Navi
hallo!
habe da mal eine fragen kann ich eigentlich ohne probleme ein navi radio von vw nachrüsten habe jetzt das rcd 300 drin. was benötige ich noch außer das navi? oder hole ich besser eins von ner anderen firma? vielleicht hat ja jemand erfahrungen damit.
32 Antworten
nochwas
Die Ablage finde ich sehr praktisch, für eine CD oder dem Radio-Etui. Es gibt auch Rahmen von Fremdherstellern, die Haben keine Ablage. Sehe allerdings nicht gut aus, weil kein Softlacküberzug und sind viel teuerer.
Ich wollte unbedingt MP3 haben (Mittlerweile das 3. MP3-Radio), deshalb kam das Original nicht in frage. Allerdings wenn man Geld übrig hat, würde ich das neue Audi-Navi nehmen (RNS-E). Kann MP3 von CD und MMC und hat die komplette Karte auf DVD.
Ähnliche Themen
Re: nochwas
Zitat:
Original geschrieben von bota
Die Ablage finde ich sehr praktisch, für eine CD oder dem Radio-Etui. Es gibt auch Rahmen von Fremdherstellern, die Haben keine Ablage. Sehe allerdings nicht gut aus, weil kein Softlacküberzug und sind viel teuerer.
Ich wollte unbedingt MP3 haben (Mittlerweile das 3. MP3-Radio), deshalb kam das Original nicht in frage. Allerdings wenn man Geld übrig hat, würde ich das neue Audi-Navi nehmen (RNS-E). Kann MP3 von CD und MMC und hat die komplette Karte auf DVD.
Vielen Dank für die Bilder. Sieht gar nicht so schlecht aus. Vorallem die "Nachtoptik" passt zum Innenraumdesign des Golf. Soweit ich weiß, passt das Audi Navi leider nicht in den Golf.
Gruß,
ks
Zitat:
Original geschrieben von Jakez
@bota
Verdammt heiß!!!
Passt echt super in die gesamt Optik!!!Gruß
Dennis
Find ich eher nicht.... Mein Original VW Navi mag ich nicht tauschen (von der Optik)
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Sosei
Nochmal eine andere Frage. Hat jemand von euch schonmal ein MFD2 bei Autosound24 gekauft? Was meinen die mit "neuwertigem Gerät"? Ist das jetzt neu oder nicht? Der Preis ist ja schon verlockend (i.V. zu VW).
Danke für Feedback.
Gruß,
ks
Hallo !
Die bei autosound24.de geben auf das MFD2 12 Monate Garantie. Links auf der Seite steht:
---------
Bei unserer Ware handelt es sich um Markenprodukte bekannter Hersteller in der Regel mit 24 Monaten Gewährleistungsdauer und bei gebrauchter Ware beträgt die Gewährleistungsdauer 12 Monate. Damit haben Sie die Sicherheit, daß die Produkte, die Sie bei uns erwerben, auch halten, was sie versprechen.
--------
Das würde ja bedeuten das Gerät ist gebraucht, weil nur 12 Monate Garantie. Bei einem nagelneuen Gerät 24 Monate Garantie.
Aber 1250€ für ein gebrauchtes Gerät wäre mir wieder zu teuer. Mich würde mal interesieren woher die Geräte kommen (Austauschgerät, Werkstattgerät, o.Ä.???)
Bin auch am überlegen mir ein MFD2 nachzurüsten. Aber nicht um jeden Preis. Gibt es sonst noch Anbieter für das MFD2 ? Bei Ebay gibt es das MFD2 eigentlich nur für den Touareg. Wenn eins für Golf, Touran angeboten wird, geht es meist für über 1000€ weg.
Gruß Markie
gibt es denn schon anbieter für das mfd-dvd, was es jetzt im Passat gibt ? Kann man das denn nachrüsten ?
Zitat:
Original geschrieben von micky72
gibt es denn schon anbieter für das mfd-dvd, was es jetzt im Passat gibt ? Kann man das denn nachrüsten ?
Nachrüsten kann man alles, warum auch das nicht.
Aber warum willst du umbedingt das dvd navi vom passat haben?
Mit dem audi navi kann man das nämlich nicht vergleichen, das dvd navi von vw kann noch weniger wie das originale cd navi.
Gruss
Maik
...ja und das zum mfd2 ausm golf baugleiche neue seat navi (click here) hat zwar nur ein cd-laufwerk, das liest aber mp3s und hat sogar bluetooth-funktion für handy-fse...
gruß
stefan
oh, falsches foto...
finde das audi navi übrigens net besonders elegant (ok das mfd2 is es auch net, passt aber besser/perfekt ins golf amaturenbrett)
gruß
stefan
Re: nochwas
Zitat:
Original geschrieben von bota
Optisch finde ich den Einbau sehr gelungen. Über welchen Adapter hast Du es angeschlossen und wie ist es klanglich und vom Radioteil her?
Hi,
ich hab auch das Becker drinnen, Klang Geschmackssache, eher etwas dumpf, aber das kann auch an Speakers liegen! Abred das net so wichtig, weil ab 200km kann man im GTI eh kaum merh vernünftig Musik hören.Radioteil / Empfang absolut Klasse, kenn ich im auto nichts Besseres. Und Navigation von Becker, sollte man mal vergleichen mit VDO oder den Palmtops.. hatte mal Testweise ein medion Naviteil dabei, das hat sich allein auf 30 kms in Berlin 3x verfahren.
Greetz Martin(i)