Nankang AS-2 265/30 ZR20 Erfahrung
Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit den "günstigen" Nankang AS-2 als 265/30 ZR20?
Die gibt es ja schon ab 170€.
lg Solaroma
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@stullek schrieb am 5. September 2015 um 13:30:21 Uhr:
Ich hatte diesen Nankang AS2 getestet, Bremsweg bei Nässe 20 Meter länger als vorher mit fast abgefahrenem Sommerreifen.
Satz mit X das war wohl nix.Meine Oma findet auch, dass ihr Lupo ein schnelles und hochwertiges Auto ist. Meine Sportwagenfreunde sehen das anders.
Du trägst nicht mehr zum Thema bei und schreibst wirres Zeug (Beitragsregeln vielleicht mal wieder lesen!? ) Hier geht's um Erfahrung mit diesen Reifen. Nicht mehr und nicht weniger. Also müll doch den fred hier nicht voll mit unnützen Kommentaren. Du musst weder diesen Reifen gut finden noch musst du ihn kaufen. Auch nötigt dich keiner hier andauernd deinen Senf abzugeben.
Auch ein günstiger Reifen hat es verdient das über ihn sachlich diskutiert wird. Ob positiv oder negativ ist egal. Aber sachlich. Und sachlich heißt in diesem Falle nicht "ich denke..." oder "ich finde..." Hier geht's um Meinungen der Leute die diese Reifen fahren und sich ein Bild davon machen konnten. Was jeder einzelne mit diesen Meinungen letztendlich anfängt ist deren Sache. Aber näher kommen wir an die eigentliche Frage leider nicht dran. Dafür ist aber eine Community da und das sollte respektiert werden.
Leben und leben lassen.
206 Antworten
Wenn ich nochmal eine gute Alternative zum China Schrott beitragen darf. Ich hatte mal auf einen TT die Reifen von Sportiva in der der Größe 255/35 R19. Sportiva ist eine Tochterfirma von Continental und wird u.a. von Vergoelst vertrieben. Der Reifen waren für das Preis/Leistungsverhältnis ok.
Ich frage mich immer wie man völlig subjektiv einen Reifen als gut oder schlecht einstufen will. Die allerwenigsten hier dürfte 10 oder 20 verschiedene Reifen auf ein und demselben Auto in kurzen Abständen verglichen haben. Oder irre ich da?
Hinzu kommt, dass ein Reifen sich in aller Regel erst als gut oder schlecht herausstellt wenns hart auf hart kommt. Praktisch alle werden 10.000km Geradeausfahrt bei 120km/h durchstehen. Wie es bei einer Notbremsung aus 200 auf nasser Fahrbahn ausschaut, werden auch wieder nur die wenigsten auf vergleichbare Art und Weise testen.
Insofern finde ich die (halbwegs) unabhängigen Tests enorm nützlich. Und ich schließe mich der Meinung an, wenn ich mir keine ordentlichen Reifen für ein so teures Auto leisten kann, sollte ich grundsätzlich mal überlegen ob ich nicht was falsch mache.
Zitat:
@Nico11833 schrieb am 16. Dezember 2014 um 21:07:10 Uhr:
Jetzt haben wir tatsächlich mal einen der die Reifen schon mal gefahren hat.
Der Rest kann überhaupt nichts qualifiziertes dazu geben.Ich hatte mal 6 Monate einen Opel, das war eine absolute Gurke.
So Leute ab jetzt ist jeder Opel eine Gurke.
Genau so qualifiziert ist das hier.
Hat denn schon mal jemand den Nankang AS 2 gefahren um den es hier geht.
Oder ist das auch egal?
Du bist so ein Clown, wenn du nur jemanden suchst der dir den Reifen schönredet, dann gehe doch wieder zu deinem vom Chinahersteller geschmierten Portal in dem du nur positive Erfahrungsberichte (von Fremden Menschen auf teilweise völlig anderen Autos) bekommst statt unser Argument mit renommierten Tests in vergleichbaren Situationen zu akzeptieren.
Ich kann mir diese Billigreifen nicht leisten, da ich mein Fahrzeug häufiger am Limit bewege und leider nur ein Leben habe und mein Gehirn gut genug funktioniert um zu wissen, dass die Reifen das wichtigste Bauteil am Fahrzeug sind, ich will mir mal lieber nicht vorstellen wie so ein 295er Chinareifen bei Nässe bremst.
So isses, und wenn - wie Dottore Franko beschreibt - selbst seriöse und auf Kundenzufriedenheit bedachte (!!!) Reifenhändler trotz höherer Marge explizit von den Chinakrachern abraten, dann sollte man so etwas auch ernst nehmen.
Nico, lass dir dir Dinger gern montieren, aber jammere uns hinterher nicht ddie Ohren voll, weil allen Warnungen und Hinweisen zum Trotz genau das prophezeite eintrat....
Ähnliche Themen
Zitat:
@stullek schrieb am 17. Dezember 2014 um 09:04:45 Uhr:
Du bist so ein Clown, wenn du nur jemanden suchst der dir den Reifen schönredet, dann gehe doch wieder zu deinem vom Chinahersteller geschmierten Portal in dem du nur positive Erfahrungsberichte (von Fremden Menschen auf teilweise völlig anderen Autos) bekommst statt unser Argument mit renommierten Tests in vergleichbaren Situationen zu akzeptieren.Zitat:
@Nico11833 schrieb am 16. Dezember 2014 um 21:07:10 Uhr:
Jetzt haben wir tatsächlich mal einen der die Reifen schon mal gefahren hat.
Der Rest kann überhaupt nichts qualifiziertes dazu geben.Ich hatte mal 6 Monate einen Opel, das war eine absolute Gurke.
So Leute ab jetzt ist jeder Opel eine Gurke.
Genau so qualifiziert ist das hier.
Hat denn schon mal jemand den Nankang AS 2 gefahren um den es hier geht.
Oder ist das auch egal?
Ich kann mir diese Billigreifen nicht leisten, da ich mein Fahrzeug häufiger am Limit bewege und leider nur ein Leben habe und mein Gehirn gut genug funktioniert um zu wissen, dass die Reifen das wichtigste Bauteil am Fahrzeug sind, ich will mir mal lieber nicht vorstellen wie so ein 295er Chinareifen bei Nässe bremst.
Bist du hier der Foren Kasper?
Hast du jemals einen Reifen gefahren, nein.
Aber gibst hier deine Fachliche Meinung ab.
Wie die Überschrift hier sagt geht es hier um Erfahrungen mit dem Reifen, um nichts anderes.
Hast du das denn immer noch nicht verstanden?
Da du keine Erfahrungen damit hast, lass doch einfach dein unqulifiziertes Geschreibe.
Das gilt auch für die Anderen!
Argumente habt ihr keine, dann lieber alles nieder machen.
Du hast auch keine Erfahrung mit dem Reifen und schreibst trotzdem und Argumente haben wir, die willst du nur nicht akzeptieren.
Denk nochmal daran welche Argumente dein Reifenhändler hat dir den billigen Reifen aufzuschwatzen, seine Marge, ob du wiederkommst oder nicht ist ihm egal.
Zitat:
@Nico11833 schrieb am 17. Dezember 2014 um 10:32:12 Uhr:
Bist du hier der Foren Kasper?Zitat:
@stullek schrieb am 17. Dezember 2014 um 09:04:45 Uhr:
Du bist so ein Clown, wenn du nur jemanden suchst der dir den Reifen schönredet, dann gehe doch wieder zu deinem vom Chinahersteller geschmierten Portal in dem du nur positive Erfahrungsberichte (von Fremden Menschen auf teilweise völlig anderen Autos) bekommst statt unser Argument mit renommierten Tests in vergleichbaren Situationen zu akzeptieren.
Hast du jemals einen Reifen gefahren, nein.
Aber gibst hier deine Fachliche Meinung ab.
Wie die Überschrift hier sagt geht es hier um Erfahrungen mit dem Reifen, um nichts anderes.
Hast du das denn immer noch nicht verstanden?
Da du keine Erfahrungen damit hast, lass doch einfach dein unqulifiziertes Geschreibe.
Das gilt auch für die Anderen!
Argumente habt ihr keine, dann lieber alles nieder machen.
Nico, ich hab' noch ne' viel bessere Idee, "runderneuerte Reifen" die sind sicher besser als die China-Kracher und noch billiger. Nur leider habe ich keinerlei Erfahrung mit runderneuerten Reifen, ich suche immer noch welche mit Z oder W Kennung...bisher erfolglos.
Aber jetzt lass' ich lieber mein unqualifiziertes Geschreibe.....😁
http://www.motor-talk.de/.../...2-245-30-r20-erfahrungen-t3923743.html
Da, ein Thread von den a6 Kollegen.
Zitat:
@CTmilo84 schrieb am 17. Dezember 2014 um 11:22:21 Uhr:
http://www.motor-talk.de/.../...2-245-30-r20-erfahrungen-t3923743.htmlDa, ein Thread von den a6 Kollegen.
Am besten ist dort immer das Argument "du hattest den Reifen ja in einer anderen Dimension, das zählt nicht", weil es ja allgemein bekannt ist, dass jeder Reifenhersteller in jeder Reifendimension komplett andere Mischungen verwendet und es deshalb erhebliche Qualitätsunterschiede geben muss!!! 😁 Und zwar nur in die Richtung, dass die gesuchte Reifendimension besser ist als die negativ beurteilte Dimension
Unfassbar wie verblödet manche doch sind und leider trotzdem einen Führerschein haben.
stullek, du bist nicht nur der Foren-Kasper du bist auch ein Vollpfosten mit extrem viel Fachidiotewissen.
Hättest mal im Kindergarten aufgepasst und Umgangsformen gelernt.
Ich wollte eigentlich nicht so ein Diskussion entflammen. Meiner Meinung nach sollte ja jeder kaufen was er will. Zudem ist jeder in der Beurteilung unterschiedlich, wie man oftmals auch bei Amazon etc. sieht.
Ich finde aber auch nicht alle Marken-Reifen empfehlenswert.
Mit meinen Dunlop GT-Max hab ich übelste Vibrationen auf der AB und der Abnutzungsgrad war auch relativ hoch.
Ich werde mir die Reifen dennoch nicht kaufen. Habe mich für ein Satz Pirelli P-Zero entschieden!
Zitat:
@Nico11833 schrieb am 17. Dezember 2014 um 12:24:22 Uhr:
stullek, du bist nicht nur der Foren-Kasper du bist auch ein Vollpfosten mit extrem viel Fachidiotewissen.Hättest mal im Kindergarten aufgepasst und Umgangsformen gelernt.
Meinst du, dass dein Tonfall besser ist und deine erlernten "Umgangsformen" gut ankommen?
Wir hatten nen schweren Unfall mit dem Auto eines Freundes.
Es waren Nankang Reifen, aber 225er. Den Typ weiss ich nicht mehr.
Sind zu 4. im Auto gesessen und bei Regen hinter unseren Freunden hergefahren. Es war in einem Stadttunnel in Stuttgart, Tempolimit waren 60 ,wir sind mit knapp 70 in die Kurve im Tunnel gefahren, als das Auto geradeaus auf nen Betonpfeiler gerutscht ist.
Die vor uns waren mit Good Year unterwegs.
Auto Schrott, leichte Blessuren innendrin.
Der Fahrer -bei eibem Reifenfachhandel tätig, wollte die Nangkang einfach mal testen. Waren ca 6 Monate montiert.
Unfallursache waren definitiv die Kackreifen.
Lasst es sein einfach mit den Schluffen.🙂
Zitat:
@Zeiti0019 schrieb am 17. Dezember 2014 um 13:40:45 Uhr:
Wir hatten nen schweren Unfall mit dem Auto eines Freundes.
Es waren Nankang Reifen, aber 225er. Den Typ weiss ich nicht mehr.
Sind zu 4. im Auto gesessen und bei Regen hinter unseren Freunden hergefahren. Es war in einem Stadttunnel in Stuttgart, Tempolimit waren 60 ,wir sind mit knapp 70 in die Kurve im Tunnel gefahren, als das Auto geradeaus auf nen Betonpfeiler gerutscht ist.
Die vor uns waren mit Good Year unterwegs.
Auto Schrott, leichte Blessuren innendrin.
Der Fahrer -bei eibem Reifenfachhandel tätig, wollte die Nangkang einfach mal testen. Waren ca 6 Monate montiert.
Unfallursache waren definitiv die Kackreifen.
Lasst es sein einfach mit den Schluffen.🙂
Danke, Danke, Danke, für diesen Beitrag, denn meint einer wirklich man solle doch erst bitte diesen ganzen China-Schrott ausprobieren, bevor man sich zu Wort meldet und wenn nicht, am besten die Fr...e halten ?
Ich verzichte lieber auf eine solche Erfahrung, mache mich vorher, so gut es geht kundig, und kaufe dann....!