ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. nachrüstung harman kardon

nachrüstung harman kardon

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 16:05

hallo

würde gerne das hk system im 330i limo nachrüsten .

ich weiß das es was für den preis etwas besseres gibt und natürlich auch vom klang, nur will ich das auto mehr in einem originalzustand lassen und nicht so ein verbasteltes wrack hinterlassen

nun meine frage

wer hat das schon nachgerüstet

hat jemand eine einbauanleiung

was kostet der spaß (bei ebay klar güstiger)

oder hat jemand bilder

google udn co hab ich alle schon benutzt leider nichts gefunden

Ähnliche Themen
45 Antworten

ich hab im Cabrio vorn die Audiosystem pro (px165 e46) drin inkl. einer kleinen 2x30w endstufe die mit "high power eingang" direkt am Business radio hängt. Der Bass wird mit solchen Lautsprechern nicht besser, daran ist die mangelhafte Lautsprecheraufnahme im E46 schuld. die LSP sind an den Türpappen befestigt und haben keinerlei Ankopplung ans Türvolumen. Mitten und Höhen sind aber deutlich besser und detailierter als vorher. Für den Tieftonbereich hab ich einen kleine Aktivsub von Pioneer im Beifahrerfußraum seitlich (TS-WX22a). Bis auf die Hecksysteme bin ich jetzt eigentlich zufrieden mit dem Klang(selbst in der Funktion als leiserer Rearfill klirren die Teile teilweise ziemlich).

Die HK Lautsprecher haben kein "Gehäuse" es sind nur andere LSP an den origonalen Einbauorten verbaut. Also mit der Idee die Gehäuse davon als Volumen zu verwenden, wie hier vorgeschlagen wurde, wirds leider auch nix.

Ich hatte in den vorherigen Autos auch teilweise anlagen mit über 1200w rms verbaut. Der Körperschall beim Tiefton fehlt mir heut auch noch ein bissi :D

Greetz Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. nachrüstung harman kardon