ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi RS3 Facelift

Audi RS3 Facelift

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 13:36

Da es im ,,RS3 Thread'' öfter nach dem Facelift gefragt wird und die normale Rs3 Themen stört hier ein eigenes Thread. Also alles Infos hier rein.

Beste Antwort im Thema

Habe just gerade Infos von meinem Audi Händler bekommen. Laut seiner Aussage wird der neue RS3 frühestens im Q1 - Q2 2017 bestellbar sein. Er hätte mir gerne eine erfreulichere Nachicht geben wollen, aber leider nur so.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wie geht Audi überhaupt mit Infos und news um? Schon zum release des RS3 8v gab es doch so gut wie keine Infos. Auf einmal war er bestellbar. Selbst die Händler waren nicht auf dem neuesten Stand.

Finde ich sehr fragwürdig diese Geheimhaltung von so wichtigen Dingen.

hier wird doch schon genug über das "erste" Facelift diskutiert (da darf auch gerne über den RS3 gesprochen werden):

http://www.motor-talk.de/forum/erstes-facelift-a3-s3-rs3-t4746061.html

Wenn der RS3 wieder bestellbar ist (dann wohl geliftet) und Fragen auftauchen, ist es noch immer der RS3 8V. So splitten wir jetzt einen Thread wo später keiner mehr weiß in welchen Thread jetzt welche Infos stehen die einen interessieren. Bei 90% aller Fragen und Themen zum RS3 ist es dann unwichtig ob FL oder nicht (neue Ausstattungsmerkmale betreffen ja dann auch den A3 und S3 wie Matrix LED oder VC etc. und werden dann eh gesondert diskutiert).

Zitat:

@dlorek schrieb am 19. Januar 2016 um 14:26:29 Uhr:

hier wird doch schon genug über das "erste" Facelift diskutiert (da darf auch gerne über den RS3 gesprochen werden):

http://www.motor-talk.de/forum/erstes-facelift-a3-s3-rs3-t4746061.html

Wenn der RS3 wieder bestellbar ist (dann wohl geliftet) und Fragen auftauchen, ist es noch immer der RS3 8V. So splitten wir jetzt einen Thread wo später keiner mehr weiß in welchen Thread jetzt welche Infos stehen die einen interessieren. Bei 90% aller Fragen und Themen zum RS3 ist es dann unwichtig ob FL oder nicht.

Das sehe ich genau so.

Es dauert doch nicht mehr all zulange dann werden alle unsere Fragen doch beantwortet sein , was die Leistung , und Bestellbarkeit von RS3 Limo und Sportback angeht .Genf ist erste Woche im März .

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 10:43

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 21. Januar 2016 um 10:29:51 Uhr:

Es dauert doch nicht mehr all zulange dann werden alle unsere Fragen doch beantwortet sein , was die Leistung , und Bestellbarkeit von RS3 Limo und Sportback angeht .Genf ist erste Woche im März .

Meinst du er wird in Genf vorgestellt? Wenn ja werde ich hin gehen :)

Wenn ja, werde ich auch hin gehen :-)

kommt mit dem fl sofort wieder ein RS3?

Mit leichter Zeitlicher Verspätung zum A3 , aber dafür mit Spürbar mehr Leistung .

Ich finde den Thread richtig und er schafft die Möglichkeit,

Infos und News zum Thema zu sammeln. Im RS3 Thread sind fast 1100 Seiten

zusammen gekommen, was es einem fast unmöglich macht, hier entsprechende

Informationen herauszuholen. Da ich noch keinen RS habe, bin ich natürlich

an Neuigkeiten zum FL intessiert, denn der Aktuelle ist Geschichte...

Ich bin gespannt, wann und wie er denn kommt. Bisher ist fast gar nichts durch-

gesickert aber das ändert sich bestimmt bald. Ab Juni ist angeblich das Facelift des A3

bestellbar,ob das dann auch für die RS - Variante gilt, bleibt abzuwarten.

Grüße Ralf

Ich glaube aber nicht an eine Vorstellung zu Genf 16, erst nächstes Jahr! Oder wie seht Ihr das?

Aber warum sollte audi so lange warten, oder brauchen für die Entwicklung? Ich dachte da steckt eine eigene Entwicklungsabteilung hinter dem rs3?

Der jetzige kam ja Genf 15, deshalb ein Jahr später das Facelift vom RS3? Naja?!

War beim RS 5 B8 nicht anders . Auch da kam keine 12.Monate das FL und der war dann auch sofort verfügbar . Aber wie geschrieben Genf ist ja bald .Was nur beim RS 3 negativ aufstößt das man knapp 10% mehr Leistung haben wird

Dass das FL bald zu sehen sein wird denke ich auch. Hätte zwar getippt, dass es vorher den neuen TT-RS geben wird, aber kann auch anders kommen.

Mehrleistung wird er haben, wieviel würd ich mich nicht festlegen. Mich würde es aber nicht wundern wenn der RS3 FL etwas weniger hat wie der TT-RS. Vergleicht TTS - S3 aktuelle, oder Vorgänger, da waren immer paar PS Abstand.

Er wird wohl ziemlich sicher den Alumotor bekommen, muss man sehen ob er auch so gut nach oben streut und Tuning belastbar ist.

Und auch wenn der neue FL der Hammer wird (was er sehr gerne sein darf;)). Brauch ich jetzt ein gutes Auto und nicht in x Monaten. Fortschritt wird es immer geben.

Ich schlag dafür in 2 Jahren beim RS3 FL Performance zu :D

Ähnliche Themen