Navi
hallo!
habe da mal eine fragen kann ich eigentlich ohne probleme ein navi radio von vw nachrüsten habe jetzt das rcd 300 drin. was benötige ich noch außer das navi? oder hole ich besser eins von ner anderen firma? vielleicht hat ja jemand erfahrungen damit.
32 Antworten
Becker Indianapolis
Hallo,
ich habe ein Becker Indianapolis mit blauem Display verbaut. Sieht echt gut aus, in der Nacht als wäre es original nur am Tag sieht man dass das Plastik nicht genau wie im Golf den Softlacküberzug hat.
Brauchst einen Einbaurahmen (nur orginal nehmen, wegen dem Softlacküberzug 20,-€) und ein CAN-BUS-Interface (bei www.audiotechnik-dietz.de gucken) und ein FAKRA-Antennenadapter (auch bei dietz).
Das wars schon. Antenne ist dabei.
Zitat:
Original geschrieben von andy84
die links sind nicht schlecht. hat jemand schon navi`s von anderen firmen verbaut?
Hi!
Ja ich...Kenwood 7025 ...allerdings hab ich das Navizusatzlaufwerk nicht genommen...verwende nur Radio und DVD.
Bilder siehe unten
Grüße aus Wien
Ähnliche Themen
790 Euro SofortKauf!
NAVI MFD2
@sovana
Ist das falsche MFD2.. Passt net in den Golf/Touran sondern nur in den T5 oder den Touareg.......
Re: Becker Indianapolis
Zitat:
Original geschrieben von bota
Hallo,
ich habe ein Becker Indianapolis mit blauem Display verbaut. Sieht echt gut aus, in der Nacht als wäre es original nur am Tag sieht man dass das Plastik nicht genau wie im Golf den Softlacküberzug hat.
Brauchst einen Einbaurahmen (nur orginal nehmen, wegen dem Softlacküberzug 20,-€) und ein CAN-BUS-Interface (bei www.audiotechnik-dietz.de gucken) und ein FAKRA-Antennenadapter (auch bei dietz).
Das wars schon. Antenne ist dabei.
Mhh, könntest Du vielleicht mal ein Bildchen reinstellen? Mich würde mal interessieren wie das im Fahrzeug aussieht,....
Re: Re: Becker Indianapolis
Zitat:
Original geschrieben von samhain4GAP
Mhh, könntest Du vielleicht mal ein Bildchen reinstellen? Mich würde mal interessieren wie das im Fahrzeug aussieht,....
Yep, würde mich auch interessieren. Es gibt ja bekanntlich keine blöden Fragen, sondern nur blöde Anworten ... deshalb meine Frage. Lässt sich die Front des Radios nachträglich mit der erwähnten Softlack überziehen (zwecks einheiltichem Look) . . .nicht auslachen, ist mir gerade so in den Sinn gekommen.
Gruß,
ks
Bilder morgen
Stelle morgen abend Bilder rein.
Weiß nicht ob das mit dem Softlacküberzug geht. Denke eher nicht, wegen den ganzen Knöpfen und so.
Guckt auch mal hier, tests über alle Navis: http://www.9dd9.de/
Das Indi bietet einfach am meisten MP3, Doppeltuner, gutes Kartenmaterial.
Re: Bilder morgen
Zitat:
Original geschrieben von bota
Stelle morgen abend Bilder rein.
Weiß nicht ob das mit dem Softlacküberzug geht. Denke eher nicht, wegen den ganzen Knöpfen und so.
Guckt auch mal hier, tests über alle Navis: http://www.9dd9.de/Das Indi bietet einfach am meisten MP3, Doppeltuner, gutes Kartenmaterial.
Danke für den Link. Das Problem bei den nachgekauften Navis ist die Optik. Radionavigation von Becker (Indianapolis) wäre auch meine erste Wahl. Aber leider sind die Radios zu lang (oder besser zu tief). D.h. es steht immer ein kleiner Teil über. Zudem hat man durch den Doppel-DIN-Schacht das Problem, dass man eine hässliche Ablage bekommt - eine wirklich gute Lösung habe ich noch nicht finden können. Ich hoffe, dass mir die Bilder bei der Entscheidungsfindung helfen.
Gruß,
ks
Nochmal eine andere Frage. Hat jemand von euch schonmal ein MFD2 bei Autosound24 gekauft? Was meinen die mit "neuwertigem Gerät"? Ist das jetzt neu oder nicht? Der Preis ist ja schon verlockend (i.V. zu VW).
Danke für Feedback.
Gruß,
ks
Bilder vom Indi
Leider bin ich nicht der Held im Bilder machen. Trotzdem. Ein bisschen unscharf und verwackelt.
Es steht übrigens genau 4mm über, das hat aber nichts mit der Länge zu tun. Platz ist da genug. Es liegt an der Kombination Rahmen-Indi.
Stören tut mich das nicht.