ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Befestigung Navi?

Befestigung Navi?

Themenstarteram 25. November 2006 um 21:44

Hallo, habe mir ein Transonic 6000T von Navigon zugelegt (bekomme es aber erst nächsten Mittwoch), mag die Saugnapflösung in der mitte der Scheibe nicht. Wo kann ich die noch hin machen, links ins Dreiecksfenster, geht das? (bitte Bilder) Was gibt es noch für Möglichkeiten. (bei Brodit finder ich keine Halterung für das Navigon)

lg aus Wien

Copykill2012

Ähnliche Themen
21 Antworten

schau mal auf meine homepage falls du nichtraucher bist.eine halterung für den ascher musst dir halt dann selber basteln.

Themenstarteram 25. November 2006 um 22:01

Schaut nicht schlecht aus, aber kann mir nicht vorstellen, daß ich dort einen Empfang habe (außer mit ext. GPS Mouse) und sehen möchte ich das Gerät eigentlich schon.

Aber danke einmal für den ersten Vorschlag. ;-)

lg aus Wien

Copykill2012

die sicht ist super,wirklich,außer der 1. gang ist drinnen,dann stört es ein wenig.aber das ist ja sowieso fast nie ;)

und ext. GPS maus hab ich unter der konsole verbaut.mach mal ein foto wie es fertig ausschaut,bin nur noch nicht dazugekommen

Halterung statt Saugnapf

 

Moin,

schau doch mal nach einem BRODIT-Halter.

Gute Befestigung, Design ähnlich der Serienarmaturenbrett, hält bei mir super seit über drei Jahren (ipac). Vielleicht gibts den auch für dein Navi.

Gruß

a.

Fu.. Hab eben erst gesehen, dass du bei Brodit schon geguckt hast, sorry!

Also nett aussehen tut es schon aber man muss immer ziehmlich tief blicken damit man sehen kann wo man ist. Ich würde vorschlagen links vom Tacho an der A-Säule oder wie normal in der Mitte

Die Lösung mit der Ablage des Navis in der Mittelkonsole gefällt mir nicht. Trägt auch nicht zur Verkehrssicherheit bei, wenn man zum Navigieren den Blick von der Straße nach unten richten muss.

Mir gefällt die Anbringung des Navis auf Höhe der Lüftungsdüsen. Etwa so

ja an sowas hab ich anfangs auch gedacht.aber ich mag das nicht wenn da so ein teil da oben rumsteht und das 12V kabel noch rumhängt...allein aus dem grund hab ich das so gemacht.ansonsten rein nach funktionalität der perfekte platz

Themenstarteram 25. November 2006 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Juls-Hummer

. Ich würde vorschlagen links vom Tacho an der A-Säule ...

Das schwebt mir auch vor, geht das mit einer normalen Saughalterung?

lg aus Wien

Copykill2012

Ich habe mir kürzlich auch eins von Becker zugelegt bei mir war zusätzlich bei der saugnapf halterung so eine runde platte bei die man irgendwo draufklebben kann und da den saugnapf befestigen kann z,b Amaturenbrett.

hi there!

ich hatte meine lisa links vom tachohügel - bilder sind mit dem link in meiner signatur zu finden .... dort hab ich jetzt auch meine neue katrin (da mir lisa am leopoldauer platz weggenommen wurde) wieder platziert.... find ich recht gut da ...

beste grüße (auch aus wien...)

jochen!

p.s.: kannst dir das ja gerne mal live angucken, auch wegen der verkabelung... einfach per PM melden ...

Na das sieht doch gut aus genau so meinte ich das auch. Wobei ich hier net sehen kann ob der auf dem Amerturenbrett befestrigt is oder an der Windschutzscheibe????

Was haltet Ihr von dieser Befestigungsmöglichkeit? Hat das jemand schon im Einsatz? Wie ist die Qualität, Wackelfestigkeit, Handhabung, etc....?

http://cgi.ebay.de/...goryZ111415QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Themenstarteram 26. November 2006 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi there!

ich hatte meine lisa links vom tachohügel - bilder sind mit dem link in meiner signatur zu finden .... dort hab ich jetzt auch meine neue katrin (da mir lisa am leopoldauer platz weggenommen wurde) wieder platziert.... find ich recht gut da ...

beste grüße (auch aus wien...)

jochen!

p.s.: kannst dir das ja gerne mal live angucken, auch wegen der verkabelung... einfach per PM melden ...

Ja genau so soll es sein, wie hast du den befestigt?

Leopoldauer Platz kenn ich gut, wohne in der Nähe, also heißt es aufpassen da.....

lg aus Kagran

Copykill2012

was mir grad heut aufgefallen ist.bin in der nacht gefahren mit navi.und ich kann mir vorstellen dass es an der windschutzscheibe evtl . blendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen