hi wartender golf,

nee, ich werde Fr. O. aus FL nicht mehr mit Anrufen belästigen - bringt doch nichts - nur Bla, bla, bla..... . Ab 01.07. werden anwaltliche Schriftsätze ausgetauscht - hab ne Rechtsschutzversicherung und das Ganze kost mich nur 100€ pauschal Selbstbeteiligung. Ich glaube anders ist dieser träge Laden in Flensburg nicht flott zu kriegen.

Ich hoffe, dass möglichst viele Betroffene auch diesen Weg gehen (müssen), damit sich was bewegt.

Eins habe ich aber gelernt: Es ist in der Tat was anderes, ob du einen Wagen beim Händller um die Ecke bestellst, dem du in die Augen schauen kannst und der es sich nicht leisten kann, dich für dumm zu verkaufen. Die Typen von netcar und Kath wissen scheinbar genau, dass sie die Kunden in den meisten Fällen nie wiedersehen und meinen sie könnten sich so eine Verar...erei erlauben.

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Mal ganz nebenbei...ich war gestern mal bei Euro Nissen auf der HP und da habe ich sogar Golf+ bei dem im Lagerbestand gesehen. Ich meine, dass das sogar die neuen Modelle waren.
...

Da ist Dir auch bestimmt die Preisdifferenz zwischen euro-nissen und Kath, beide in Flensburg, aufgefallen. Beispiel: Ein G VI Comfortline TDI 110 PS mit DSG kostet bei Nissen € 19.990, bei Kath € 21.800.

Merkt denn das hier keiner bei der Recherche oder was ist los? Es muß doch einen vernünftigen Grund geben, beim Kauf z. B. € 1.800 zu verplempern, oder?

Mfg Walter

@Walter,

bei Kath gibt (gab?) es für die Abwracker die 2500 EUR von VW dazu.

Also ich habe zwar keinen Golf aus DK bestellt, aber bei der Kath Gruppe, dass hier viele über schlechten Service schreiben kann ich persönlich nicht bestätigen. Habe meine AB`s nach einer Woche erhalten, außerdem bekomme ich per Email auch immer nach einem Tag eine Antwort. Das einzige wo ich was dran auszusetzen habe, ist die Sache mit den Lieferterminen. Denn darauf können sie mir einfach keine Antwort geben.

Hallo Laxtes,

dann bist Du ja ein echter Glückspilz.

Ich habe Anfang Februar bestellt mit einer mündlich zugesicherten Lieferzeit von max. 10 Wochen (was ja, ein Schelm wer Böses dabei denkt, dem 2. Quartal aus der AB entspricht). Mein DK-Golf hätte also spätestens Ostern da sein müssen. Wie geschrieben: seit Anfang April von Fr. O. aus FL und Hr. B. von netcar bei telefonischen Nachfragen zum Lieferstatus nur heiße Luft - Mails werden gänzlich ignoriert.

Meine persönliche Vermutung ist, dass netcar/Kath sich bei den DK-Gölfen, befeuert durch die Abwrackerei, verkalkuliert haben und die Sache nun aussitzen wollen in der Hoffnung, dass die Besteller ihre Aufträge stornieren. Andererseits ist es auch möglich, dass der VW-Konzern hier im Hintergrund die Strippen zieht.

Ich jedenfalls habe die Schnauze von netcar/Kath gestrichen voll und werde ab 01.07. den Rechtsweg beschreiten.

Ich habe auch bei Kath über Vermittler bestellt, keinen aus DK, und habe bis jetzt keine Probleme. Fragen wurden beantwortet und einen LT habe ich auch.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von diesel2488

Ich habe auch bei Kath über Vermittler bestellt, keinen aus DK, und habe bis jetzt keine Probleme. Fragen wurden beantwortet und einen LT habe ich auch.
Grüße

Ja, alles io soweit mit denen, nur die bärigen liefertermine die es bei denen gibt sind zum jammern.

Deine Antwort