ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Harman/Kardon wie gut?

Harman/Kardon wie gut?

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen e46 320d zuzulegen. Hole ihn nächste Woche ab. Schwarz, EZ 02/2005 mit MII, 18 Zoll usw. Der hat unter anderem das Harman/Kardon Sound System drin. Da ich ja eigentlich nen Audi mit Bose wollte und die HK Anlage im e46 noch nie gehört habe, wollte ich mal von euch wissen, wie zufrieden ihr mit der HK Anlage seid? Ist die ungefähr mit Bose vergleichbar? Für viele Antworten bin ich dankbar.

MfG und frohe Weihnachten euch allen.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Habe eine H/K-Anlage im Wohnzimmer :D

Bin damit ganz zufrieden...

Wie sie sich allerdings im Auto schlägt kann ich nicht sagen ;)

 

Gruß

Lothar

Im Wohnzimmer hab ich auch eine. Also wenn die im Auto ähnlich klingt, ist ja alles gut :)

Es kommt darauf an welche Version davon in Deinem Auto ist. Die letzten Versionen klingen richtig Hi-Fidelity, also richtig gut (da sind die 2 kleinen Subs unter der Heckablage ganz schön dran beteiligt). Aber Anflüge zum Boombass (hat ja nichts mit HiFi zu tun) kann HK natürlich nicht. Wenn Du also sowas aufgestzt klingendes wie bei Bose suchst, dann wirst Du Trauer haben. Ein BMW ist eben für Geniesser :).

Ah, noch einer, der auch Heiligabend das Forum vertritt :D

 

Gruß

Also ich hab die Anlage zwar noch nicht gehört, aber schon von einigen Usern gehört, dass der Bass ein bisschen dürftig sein soll. Das lässt sich aber durch einen Subwoofer im Kofferraum korrigieren. Im Hoch- und Mitteltonbereich soll das System aber richtig gut sein.

Bei den älteren Versionen und dem Coupe ist das so. Ich dreh bei mir den Bass etwas zurück. Aber ich liebe eben gutes HiFi und nicht Boom etc.

BMW318iTouring, ja, die Familie frisst lärmt und quatscht, da erhole ich mich hier einen Augenblick und beantworte lieber lebenswichtige Fragen. Frohes Fest für alle.

Zitat:

Original geschrieben von Hatse

Ja, die Familie frisst lärmt und Quatscht, da erhole ich mich hier einen Momment...

Man, dass Du weißt, wie es hier bei mir zur Zeit ausschaut, respekt :D

Um so krassen Bass geht es mir nicht. Da könnt ich mir ja ne Rolle in den Kofferraum legen, wie mit 18. Nein, aber sauber und voll soll es klingen. Eben nicht so wie die Standart BMW Anlagen. Die sind ja nun mal wirklich Schrott. Zumindest dem Fahrzeugpreis keinesfalls angemessen. Ab wann gab es denn die "letzten Versionen"? Weiß das jemand? Aber ich denke 02/2005 sollte schon eine der letzten sein, oder? Anfang März wurde ja schon der e90 offiziell in den Markt eingeführt. Also sollte es ganz sicher die letzte Version im e46 sein.

Also ich bin auch sehr zufrieden.Klingt absolut geil.Hör nicht auf die Leute die das H/K System immer schlecht sprechen.

Die letzten Versionen fingen so ca. 2003 an. Du bist also auf der sicheren Seite. BMW HiFi klingt erst ab HK. Wenn du natürliche, ehrliche und feine HiFi-Wiedergabe im Auto willst dann klingts unter Umständen sogar besser als Deine HK zu Haus. Im Auto ist die ja auf den Innenraum und Fahrersitz eingemessen. Musik ist Dir ja wichtig sonst hättest Du nicht danach gefragt, also freu Dich auf erstklassig Musik im Auto.

Hallo, habe auch das H/K System in meinem Cabrio. Jenachdem was du für Musik hörst ist es gut. Ich höre eigentlich fast nur Hip Hop und soetwas, dafür finde ich es nicht so gut geeignet. Wie schon gesagt wurde fehlt der Bass.

Ein Freund von mir hat das System in seinem M3 Coupé drinn, da hört es sich vom Bass her wesentlich satter an als bei mir. Aber wie gesagt für meine Musik trotzdem nicht das Optimum.

Gruß Klotz

Na dann kann ich ja heut Nacht wieder ruhig schlafen und brauch mir keine Gedanken machen, das viele Geld falsch angelegt zu haben. Ansonsten bin ich ja von der Qualität des e 46 überzeugt :)

E36Klotz, klar, HipHop braucht einen Boom-Bass. Besonders im Cab weil da ja die ganze Bass-Power durchs Verdeck verschwindet. In der Limo ist`s am Besten, hab ja schon gesagt: im Coupe ists schon etwas schwächer. Hat nur einen Sub.

@ E36Klotz:

Na gut, ein Cabrio kann man vielleicht auch nicht wirklich zum Vergleich anführen. Da kann man eh fast jede ANlage vergessen. Zumindest im offenen Zustand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Harman/Kardon wie gut?