ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. nachrüstung harman kardon

nachrüstung harman kardon

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 16:05

hallo

würde gerne das hk system im 330i limo nachrüsten .

ich weiß das es was für den preis etwas besseres gibt und natürlich auch vom klang, nur will ich das auto mehr in einem originalzustand lassen und nicht so ein verbasteltes wrack hinterlassen

nun meine frage

wer hat das schon nachgerüstet

hat jemand eine einbauanleiung

was kostet der spaß (bei ebay klar güstiger)

oder hat jemand bilder

google udn co hab ich alle schon benutzt leider nichts gefunden

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

ok 2000 € ist aber auch wieder die gehobene Klasse im CarHifi.

Nach oben gibts halt keine Grenzen.

Aber wenigstens mal einer der so denkt wie ich.

Wer einmal ne gescheite Nachrüstanlage im Wert der teuren Hifi ab Werk Pakete gehört hat wird wohl immer Nachrüsten lassen.

kann Foggy nur beipflichten. das preis-/leistungsverhältnis ist bei bmw-oem-ware deutlich schlechter, als sich beim profi was einbauen zu lassen. das ergebnis ist meist auch sehr viel besser.

ich selbst hab den gang zum car&hifi-händler immer nur zum teilekauf genutzt und dann selbst hand angelegt.

früher war ich noch viel enthusiastischer auf dem gebiet. mittlerweile reicht mir ein besseres FS-pärchen, ein 4-kanal-amp und nen sub im kofferraum.

eigentlich muss man sagen low-cost, aber trotzdem noch klassen besser als originalheimer. dazu noch ´ne gute wechsler oder mp3 lösung (hab mir vor kurzem ein icelink geleistet) und gut iss.

gruß axel

am 22. Januar 2007 um 21:24

...schweife mal ein bisserl ab...

Hat jemand eine Idee, welche Lautsprecher man als "Upgrade" beim Cabrio guten Gewissens nehmen kann, wenn man das normale Soundsystem verbaut hat?

Möchte dafür keine so hohen Summen ausgeben, da im Cabrio nur sehr eingeschränkt sinnvoll (außer man fährt dauernd geschlossen...)

Danke für jeden Tipp!

Ciao

Ralfisti

ich würde ja mal sagen wenns wie in den anderen E46ern ist kauf dir das AudioSystem welches extra fürn E46 ist.

kostet 200 Öcken und ist wohl jeden müden Euro wert.

Ich werde wohl nach Fastnacht auch anfangen ein und umzubauen und fange definitiv mit dem AS E46 Combo an.

Wahrscheinlich direkt mit Amp da ich dann alles nur einmal aufmachen muss.

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner330i

hat den niemand eine einbauanleitung

Auf der Homepage von sandkuchen gibt´s was :)

Zitat:

Original geschrieben von sandkuchen

Ich selbst hab den gang zum car&hifi-händler immer nur zum teilekauf genutzt und dann selbst hand angelegt.

dazu noch ´ne gute wechsler oder mp3 lösung (hab mir vor kurzem ein icelink geleistet) und gut iss.

Genau so hab ich es auch gemacht und dann mit einem Bekannten das ganze Zeugs eingebaut.

Ist das Icelink was mit Funkübertragung?

Ich hab heute durch zufall entdeckt, dass für mein Radio jetzt direkt vom Hersteller ein Bluetooth-/USB-Interface angeboten wird *freu*. Kann man als Freisprecheinrichtung nutzen und zusätzlich eine USB-Festplatte anschließen. Werd da vermutlich demnächst das Interface und eine externe 2,5Zoll 120GB kaufen, die den Strom vom USB nimmt :) Die Ordner und MP3´s lassen sich dann direkt über das Radio in einer Liste abrufen :) Damit entfällt dann endlich das lästige MP3-CD-Wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Wer einmal ne gescheite Nachrüstanlage im Wert der teuren Hifi ab Werk Pakete gehört hat wird wohl immer Nachrüsten lassen.

Jop, da gibt´s wirklich nochmal große Unterschiede

 

Gruß

Ci-driver

Zitat aus Ballermann6: "Endlich normale Leute"

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Auf der Homepage von sandkuchen gibt´s was :)

 

Genau so hab ich es auch gemacht und dann mit einem Bekannten das ganze Zeugs eingebaut.

Ist das Icelink was mit Funkübertragung?

Gruß

Ci-driver

IceLink ist ein Adapter um den iPod an Radios verschiedener Hersteller und auch an bestimmte Werksradios anschließen zu können. Anschluss erfolgt über Kabel und optional Cradle (Halter).

Man kann dann der iPod über das Werksradio und soweit vorhanden auch per MFL steuern.

Densio Icelink Plus

Hab meinen am WE eingebaut. Bilder sind aber noch nicht auf der homepage. Vielleicht morgen oder übermorgen.

Gruß Axel

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 21:53

die hifi anlage von sandkuchen is net schlecht nur das mein ich mit verbastelt (insbesondere die aufgesetzten hochtöner)

mit der originalen anlage weiß ich das das preis lestungs verhältnis gar net stimmt und die einbauten der profis find ich auch net schlecht, nur will ich weder irgend ein lautspecher sehen oder sonst ne endstufe

das ist beim original system nicht der fall

 

hat sich eigentlich schon mal jemand gedanken gamacht von den original h/k lautsprecher nur das gehäuse zu nehmen und da nen klangstärkeren reinzusetzen

meine jetzt speziel für die fondtür

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner330i

die hifi anlage von sandkuchen is net schlecht nur das mein ich mit verbastelt (insbesondere die aufgesetzten hochtöner)

mit der originalen anlage weiß ich das das preis lestungs verhältnis gar net stimmt und die einbauten der profis find ich auch net schlecht, nur will ich weder irgend ein lautspecher sehen oder sonst ne endstufe

das ist beim original system nicht der fall

 

hat sich eigentlich schon mal jemand gedanken gamacht von den original h/k lautsprecher nur das gehäuse zu nehmen und da nen klangstärkeren reinzusetzen

meine jetzt speziel für die fondtür

Man kann aber schön erkennen, wo man beispielsweise die Kabel durchlegen kann.

Bei mir sieht man von außen auch nix, nur den Subwoofer (s. Bild), die Lautsprecher sind in den Originalvorrichtungen und damit nicht sichtbar......................ist fast wie Plug&Play ;) Mit den entsprechenden Adaptern kann man die neuen Lautsprecher an den "alten" Plätzen montieren.

@sandkuchen

danke für die Info, dachte das Icelink ist was mit Funk. iPod ist sicherlich auch ne super Lösung, aber rein kostenmäßig ist man mit Festplatte glaub ich noch günstiger. iPod hatte ich auch ins Auge gefasst, aber dann bin ich heut über die "Festplattenlösung" gestolpert ;)

 

Gruß

Ci-driver

Und hier hab ich den Verstärker versteckt :)

 

Gruß

Ci-driver

und innen sieht man halt das Radio.

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 22:18

und mir gefällt das radio trotzdem nicht

es passt einfach nicht zum e46

@roadrunner ich weiß garnicht was du willst.

Man kann gute Anlagen einbauen ohne irgendwas zu sehen.

Schau doch mal den E90 von Automagie an und sag mir danach was dich daran stört.

Ich bin mir sicher das du nichts finden wirst.

Es sei denn du bist ein Genie und siehst Sachen die andere nicht sehen.

Du fragst nach was wir geben dir die passende Antwort und du redest wieder drumrum.

überlege doch mal was du willst.

Wenn es das ist was du beschreibst dann haben wir dir hier alles gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

und innen sieht man halt das Radio.

 

Gruß

Ci-driver

kannst ja das radio mittig einbauen, sieht um welten besser aus!

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner330i

und mir gefällt das radio trotzdem nicht

es passt einfach nicht zum e46

optisch passt klar ein Original-Radio besser, aber mich stört es ehrlich gesagt recht wenig, da es farblich mit schwarz/silber gut dazu passt und man das BMW-Orange einstellen konnte.

Für absolute Originaloptik und besseren Klang kann man doch einfach das Business oder Professional mit einer 4-Kanal-Endstufe betreiben und diese in der Reserveradmulde verstecken. Die Lautsprecher durch bessere ersetzen. Den Subwoofer lässt man weg und von außen wär absolut nix zu erkennen :)

Wär jetzt mein Vorschlag, wenn man absolut nix sehen soll.

@ Coup330

jo, werd ich vielleicht noch in Angriff nehmen :) Aber bin so eigentlich zufrieden mit dem Aussehen.

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 22:29

du hast nen platten reifen was machst du

reifendoctor???? hast du einen für den breiten reifen

dann sitzt du im auto amstraßenrand dann kommt ein gelber engel vorbei und du kannst sagen

ich hab nen platten aber kein ersatzrad dafür aber ne echt geile anlage

toll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. nachrüstung harman kardon