Neider- immer wieder Neider...
Ich musste Gestern folgendes erleben:
Bin vom Einkaufen gekommen, schiebe den Einkaufswagen gerade auf dem Parkplatz eines grösseren Einkaufszentrums Richtung Auto, als ich sehe, wie zwei Jugendliche (etwa 17/18 Jahre alt) sich einen Spass daraus machen, fremde Autos zu bespucken. Vorzugsweise meinen BMW und den blauen Porsche Boxster daneben... Ich also zu ihnen hin und in meiner Gewohnt liebenswürdigen Art (und mit Bockwurstdicken Halsschlagadern) losgesäuselt, was ihnen denn einfiele und ob es noch Rettung für sie gäbe.
Die Reaktion war wie folgt: Ey alter, ey reg dich ,ey, bloss nich auf, alter ey. Is doch nur ne Karre, ey...
So in der Art ( nur dass sie noch häfiger "ey" sagten, kein Scherz!)
Was soll man da machen? Ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob ich dem "ey"-sager nicht einfach stumpf ins Gesicht schlagen soll, habs dann aber gelassen und bin kopfschüttelnd weggefahren.
Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?
Fragt sich,
der Oli
119 Antworten
das geht jetzt nicht gegen arbeitslose...
ich kenne selber betroffene...
aber die beiden waren es wohl...
jemand der arbeitet weiss dass sachen geld kosten und dass andere hart dafür arbeiten müssen. und dadurch hat man schon respekt vor anderem eigentum.
@the_quilla und alle anderen
Dies ist definitiv KEINE Sachbeschädigungen. Beschmutzung gehören NICHT dazu!
Sachbeschädigung bedeutet eine zerstörung der Funktionsweise oder eine Substanzverletzung (z.B. Graffiti auf Hauswand welches nur mit Abschleifen weggeht---dadurch verliert die Mauer an Substanz).
Also was hätte ich als Polizei gemacht? Mildestes Mittel: Schnappt euch ein Tuch und macht es sauber. Andernfalls: 1.- EUR für nen Hochdruckreiniger.
Im Grunde keine Straftat, also Zivilrecht, was nicht Aufgabe der Polizei ist.
@picotto.
ich hab eben mal nachgeforscht... ich glaub ich muss dir recht geben... obwohl ich mir so sicher war...
ich dachte es gibt dagegen ein gesetz oder eine verordnung... und wenns nur grober unfug ist.
Zitat:
Original geschrieben von picotto
@the_quilla und alle anderen
Dies ist definitiv KEINE Sachbeschädigungen. Beschmutzung gehören NICHT dazu!
Sachbeschädigung bedeutet eine zerstörung der Funktionsweise oder eine Substanzverletzung (z.B. Graffiti auf Hauswand welches nur mit Abschleifen weggeht---dadurch verliert die Mauer an Substanz).
Also was hätte ich als Polizei gemacht? Mildestes Mittel: Schnappt euch ein Tuch und macht es sauber. Andernfalls: 1.- EUR für nen Hochdruckreiniger.
Im Grunde keine Straftat, also Zivilrecht, was nicht Aufgabe der Polizei ist.
Das ist uns schon klar,wir reden auch nicht von einem Verbrechen oder einer Straftat,sonder über das Verhalten solcher Menschen,die jeglichen Ansatz von Moral,Sitte,Anstand und Erziehung vermissen lassen.
Ähnliche Themen
Ich hätte ihnen mein (aus Putzwahn immer dabei 😁 ) Ajax samt Küchenrolle in die Hand gedrückt und viel Spaß beim Putzen gewünscht.
Bei blöden Gegengelaber hätte ich mal mit Polizei oder Eltern ("Sei bloß froh, daß ich net dei Papa bin!"😉 gedroht.
Wenn sie dann noch keine Einsicht zeigen, wäre ich eben wieder gefahren, so viel Zeit hab ich auch nicht, daß ich mich um die Erziehung von jeder Rotznase kümmern kann.
MFG Sven
P.S.: Wahrscheinlich hätt ichs IRL genauso gemacht wie der Threadersteller, meistens fällt einem in so einer Situation eh nix mehr ein.
ich hab mal in ner 30er zone von nem jungen mädel ne wasserbombe ans auto bekommen. hab dann angehalten und gesagt sie soll ma ein papier holen und es wegwischen... sie hats dann gemacht und ich musste ja schon smilen... hab dann gesagt komm is gut... lass dich beim nächsten mal nicht erwischen 😉
Zitat:
Original geschrieben von the4thsurvivor
@the_quilla
[...]
Und was soll so ein Satz wie „früher war das anders“? Ich hoffe jetzt mal nicht dass Du die Verbrecher Zeit der Nazis meinst?!
[...]
*NERV*
oh mann...
Kann man eigentlich alles auf die Nazi-Zeit projezieren ??? Unglaublich.
Ich bin 1979 geboren.. Und ich hätte mir niemals getraut, einem aufs Auto zu spucken.. Beziehungsweise mich so zu verhalten, wie es 80 Prozent der Jugend heutzutage macht.
Noch ein Beispiel: Ich fahre neulich ganz normal in Esslingen - Serach an der Schule vorbei.. ECHT ABSOLUT NORMAL. Keine Laute Musik, kein schnelles gefahre... Ganz easy..
2 Jungs kommen mir aufm Fahrradweg entgegen (der läuft da aufm Fussgängerweg)... Was passiert ?
Einer Zeigt mir den Stinkefinger... Ich denk mir nur.. "Hallo ? Bin ich im falschen Film ?"
Sorry, da dachte ich auch "das hättest DU dir nicht zugetraut, in dem Alter. Ich hätte da schiss gehabt, das der fahrer aussteigt und mich von Fahrrad zieht..
Und ich habe dabei nicht an die HJ oder die deportation von den Juden gedacht oder an die Bombardierung von Coventry.
Sorry, aber... da schwillt mir echt der Kamm wenn ich sowas lese..
ja, das is doch schon geklärt 😉
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
ja, das is doch schon geklärt 😉
Weiss ich.. wollt´s nur mal sagen.. Also.. Is geklärt.. Aber mein Senf musste noch dazu.. 😁
@ Gerhard12
Ich muss Dich enttäuschen, ich bin kein Sozialpädagoge oder sowas in der Art. Ich finde es einfach nur bescheuert jemanden direkt anzugreifen nur weil er es wagt ein „heiliges Auto“ zu bespucken oder anzufassen. Das ist ehrlich gesagt einfach lächerlich!
Wenn jemand z.B. ein jugendlicher Deinen BMW bespuckt und Du diesen zu Rede stellst ist das vollkommen in Ordnung. Obwohl Du leider heutzutage mit anderen Reaktionen rechnen musst als noch vielleicht vor 10 Jahren. Es kann aber nicht angehen das Autofahrer in solchen Situationen Rot sehen und gewalttätig werden, diese angreifen und verletzten wollen.
Außerdem bist Du sehr gutgläubig wenn Du denkst das Du mit Gewalt oder anschreien angeblich Respekt bekommst. Ganz im Gegenteil ….
Diese Diskussion von angeblichen Respekt (was für ein dummes Wort) vor anderen und deren Reichtum ist irgendwie Typisch. Entweder Du akzeptierst mich oder ich hau Dir eine rein!
Was machst Du eigentlich wenn dieser jugendliche nicht kleiner und schwächer wie Du bist, sondern viel größer, stärker usw. Sicher überhaupt nichts wie festhalten, zusammenschlagen, Auto ablecken lassen usw.
Es ist klüger jeder Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Das weiß sogar jeder japanische Karate Meister!
vermutlich hätte ich in der selben situation erstmal alles
was sich in den nebenhöhlen versteckt gesammelt und
dem dämlichsten der beiden ins gesicht gesetzt.
der rest hätte sich wohl ergeben...
vielleicht hätte ich aber auch einen sehr seichten tag
gehabt und wäre, ebenso wie der sräd-ersteller, einfach
kopfschüttelnd aber grollend von dannen gezogen.
mfg
ps: so hirnfreies assipack schafft es immer wieder, einen
die grandiose erziehung und bildung vergessen zu lassen.
und btw: das kennzeichen hätten die sich bestimmt
NICHT merken können... 😉
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
vermutlich hätte ich in der selben situation erstmal alles
was sich in den nebenhöhlen versteckt gesammelt und
dem dämlichsten der beiden ins gesicht gesetzt.
😁
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eben völlig dekadent abgelacht habe und mir noch immer die Lachtränen die Wangen herunter laufen 😛
Liebe Grüße, Verena
kommt immer drauf an, was es für typen sind. 2 agressiven, vielleicht bewaffneten typen sollte man nicht stress machen, aber kann man die gefahr abschätzen hätte ich mich vergessen und hätt ihnen alles gebrochen was nur geht.
sorry, aber bei sowas flipp ich total aus.
Zitat:
Original geschrieben von the4thsurvivor
@ Gerhard12
Ich muss Dich enttäuschen, ich bin kein Sozialpädagoge oder sowas in der Art. Ich finde es einfach nur bescheuert jemanden direkt anzugreifen nur weil er es wagt ein „heiliges Auto“ zu bespucken oder anzufassen. Das ist ehrlich gesagt einfach lächerlich!
Wenn jemand z.B. ein jugendlicher Deinen BMW bespuckt und Du diesen zu Rede stellst ist das vollkommen in Ordnung. Obwohl Du leider heutzutage mit anderen Reaktionen rechnen musst als noch vielleicht vor 10 Jahren. Es kann aber nicht angehen das Autofahrer in solchen Situationen Rot sehen und gewalttätig werden, diese angreifen und verletzten wollen.
Außerdem bist Du sehr gutgläubig wenn Du denkst das Du mit Gewalt oder anschreien angeblich Respekt bekommst. Ganz im Gegenteil ….
Diese Diskussion von angeblichen Respekt (was für ein dummes Wort) vor anderen und deren Reichtum ist irgendwie Typisch. Entweder Du akzeptierst mich oder ich hau Dir eine rein!
Was machst Du eigentlich wenn dieser jugendliche nicht kleiner und schwächer wie Du bist, sondern viel größer, stärker usw. Sicher überhaupt nichts wie festhalten, zusammenschlagen, Auto ablecken lassen usw.
Es ist klüger jeder Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Das weiß sogar jeder japanische Karate Meister!
Ich denke,unsere Meinungen gehen nicht so weit auseinander,jedoch habe ich nichts von Anschreien oder Gewalt anwenden geschrieben.
Desweiteren hat das nichts mit der Akzeptanz meines "Reichtums" zu tun,was ist das denn für eine blödes Argument?
Zitat:
Derjenige,der das Auto angespuckt hat ,ist doch hier der Anstoß und nicht ich,weil mein Auto dort steht und von jedem bespuckt werden darf.Ich glaube,Du bringst hier die sachlage etwas durcheinander.
Das Auto hat nur dagestanden und niemandem etwas gemacht,und Du bist der Meinung,wenn das jemand nicht akzeptiert,dann darf er es anspucken.
Ich muß aber zusehen und darf diesen Typen nicht mal virtuell verurteilen,weil ich ja so intolerant bin und ihm auf die Fresse hau,weil er mich nicht akzeptiert.
Also,irgend wie solltest Du das nochmal überdenken.
Stell Dir vor er bespuckt nicht Dein Auto,sondern Dich,weil er Dich eben nicht akzeptiert,wo soll das hinführen?
Und BTW:
Ich bin 1,91 m groß,wiege 87 kg,bin einigermaßen gut in Schuß und habe 10 Jahre lang Kampfsport betrieben,war allerings seit meinem 16.ten Lebensjahr in keine Schlägerei mehr verwickelt gewesen.
Dann würde ich diesen (auch wenn es schwer fällt, gebe ich zu!) immer noch nicht zusammenschlagen! Gewalt ist keine Lösung und führt nur zu Gegengewalt!
Ist das die Lösung? Wenn ich mir hier jetzt die letzten Beiträge so durchlese könnte ganz schnell so eine kleine Geschichte entstehen!
35 Jähriger Autofahrer erschlug 16 jährigen Sozialhilfe Empfänger!
Der 35j Thomas.F aus Berlin erschlug gestern Nachmittag einen 16 jährigen jugendlichen in Berlin auf einem Parkplatz eines Einkaufzentrums weil der jugendliche den BMW E46 mehrfach bespuckt hatte. Als der BMW Fahrer (Bodybilder) den stark tätowierten, arbeitslosen jugendlichen darauf ansprach reagierte der jugendliche mit Beschimpfungen und versuchte zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgung zwang der BMW Fahrer den jugendlichen dazu die Spucke vom Fahrzeug zu lecken. Als sich der 16 jährige diesem widersetzen wollte, schlug der Autofahrer solange auf diesen mit Schlägen und Tritten ein bis der jugendliche bewusstlos zusammenbrach. Der jugendliche verstarb später an den schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus..
Ein wahrer Held – oder!!!