Nachrüstung - RS3 Türgriffe

Audi A3 8V

Hab gerade gesehen, dass der RS3 innen andere Türgriffe hat. Zwar nur eine Kleinigkeit aber gerade solche Dinge machens ja aus. Finde jedenfalls dass der Einschnitt die Optik der Griffe dezent aufwertet.

Weiß vl jemand schon die TN / Preis der Innen-Türgriffe vom RS3?

Audi Rs3 Türgriff
Beste Antwort im Thema

Schick sind die schon, dafür würde ich aber nicht den Aufwand auf mich nehmen, die Türverkleidungen zu demontieren. Zumal es danach ja wohl gerne mal anfängt zu klappern, weil die Origialbefestigung nicht dafür gedacht ist, die Verkleidung später wieder zu entfernen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Ja, die Nummern von der-rens stimmen. Keine Ahnung ob ich mich damals verlesen habe für die Öffner hinten oder die Nummern nochmal geändert wurden.

und die LEDs? Gibts dafür auch Teilenummern?

8V0 919 177 A - Lichtleiter links vorne und hinten - je ca 11€
8V0 919 178 A - Lichtleiter rechts vorne und hinten - je ca 11€

4E0 919 063 - LED - je ca 5€

4B0 972 623 - Stecker - je ca. 4,50€

000 979 009 E - Repleitung

Ob die Lichtleiter schon in den RS3-Griffen vorhanden ist müssen die anderen sagen, weiß ich jetzt nicht genau.

Daumen hoch!!
Dankev🙂

Ähnliche Themen

Kein Problem. Muss aber soweit ich weiß codiert werden.

ich denke ich werd den saft von der tastenbeleuchtung klauen

Zitat:

@Punisher26 schrieb am 11. November 2015 um 18:12:50 Uhr:

8V0 919 177 A - Lichtleiter links vorne und hinten - je ca 11€
8V0 919 178 A - Lichtleiter rechts vorne und hinten - je ca 11€

4E0 919 063 - LED - je ca 5€

4B0 972 623 - Stecker - je ca. 4,50€

000 979 009 E - Repleitung

Ob die Lichtleiter schon in den RS3-Griffen vorhanden ist müssen die anderen sagen, weiß ich jetzt nicht genau.

Bei mir waren die Lichtleiter (ich denke du meinst die transparenten Plastikstücke) nicht vorhanden, ich habe sie von meinen alten Türgriffen übernommen,einfach vorsichtig rausklicken

Ja, genau die hatte ich gemeint, hab ich mir schon gedacht. Brauchst also alles von meiner Liste.

Dann sind ja nun alle TN's hier drin 😁

@somnium, wenn du den Strom von den Tastern holst, kannst' die Griffbeleuchtung aber nicht abdimmen...

11€ für ein bisschen Plasik... oh man. Aber nützt ja nichts.

Dimmen brauch ich nicht, hatte in meinem Golf7 auch immer alles auf volle Pulle 😉

Es kann sein das des zwei sind pro Teilenummer. Also Led und Lichtleiter. Kann des net so genau sehen aber dein freundlicher wirds dir sagen können. Nicht das du zuviel kaufst 😉

Hallo zusammen,
möchte das Thema nochmal aufnehmen.
Würde gerne in meinem A3 8V Cabrio die RS 3 Türgriffe einbauen, weiß aber nicht ob sie passen?
In der Bucht gibt es einen Anbieter (K-El.) der schreibt in seiner Artikelbeschreibung was von kleinen Anpassungsarbeiten. Weiß jemand was damit gemeint ist
Gruß

Zitat:

@derheld1 schrieb am 21. Juni 2016 um 03:37:07 Uhr:

Hallo zusammen,
möchte das Thema nochmal aufnehmen.
Würde gerne in meinem A3 8V Cabrio die RS 3 Türgriffe einbauen, weiß aber nicht ob sie passen?
In der Bucht gibt es einen Anbieter (K-El.) der schreibt in seiner Artikelbeschreibung was von kleinen Anpassungsarbeiten. Weiß jemand was damit gemeint ist
Gruß

Ja, du musst den Griff zerlegen und umbauen, da die Griffschale beim Cabrio eine andere ist.
Die kleinen Anpassungsarbeiten erfordern ein bisschen Geschick.

Das Problem ist der Bolzen im Griff. Wie bekommt man den raus? Meine Lösung war folgende. Den Bolzen an der Stirnseite mit einem 3mm Bohrer ca. 3mm tief anbohren. Mit einem Gewindeausdreher en Bolzen herausziehen. Somit hat man den Griff von der Schale getrennt. Leider habe ich keine Bilder von der Umbauaktion

Gruß

Klaus

Wenn ich meine Griffe vergleiche mit denen auf den Fotos.... sehen die von den Maßen identisch aus. Wo liegt denn der Unterschied?
Gruß

Deine Antwort