Nachrüstung - RS3 Türgriffe
Hab gerade gesehen, dass der RS3 innen andere Türgriffe hat. Zwar nur eine Kleinigkeit aber gerade solche Dinge machens ja aus. Finde jedenfalls dass der Einschnitt die Optik der Griffe dezent aufwertet.
Weiß vl jemand schon die TN / Preis der Innen-Türgriffe vom RS3?
Beste Antwort im Thema
Schick sind die schon, dafür würde ich aber nicht den Aufwand auf mich nehmen, die Türverkleidungen zu demontieren. Zumal es danach ja wohl gerne mal anfängt zu klappern, weil die Origialbefestigung nicht dafür gedacht ist, die Verkleidung später wieder zu entfernen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
94 Antworten
Zitat:
@dlorek schrieb am 4. August 2015 um 20:58:10 Uhr:
wahrscheinlich die Griffe aus den Griffschalen entfernen und in die Cabrio Griffschalen einsetzen...Zitat:
@absolutepure schrieb am 4. August 2015 um 20:51:30 Uhr:
Was musstest du modifizieren?
Richtig, die Griffschalen sind beim Cabrio andere und passen nicht.
Bei den Link ist wohl ein Fehler laut meinen Audi Zentrum sind das die Teilenummern:
8V3 837 019 H 4PK vorne Links
8V3 837 020 H 4PK vorne Rechts
8V3 839 018 H 4PK hinten Links
8V3 839 020 H 4PK hinten Rechts
Vielleicht kann jemand noch einmal nachschauen,ob die hinteren jetzt wirklich richtig sind
meine sind gerade erst bestellt deswegen kann ich noch nicht 100% sagen, dass das jetzt die Richtigen Nummern für hinten sind
Hi, ja die Nummer stimmen, habe die Kartons hier noch liegen. Meine Griffe sind am Samstag ins Auto gekommen, sieht sehr gut aus. Aber wahrscheinlich fällt es e nur mir auf 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Matze rs210 schrieb am 5. Oktober 2015 um 15:34:59 Uhr:
Hi, ja die Nummer stimmen, habe die Kartons hier noch liegen. Meine Griffe sind am Samstag ins Auto gekommen, sieht sehr gut aus. Aber wahrscheinlich fällt es e nur mir auf 😉
Du hast die Grriffe ja auch nur für dich gekauft 🙂
seid ich die RS Griffe gesehen habe finde ich das meine nur Billig aussehen .... Vielleicht sollte ich mal mit einen Arzt darüber sprechen 😁
Die richtigen 4 Teilenummern der RS3 Innen-Türgriffe sind also definitv die, welche drei Posts höher stehen, richtig?
Frage nur, weil ja etwas abweichende hier drin stehen?!
Und beim RS3 gibt es (als Serienausstattung) nur die beleuchtete Ausführung?
Also wenn man die Griffe vom RS3 als ET bestellt, ist es die beleuchtete Ausführung?
Gut, also nur eine Ausführung.
Wenn bitte jemand noch was zu den (richtigen) Teile-Nr. schreiben könnte 🙂
Sind bei den Griffen auch die Leuchtmittel mit drin? Ich habe nämlich keine Ambientebeleuchtung und würde gern die Griffe verbauen und eine Beleuchtung nachrüsten. Allerdings reicht es mit den Strom von der ZV-Tastenbeleuchtung zu klauen. Oder spricht da etwas gegen??
Habe mir gestern die 4 Griffe beim 🙂 bestellt. Für knapp 30 €/Stück sind sie ohne, für ca. 5 Euro mehr sind sie mit LED. (...baue sie bei mir von der vohandenen Ambientebeleuchtung um, deshalb ohne bestellt)
Na direkt beim 🙂 ...also beim Teilemann im Audi Autohaus.
[Edit] Die hier (und im Lüftungsdüsen-Thread) erwähnten Teilenummern für die 4 Griffe stimmen aber nicht ganz.
Wenn ich meine morgen abhole, und sie auch passen, schreibe ich die richtigen nochmal hier mit rein...
Zum Thema Teilenummern der RS3 Türgriffe...
Es existieren zwar hier und im verlinkten Thread schon welche, die aber nicht ganz stimmen.
Nachfolgend zu 100% mal die Richtigen:
8V3 837 019 H 4PK Vorne Links
8V3 837 020 H 4PK Vorne Rechts
8V4 839 019 H 4PK Hinten Links
8V4 839 020 H 4PK Hinten Rechts