netcar.eu / kath-gruppe / DK Golf

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe bei netcar.eu am 10.02. per FAX bestellt, freundlicher Händler hat mit tel. Bestellung zugesagt, schr. Bestätigung oder AB gibt es beim DK Golf wohl nicht.
Wer hat weitere Erfahrungen mit netcar.eu / netacar / kath-gruppe gemacht?
Wie lange sind die aktuellen Lieferzeiten über DK?

Beste Antwort im Thema

Nichts ; aber mit "Kath-Gruppe" 😉@ luric

wie die kath-gruppe mit den normalen bestellungen umgeht ist mir eigentlich ziemlich ... , zumal die unterschiedlichsten kath-autohäuser auch die unterschiedlichsten ma haben.

die bisherigen beiträge beziehen sich nur auf das kath-autohaus in f. und nur dieses autohaus hat die bestellungen von netcar.eu abgewickelt.

-> also bitte nur news über kath in f. und netcar.eu; ansonst mach einfach einen neuen thread auf.

danke.

174 weitere Antworten
174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

Original geschrieben von diesel2488

Ich habe auch bei Kath über Vermittler bestellt, keinen aus DK, und habe bis jetzt keine Probleme. Fragen wurden beantwortet und einen LT habe ich auch.
Grüße
Ja, alles io soweit mit denen, nur die bärigen liefertermine die es bei denen gibt sind zum jammern.

Wo stehst du denn immoment ? Auch noch im 4. Quartal 09 ?

Zitat:

Original geschrieben von Kallisto999

Hallo Laxtes,

dann bist Du ja ein echter Glückspilz.

Ich habe Anfang Februar bestellt mit einer mündlich zugesicherten Lieferzeit von max. 10 Wochen (was ja, ein Schelm wer Böses dabei denkt, dem 2. Quartal aus der AB entspricht). Mein DK-Golf hätte also spätestens Ostern da sein müssen. Wie geschrieben: seit Anfang April von Fr. O. aus FL und Hr. B. von netcar bei telefonischen Nachfragen zum Lieferstatus nur heiße Luft - Mails werden gänzlich ignoriert.

Meine persönliche Vermutung ist, dass netcar/Kath sich bei den DK-Gölfen, befeuert durch die Abwrackerei, verkalkuliert haben und die Sache nun aussitzen wollen in der Hoffnung, dass die Besteller ihre Aufträge stornieren. Andererseits ist es auch möglich, dass der VW-Konzern hier im Hintergrund die Strippen zieht.

Ich jedenfalls habe die Schnauze von netcar/Kath gestrichen voll und werde ab 01.07. den Rechtsweg beschreiten.

Wenn ín der AB als Unverbindlicher Liefertermin 2. Quartal steht, dann musst Du mindestens bis Mitte August (30.Juni plus sechs Wochen) warten, bevor Du dem Händler die Nachfrist von 2 Wochen setzen kannst(s. AGB). 

O.

Ich war bis heute im Urlaub und habe gerade erst die Beiträge der letzten 14-Tage gelesen.

Mein Stand zur Bestellung über netcar.eu:

Am 05.06. habe ich bei Frau O. angerufen und nach meinem Liefertermin gefragt. Mir wurde gesagt, dass die ganzen Bestellungen über zwei Lieferanten/Importeure gelaufen sind. Bei dem einen sieht es gut aus, bei dem anderen nicht ganz so gut...
Zu meinem Fahrzeug konnte sie an diesem Tag nichts sagen, da in DK Feiertag war (stimmte auch - habe ich gegoogelt!). Ich sollte am 10.06. wieder anrufen. Das habe ich natürlich dann auch getan. Sie wusste auch sofort Bescheid, muste aber im Hause nachfragen und mich wieder zurückrufen. Das geschah dann auch ne Stunde später mit der erfreulichen Nachricht, das mein VIer in der 26.KW (also in der nächsten Woche 😁) gebaut wird und dann in der 28.KW in DK ist. Mit Lieferung nach FL und deutschem Fahrzeugbrief nannte sie mir eine Abholung dann Mitte/Ende Juli🙂😁🙂

Bin mit der Abwicklung bislang zufrieden. Viele Leute, die bei ihrem deutschen 🙂 bestellt haben, haben auch endlos lange Lieferzeiten und Verschiebungen. Das es bei den DK-VIern länger als 10-12 Wochen dauern würde, war Anfang März doch eigentlich schon klar.

Und zum Anwalt rennen...na ja. Sprecht vernünftig mit Kath und "droht" nicht. Würde mich nicht wundern, wenn ihr dann leer ausgeht.

PS: Das Auto von meinem Bekannten wird/wurde z.B. heute in Flensburg abgeholt🙂 Über netcar.eu bestellt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kallisto999

Wenn ich meine Kiste bis zum 30.06. nicht angemeldet kriege, dann wird ein Anwalt eingeschaltet. Ab dem 11.08. wird der Laden in Flensburg in Verzug gesetzt und auf Schadenersatz geklagt.

.

Dann geh erstmal zum Anwalt und laß Dich über Deine Rechte aufklären.
Und über die, die Du nicht hast.

Ähnliche Themen

Nur mal zur Info,

viele Online-Vermittler nutzen die Kath-Gruppe als Lieferant. Diese bezieht jede Menge Re-Importe aus DK.

Die Fahrzeuge werden direkt fakturiert, d. h. die Aktionen können 1zu1 übernommen werden. Quasi von VW zu VW.
Der Vermittler sitzt dazwischen und schlägt seine Marge drauf, Rechnung kommt dann vom deutschen Händler..

Lieferzeiten können aktuell stark abweichen, halt abhängig vom Imorteur des jeweiligen Landes..

Der Vermittler hat keinen Einfluss darauf.

Gruß

@The BruceDann geh erstmal zum Anwalt und laß Dich über Deine Rechte aufklären.

Zitat:

Da war ich schon: Rechtsberatung der Verbraucherzentrale. Habe mir meine Rechte erklären lassen. Die haben mir auch einen Fachanwalt empfohlen. Die Rechte sind auch in der AB: § IV: Lieferung und Lieferverzug beschrieben.

@wupsi

Und zum Anwalt rennen...na ja. Sprecht vernünftig mit Kath und "droht" nicht.

Zitat:

Ich habs doch versucht - monatelang - und nur heiße Luft, keine Fakten. Hab einfach keine Lust mehr auf Sprechblasen. Die wollen es scheinbar nicht anders. Meinst Du, das macht mir etwa Spaß?

komischer Stil die eigenen Aussagen als Zitat einzustellen und die Zitate unbehandelt hinzustellen wie eine Eigene Aussage.

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

@Walter,

bei Kath gibt (gab?) es für die Abwracker die 2500 EUR von VW dazu.

--------------------------------------------------

Na fein für die Abwracker!

Für die übrigen bleibt's bei Preisunterschieden von ca. 1.500 bis 2.000 Euro zugunsten von euro-nissen gegenüber Kath. Auch wenn der die gleichen Lieferprobleme wie Kath hat.

Wie kann das jemand übersehen? 🙄

MfG Walter

Zitat:

komischer Stil die eigenen Aussagen als Zitat einzustellen und die Zitate unbehandelt hinzustellen wie eine Eigene Aussage.

Jau sorry, bin neu hier und muss noch lernen. Muss natürlich heißen:

@The Bruce

Zitat:

Dann geh erstmal zum Anwalt und laß Dich über Deine Rechte aufklären.

Da war ich schon: Rechtsberatung der Verbraucherzentrale. Habe mir meine Rechte erklären lassen. Die haben mir auch einen Fachanwalt empfohlen. Die Rechte sind in der AB, § IV: Lieferung und Lieferverzug beschrieben.

@wupsi

Zitat:

Und zum Anwalt rennen...na ja. Sprecht vernünftig mit Kath und "droht" nicht.

Ich habs doch versucht - monatelang - und nur heiße Luft, keine Fakten. Hab einfach keine Lust mehr auf Sprechblasen. Die wollen es scheinbar nicht anders. Außerdem bin ich nicht hingerannt, sondern habe mich erst einmal beraten lassen. Meinst Du, das macht mir etwa Spaß?

Hallo Leute,

unser Erfahrungsbericht:
- Mitte Februar nach net-car Vermittlung bei Kath bestellt
- zuerst sollte ich keine AB ( LT 2. Quartal) bekommen, die kam dann jedoch nach einer schriftlichen Aufforderung
- telefonisch konnte Frau O. keinen Termin nennen
- vor zwei Wochen war plötzlich der Kfz-Brief im Briefkasten
- am 16.06.2006 haben wir unseren Golf dann abgeholt
- Übergabe war sehr nett und professionell, Herr H.
- Auto war OK und wie bestellt
- wir hatten alle Unterlagen für die VW-Umweltprämie dabei
- das Beste: das Geld ist schon da!

Also, lasst die Anwälte aus dem Spiel...

Lt. Frau O. kann man bei den DK-Gölfen die Lieferzeit nicht genau bestimmen.
Ich muss aber zugeben, dass man sich etwas als Käufer 2. Klasse gefühlt hat.

schön, dass es auch mal positive nachrichten aus f. bzw. dk gibt. vielleicht sollten die anwälte ihre bälle mal noch flach halten.

warte inzwischen 19 lange wochen, jetzt wärs mal endlich, aber frau o. ist ja erst ab 06.07. wieder zu erreichen, solange heisst es warten, warten und nochmal ...

Zitat:

Original geschrieben von mondi_123

Hallo Leute,

unser Erfahrungsbericht:
- Mitte Februar nach net-car Vermittlung bei Kath bestellt
- zuerst sollte ich keine AB ( LT 2. Quartal) bekommen, die kam dann jedoch nach einer schriftlichen Aufforderung
- telefonisch konnte Frau O. keinen Termin nennen
- vor zwei Wochen war plötzlich der Kfz-Brief im Briefkasten
- am 16.06.2006 haben wir unseren Golf dann abgeholt
- Übergabe war sehr nett und professionell, Herr H.
- Auto war OK und wie bestellt
- wir hatten alle Unterlagen für die VW-Umweltprämie dabei
- das Beste: das Geld ist schon da!

Lt. Frau O. kann man bei den DK-Gölfen die Lieferzeit nicht genau bestimmen.
Ich muss aber zugeben, dass man sich etwas als Käufer 2. Klasse gefühlt hat.

Habt Ihr die Unterlagen für die VW Umweltprämie direkt in der Autostadt abgegeben? Gibt´s die Prämie dann schneller, als wenn ich das über den Händler laufen lasse, oder geht das bei Kath nicht?

@mondi_123

zunächst einmal Glückwunsch, dass es bei Dir geklappt hat.

Ich habe meinen DK-Golf 2 Wochen vor Deinem bestellt und warte immer noch auf eine Aussage, wann er endlich kommt. Seitens netcar und Kath: nur Schweigen im Walde. Du hast Deinen 2 Wochen nach mir bestellt und hast ihn schon seit über 2 Wochen.

Das alles ist ja gerade die Schweinerei!!! Wird hier gewürfelt, gelost, geht es nach Nasenfaktor wann wer seinen Wagen bekommt?? Warum bekommen einige ihre DK-Gölfe eher, obwohl sie später bestellt haben?????

Ich habe Anfang Februar über netcar bestellt (Lieferzusage mündlich: max. 10 Wochen). Seit dem nur Wischi-waschi. Mein jetziger Wagen ist 2 Monate über den TÜV; habe bisher jede Menge Zinsverluste; wenn die Karre bis zum 30.06. nicht angemeldet ist, verliere ich dazu noch 430€ KFZ-Steuer-Befreiung; ......

Zitat:

Wenn ich in Deiner komfortablen Situation wäre, würde ich das auch so gelassen sagen. Aber ich und einige Andere werden hier scheinbar verar....t. Und dieses lasse ich mir nicht länger gefallen - habe genug Geduld aufgebracht und Kohle sitzen lassen - es reicht!! Ich wünschte, es wäre anders - glaubs mir.

vll sollten einige von euch auch mal die lieferzeiten themen durchstöbern
da würdet ihr denn sehn das das überall gleich ist mit dem verzu einige haben glück und rutschen vor andere und manch einer bekommt sein golf ganze 2 monate früher als ein anderer obwohl der ander nochmal 1 monat vor dem bestellt hat und jeder alle fragen sich ob bei vw einfach "gewürfelt" wird also seit ihr da nicht alleine

außerdem schreien hier schon einige seit einem monat nach einem anwalt obwohl kath noch bis zum 30.6. zeit hat (was sie wohl nicht schaffen) aber danach haben sie ja noch ihre 6 + 2 wochen^^
ärgerlich wohl auch das die meisten die im janur februar beim normalen händler bestellt haben ihre golfs schon haben also das würd ich denn einfach auf die dk sache schieben

und was wollt ihr eig von der frau o. hören soll sie euch einfach anlügen und falsche termine sagen damit ihr noch wütender werdet wenn der völlig aus der luft gegriffene termin denn nicht stimmt oder soll sie euch sagen das sie es nicht weiß wie es wohl auch ist
das einzig dreiste was ich hier gelesen hab ist das von kath die emails bezüglich des LT nichtmal beantwortet werden

(ich persönlich komme aus S-H und hab nicht bei kath bestellt da diese so auftraten alswenn sies nichtmehr nötig hätten autos zu verkaufen sowas wurd mir von einigen bekannt bestätig, bin nachher zu gegangen carneeo die mich an ein händel in krefeld geleitet haben und auto hol ich in wob ab :P)

also nicht so rumhacken und viel glück das ihr euere autos beald bekommt

Zitat:

Original geschrieben von skrypi

(ich persönlich komme aus S-H und hab nicht bei kath bestellt da diese so auftraten alswenn sies nichtmehr nötig hätten autos zu verkaufen sowas wurd mir von einigen bekannt bestätig, bin nachher zu gegangen carneeo die mich an ein händel in krefeld geleitet haben und auto hol ich in wob ab :P)

Sei Vorsichtig mit verallgemeinernden Aussagen, Kath hat mehrere Niederlassungen hier im Norden. Von der Niederlassung in Kiel kann ich bisher nur gutes Berichten. Gut gab nicht ganz 15% wie über das Internet, aber dafür nette Ansprechpartner und Service vor Ort. Bei den anderen beiden VW Niederlassungen hier in Kiel wurde ich nicht so freundlich behandelt, von den Prozenten ganz zu schweigen.

Drücke allen betroffenen die Daumen.

btt

Deine Antwort