Neider- immer wieder Neider...

BMW 3er E46

Ich musste Gestern folgendes erleben:

Bin vom Einkaufen gekommen, schiebe den Einkaufswagen gerade auf dem Parkplatz eines grösseren Einkaufszentrums Richtung Auto, als ich sehe, wie zwei Jugendliche (etwa 17/18 Jahre alt) sich einen Spass daraus machen, fremde Autos zu bespucken. Vorzugsweise meinen BMW und den blauen Porsche Boxster daneben... Ich also zu ihnen hin und in meiner Gewohnt liebenswürdigen Art (und mit Bockwurstdicken Halsschlagadern) losgesäuselt, was ihnen denn einfiele und ob es noch Rettung für sie gäbe.
Die Reaktion war wie folgt: Ey alter, ey reg dich ,ey, bloss nich auf, alter ey. Is doch nur ne Karre, ey...
So in der Art ( nur dass sie noch häfiger "ey" sagten, kein Scherz!)
Was soll man da machen? Ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob ich dem "ey"-sager nicht einfach stumpf ins Gesicht schlagen soll, habs dann aber gelassen und bin kopfschüttelnd weggefahren.
Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?

Fragt sich,
der Oli

119 Antworten

jaja habt eh recht, prügeln ist nie eine richtige lösung aber da müsste ich wirklich seeeeehr starke nerven haben um es nur bei einer Mahnung belasen könnte....phuuuu ich denk lieber nicht mehr an die situation :-)

ich hab sowas ähnliches mal beim macces erlebt... fahr auf den parkplatz, stell mich neben nen opel, schau kurz rüber, auto voller spacken, steig aus, mach zu und hol mir das essen, komm zurück, opel weg, rotz auf der frontscheibe... naja... immerhin besser als zerkratzt hab ich mir da gedacht...

Ich finde das schon sehr ungewöhnlich und beängstigend was einige hier im Forum für Gewalt bei solchen Kleinigkeiten wie Autos bespucken anwenden würden?!?

Sicherlich ist das ärgerlich und als Autofreund bzw. BMW Fahrer kann ich mich auch sehr darüber aufregen, aber HALLO!!!! Es ist wirklich nur eine Karre. Auch wenn es ein BMW ist.

Völlig zu Recht werden solche Autofahrer die Gewalt bei solchen Sachbeschädigungen dem Verursacher antun sehr hart und sogar mit Führerscheinentzug bestraft. Zeigt deutlich dass viele sich nicht richtig im Griff haben sobald es an die angeblich so wertvollen eigenen Güter geht. Besonders jungen Jugendlichen ist so was wie ein Auto, auch wenn es ein Porsche oder BMW ist total egal. Das ist absolut kein Neid! Mann kann sich auch was einbilden?!?

Mir haben irgendwelche, ja ich nenne sie mal „Chaoten“ letztens einen Scheibenwischer nachts unbemerkt total verbogen. Habe mich auch sehr darüber aufgeregt weil es auch gut 60,- Euro gekostet hat, aber ich würde deshalb doch nicht auf die Idee kommen eventuell minderjährige Jugendliche zu verprügeln oder sogar wie „the_quilla „ sich hier äußert mit einem Pefferspray angreifen und verletzten.

Es sind nur Autos, auch wenn man dafür härter arbeiten muss als vielleicht andere.

CU

es fehlt denen aber der respekt am fremden eigentum

Ähnliche Themen

früher hätte man sich sowas nicht erlaubt...
es war einfach respektlos...
und du siehst ja wie die hohlroller reagieren... machen einen noch dumm an... alles kann man sich auch nicht gefallen lassen.

Also prügeln ist nicht die Lösung.
Ich hätte mir die beiden (oder einen) gekrallt und mein Auto von denen wieder sauber lecken lassen.

Das hat meine Mutter früher zu mir schon immer gesagt: Wer Dreck machen kann, kann den auch wieder weg machen.

Stell Dir nur mal das Bild vor, wenn die Dein Auto ablecken..... 😁

Re: Neider- immer wieder Neider...

Zitat:

Original geschrieben von Coupélover

Ich musste Gestern folgendes erleben:
mit Bockwurstdicken Halsschlagadern

LOL

Das waren keine Neider, das waren halbwüchsige Schwachsinnige. Würd ich mir nicht viel draus machen, wobei bespucken schon irgendwie eklig ist. 🙄

@the_quilla

Entschuldige bitte, aber wenn jemand respektlos zu Dir bzw. Deinem Auto ist, dann ist Gewalt anwenden legitim?

Das ist wirklich ziemlich fragwürdig was Du schreibst!

Und was soll so ein Satz wie „früher war das anders“? Ich hoffe jetzt mal nicht dass Du die Verbrecher Zeit der Nazis meinst?! In der Türkei wurden sogar bis noch vor 10 Jahren Ladendiebe öffentlich aufgehängt.

Es ist ein Auto! Mehr nicht! Wenn Du solche Leute bzw. jugendliche einfach nicht beachtest oder sogar noch freundlich grüßt, ärgert dieses diese noch mehr als wenn Du sie persönlich angreifen würdest.

ja, ich weiss... gewalt anwenden ist nicht die feine art... wenn man sie anwendet muss man damit rechnen auch was zurückzubekommen...

"früher war das anders"... nazizeit? hallo? ich rede von meiner jugend... so lang ist das auch nicht her... früher hat man auch lausbubenstreiche gespielt, aber solch ekelhafte sachen hab ich zumindest nicht gemacht.

Ach so…, Du meintest nur Deine Jugendzeit? Na dann entschuldige ich mich natürlich für meinen schlimmen Verdacht.

Auch wenn es mir pers. zu kleinlich wäre, Autos bespucken ist auch eine Sachbeschädigung und man kann die Polizei rufen. Der Verursacher muss dann die Wagenreinigung bezahlen.

😉 geht klar the4thsurvivor

Zitat:

Original geschrieben von the4thsurvivor

@the_quilla

Entschuldige bitte, aber wenn jemand respektlos zu Dir bzw. Deinem Auto ist, dann ist Gewalt anwenden legitim?

Das ist wirklich ziemlich fragwürdig was Du schreibst!

Und was soll so ein Satz wie „früher war das anders“? Ich hoffe jetzt mal nicht dass Du die Verbrecher Zeit der Nazis meinst?! In der Türkei wurden sogar bis noch vor 10 Jahren Ladendiebe öffentlich aufgehängt.

Es ist ein Auto! Mehr nicht! Wenn Du solche Leute bzw. jugendliche einfach nicht beachtest oder sogar noch freundlich grüßt, ärgert dieses diese noch mehr als wenn Du sie persönlich angreifen würdest.

Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen,aber Du klingst wie ein Sozialpädagoge,der mir erzählen will,daß ein Verbrecher ein schlechte Kindheit gehabt hat und man ihn nicht dafür verantwortlich machen kann ,was er getan hat.

Ich weiß,es ist nur ein Auto und ich weiß auch,daß die Verhältnismäßigkeit der Mittel der entsprechenden Situation angepaßt sein sollte,jedoch ist die Respektlosigkeit dieser "Jugendlichen" ,mit der sie uns und unserem Besitz gegenüber treten,auf einen gewissen Mangel an Erziehung zurückzuführen.

Diesen Mangel gilt es zu beseitigen und zwar mit erzieherischen Maßnahmen,wie es so schön heißt.Diese erzieherischen Maßnahmen bestehen bestimmt nicht in "darüber hinwegsehen" oder "freundlich Grüßen",selbstverständlich auch nicht in einer Prügelstrafe.

Wenn man ein Kind als normalen Menschen mit normalen Wertvorstellungen erzieht,dann macht es so etwas nicht.

Wahrscheinlich willst Du uns auch noch erzählen,daß wir unser Auto ja da nicht parken brauchen,um diese Situation nicht herufzubeschwören.

Also bitte,mit solchen verständnisvollen Aussagen gegenüber einer wertverachtenden und respektlosen Person aufzutreten,klingt wie " Wenn Dich jemand auf die linke Backe schlägt,halte ihm die Rechte hin".

Diese Aussage ist ein Gleichnis und praktisch durchführbar,aber absolut nutzlos,um dem Zuschlagenden eine Lehre zu erteilen oder ihn auf sein Unrecht aufmerksam zu machen.

...man muss immer wieder staunen was mit der heutigen Jugend so los ist, ich bin zwar selbst erst 23 Jahre aber irgendwie liegen da Welten dazwischen...so zum Thema, ich denke du hast dich vollkommen korrekt verhalten, auch wenn man fast am platzen ist, aber vor kurzem ist einem Kumpel von mir etwas ähnliches passiert da hat es sich so ein Spinner auf der Motorhaube gemütlich gemacht, was sich ja auch nicht gehört und mein Kumpel hat auch sehr gereizt reagiert da hat der Spinner einfach ein Messer aus der Tasche gezogen und meinen Kumpel gefragt ob es probleme gebe...also so kann es einem auch passieren...ist echt schlimm was hier so los ist....

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von the4thsurvivor

@the_quilla
Wenn Du solche Leute bzw. jugendliche einfach nicht beachtest oder sogar noch freundlich grüßt, ärgert dieses diese noch mehr als wenn Du sie persönlich angreifen würdest.

Das möcht ich sehen! Wenn einer Dein Auto anspuckt, gehst Du hin und grüßt recht freundlich. 😁

Das kannst Du jemanden anders erzählen!

Gerhard hat das sehr treffend formuliert: wir unterliegen einem Gleichnis, das zunehmend aus der Waagschale gerät. Und warum? Weil in unserem Gesellschaftssystem ein Wertverlust ohne gleichen eingesetzt hat. Die Werbung zeigt uns doch: alles ist ersetzbar, austauschbar und wegwerfbar. Neubeschaffung mit Kredit? Kein Problem, kommen Sie zur Diba. Sie brauchen einen neuen Wagen? Aber klar doch, kommen sie zu Renault, Sie sollten nur vorher schnell noch 4 Kinder zeugen, dann wird´s im Bundle billiger!

Teilweise ohne Zukunft, ohne Perspektive bekommt die junge Generation vorgelebt, dass man es auch mit unehrlichen Mitteln zu etwas bringen kann. Ein Versagen der Justiz zieht sich durch alle Bereiche, die Politiker lügen, was das Zeug hält, jeder wirtschaftet in die eigene Tasche ...

Führt jetzt zu nichts, das auszuweiten, aber wir sollten uns fragen, wo die Wurzeln für all das liegen? Bei uns bzw. dem netten Nachbarn von nebenan und der Tatsache, dass sich Einmischen offenbar nicht mehr lohnt! Alle schauen weg, zumindest die Meisten.
In einer Gesellschaft, wo schon Kinder keine Lobby mehr haben, und der einzelne Mensch allzu oft ebenfalls nicht - was bitte ist denn da noch ein Auto?

Ich für mich weiß: sollte ich jemals einen dabei erwischen, dass er fremdes Eigentum beschädigt - ich würde nicht zuschauen, sondern mich immer wieder einmischen. Das Dumme ist nur, dass ich dann selbst aufpassen muss, was ich anwende ...

Liebe Grüße, Verena