nachrüstung harman kardon

BMW 3er E46

hallo
würde gerne das hk system im 330i limo nachrüsten .

ich weiß das es was für den preis etwas besseres gibt und natürlich auch vom klang, nur will ich das auto mehr in einem originalzustand lassen und nicht so ein verbasteltes wrack hinterlassen
nun meine frage
wer hat das schon nachgerüstet
hat jemand eine einbauanleiung
was kostet der spaß (bei ebay klar güstiger)
oder hat jemand bilder
google udn co hab ich alle schon benutzt leider nichts gefunden

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner330i

du hast nen platten reifen was machst du
reifendoctor????

Unter dem Verstärker ist das Original Reserve-Rad 😉 Die Kabel vom Verstärker hab ich so lange gelassen, dass man ihm mit dem Reserveraddeckel zu Seite heben kann und das Reserverad ohne Probleme entnehmen kann 😉

Gruß

Ci-driver

ah also hast du genau den gleichen aufbau wie beim e90
oder ist das deiner
wenn du mal ne panne hast, dan denk an mich

Ne, mit´n E90 hat meiner nix zu tun.

Das Bild hab ich ja oben gepostet auf dem man erkennen kann, wo der Verstärker ist.

Wollte damit ja nur sagen, dass man den Verstärker so einbauen kann, dass man auch im Falle einer Panne noch ohne Probleme zum Reserverad kommt.

Gruß

Ci-driver

ich weiß
war auch net bös gemeint ich versuch nach meinem ersten auto die fehler beim jetzigen zu vermeiden
die karre war voll mit audio und multimedia

mir machts überhaupt nichts aus jede menge zeit reinzustecken weil es macht ja auch spaß

Ähnliche Themen

für den einen sind zu sehende hochtöner verbastelt, für den anderen sind nicht-originale radios trotzdem schön.
das ist eben geschmackssache. wobei man sagen muss, das i.d.R. höherwertige cd-tuner auch klanglich die werksradios locker wegstecken.
auch hochtöner die org. schon ein schutzgitter drauf haben sind unter dem schutzgitter des spiegeldreiecks sozusagen doppelt "verschutzgittert" und noch dazu mit dem dünnen schaumstoff drunter dann mit hohem verlust an effektiver austrittsfläche beraubt. es geht räumlichkeit verloren.
das kann man mit speziell für den e46 gefertigten LS, wie ich im text von meiner hp auch empfehle umgehen.

im übrigen verbirgt sich unter meiner montageplatte für den amp auch das notrad und dazu noch ein reifen-rep.kit in druckflasche. das sollte reichen.

ich bin auch überhaupt nicht ungehalten, wenn jemanden meine lösung nicht gefällt. ich will sie ja auch nicht verkaufen 😁 oder jemandn auf quatschen. 😉

gruß axel

selbst wenn man nicht soviel Platz hat überm Reserverad gibts immer noch einige Verstärker die sogar in ein 15" Ersatzrad "reinpassen"
Im meinem alten Golf ist trotzdem kein Ersatzrad mehr drinn.
ich wüsste auch nicht wieso.
Ich habe trotz meines nicht gerade hohen Alters von 26 Jahren schon mehrere 100tkm gefahren sowohl Privat wie auch Dienstlich und ich hatte noch nie ne Reifenpanne.
Und selbst wenn dann ruf ich den ADAC und dann wird die Kiste halt zur Not zum nächsten Reifenhändler geschleppt und dort dann rep.

Aber wie gesagt geh doch einfach mal zu nem CarHifi spezialisten und erkläre ihm was du willst, was du an Barmitteln zur Verfügung hast und was du dir optisch vorstellst.
Der wird dir schon sagen was machbar ist.

werd ich eh mal tun nur wollt ich mich mal umhören was ihr meint und was im bereich des machbaren liegt

@Foggy

na dann wünsch ich dir weiterhin viel glück
hatte in meinem ersten jahr gleich 2 reifenpannen und das bei 10tkm fahrleistung (aber unterschiedlich autos)

ich wünsch mir auch weiterhin so viel Glück.
Im meinem 3er ist zwar ein Ersatzrad drinn aber ich kann trotzdem auf nen Plattfuß verzichten.

Und dir wünsche ich das du nen guten Pro findest der dir ne Anlage maßschneidert.

Ich werde mir auch das H/K System im Cabrio nachrüsten. Ich habe es gehört und finde es echt "geil".

So ne Nachrüstanlage wie ihr hier vorschlagt hatte ich mal in nem 328i E36, aber fand die echt net so doll...Dann lieber 500€ für ne gebrauchte H/K Anlage!

Ich habe HK und weiß von nem Mitarbeiter bei BMW, dass eine Umrüstung sehr teuer ist, und sich nicht wirklich rechnet ausserdem ist die Anlage im Vergleich zu anderen leise. Fazit wer wie Krösus lebt, sollte sich das nachträglich reinzimmern und sich danach ärgern, dass der Klang zwar wirklich gut ist, aber die Anlage an sich leise. Dafür dann Zeit ... nööö

Es gibt scheinbar immer noch welche die meinen das das Harman Kardon das nonplusultra ist und die lassen sich halt einfach nix sagen.
Für 500 Euro bekommst ein gescheites Fronstsystem mit AMP und das hört sich garantiert besser an wie das HK System.

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Es gibt scheinbar immer noch welche die meinen das das Harman Kardon das nonplusultra ist und die lassen sich halt einfach nix sagen.
Für 500 Euro bekommst ein gescheites Fronstsystem mit AMP und das hört sich garantiert besser an wie das HK System.

Es gibt sicher besseres, aber nicht für 500€. Ich hatte damals im 328i Teile für knapp 1000€ drin und ich fand es nicht so gut wie das H/K System.

Was ist denn am H/K so schlecht? Der Bass ist ordentlich (mit Sub beim Cab) und man kann es auch sehr laut hören. Mehr will ich gar nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Es gibt sicher besseres, aber nicht für 500€. Ich hatte damals im 328i Teile für knapp 1000€ drin und ich fand es nicht so gut wie das H/K System.

Was ist denn am H/K so schlecht? Der Bass ist ordentlich (mit Sub beim Cab) und man kann es auch sehr laut hören. Mehr will ich gar nicht 😉

Sehe ich genau so wie Du Frank!

Ich habe das H/K drin und bin absolut begeistert !

Hatte in meinen letzten Autos auch immer ne fette Anlage aber da hat dann die ganze Karre vor lauter Bass gerappelt und das muss ich nicht mehr haben.

Ist mir zu prollig und mit meinem H/K kann ich auch mit schön viel Bass sehr laut hören .

Also ich find´s GEIL

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Sehe ich genau so wie Du Frank!

Ich habe das H/K drin und bin absolut begeistert !

Hatte in meinen letzten Autos auch immer ne fette Anlage aber da hat dann die ganze Karre vor lauter Bass gerappelt und das muss ich nicht mehr haben.

Ist mir zu prollig und mit meinem H/K kann ich auch mit schön viel Bass sehr laut hören .

Also ich find´s GEIL

Genau meine Meinung Fred 🙂

Du willst nicht zufällig Dein H/K System aus Deinem Wagen ausbauen, oder? 😉 Ich hätte sehr gern so eins 🙂

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Genau meine Meinung Fred 🙂

Du willst nicht zufällig Dein H/K System aus Deinem Wagen ausbauen, oder? 😉 Ich hätte sehr gern so eins 🙂

😁 mach mal nen Preis 🙂

Deine Antwort