ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 limo harman kardon knacksen hochtoener mitteltoener

e46 limo harman kardon knacksen hochtoener mitteltoener

Themenstarteram 1. September 2007 um 18:02

Hallo,

grad das Auto wieder von der Unfallreparatur bekommen nun schon das naechste Problem. Der Hochtoener und Mitteltoener von meinem Harman/Kardon-System knackt bei gehobener Lautstaerke in der Beifahrertuer. Das passiert allerdings nicht wenn die Hoehen total aufgedreht sind und die Tiefen weg sein. Nur wenn Beides in der Mitte bzw. der Bassregler etwas weiter aufgedreht ist. Ich hab gedacht, dass eine Box evtl. kaputt ist, aber bei beiden Boxen?! Natuerlich hab ich die einzeln geprueft, hat mich auch nen Nachmittag mit der Tuerverkleidung gekostet. Hat da jemand noch eine Idee was das sein koennte? Ob das wirklich alle beiden Boxen kaputt sind oder ob der Verstaerker vllt einen ab hat? Ich hab auf das Auto auch EuroPlus, das sollte ja von der uebernommen werden, lieg ich da richtig?

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 2. September 2007 um 14:25

Keiner ne Idee?

ja die euro plus bezahlt die lautsprecher..... (sind ja original ab werk verbaut) 

Zitat:

Original geschrieben von ybo

Ich hab auf das Auto auch EuroPlus, das sollte ja von der uebernommen werden, lieg ich da richtig?

Hi,

es wird wohl irgend eine Box defekt sein, aber E+ übernimmt keine Geräusche, dann muss es der Serviceberater schon geschickter der E+ unter der Nase halten!

 

MfG und bye

bei mir ist auch ein Mitteltöner fast kaputt wenn ich zu viel aufdrehe vibriert die box als währe die membran kaputt, deckt das die REAL GARANT???

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

bei mir ist auch ein Mitteltöner fast kaputt wenn ich zu viel aufdrehe vibriert die box als währe die membran kaputt, deckt das die REAL GARANT???

 

real garant bezahlt sowas nicht....das ist die allerletzte versicherung

hier ist mal die ausschlüsse im leistungsumfang der europlus garantie-

Gegenstand der Garantie ist die Funktionsfähigkeit

aller mechanischen und elektrischen

Teile des Fahrzeuges mit nachstehenden

Ausschlüssen:

• Auspuffsystem: von der Garantie erfasst sind

jedoch alle Auspuffteile vom Auspuffkrümmer

bis Katalysator (jeweils einschließlich);

• Ausstattung: z.B. verchromte Teile, Zierleisten,

Armauflage, Dachhimmel, Ablagefächer, Seitenverkleidung,

Sonnenblenden, Getränkehalter,

Polsterung. Diese beispielhafte Auflistung ist

jedoch nicht abschließend;

• Bremsen und Kupplung: Kupplungsscheibe,

-druckplatte, Bremsbeläge, -scheiben und

-trommeln, Einstellarbeiten der Kupplung und

Bremsen;

• Glas/Fensterscheiben: Spiegelgläser, Glas- und

Verdeckscheiben (ausgenommen die Heckscheibe

bei Ausfall des Heizungs- und Antennenelements);

• Fremdteile: Teile (z.B. Zubehör, Autoradios,

Navigationsgeräte), die nicht den Qualitätsstandards

von Originalteilen des Herstellers entsprechen;

• Gummiteile: Gummidichtungen an Türen,

Kofferraum und Dach; Achslager/-aufhängung,

Achs- und Lenkungsmanschetten, Silentblöcke/-

buchsen, Motorlager (Ausnahme Hydrolager),

Stabilisatorlager, Querlenkerlager. Diese

beispielhafte Auflistung ist jedoch nicht abschließend;

• Instandhaltung: Wartungs-, Inspektions- und

Pflegearbeiten;

• Karosserie: Ausrichtung, Korrektur und Einstellarbeiten

von Karosserieteilen wie z. B. Schiebeund

Lamellendach, Verdeck, Fahrzeugtüren,

Kofferraumdeckel und Stoßstangen; Lackschäden

und Rost an der Karosserie, Wasserlecks bzw.

Undichtigkeiten an der Karosserie wie z.B. undichte

Tür-, Schiebedach- und Fensterdichtungen

oder Cabrio- und Faltverdecke;

• Ruhedichtungen, wie z. B. Flach- und Papierdichtungen,

die keiner Bewegungsmechanik

ausgesetzt sind (nicht jedoch z.B. Undichtigkeiten

an wasserführenden technischen Einrichtungen

wie Kühler, Wasserschläuchen, Zylinderkopfdichtung,

Heizkörper, sowie der Klimaanlage);

• Kraftstoffsystem: Verunreinigungen im Kraftstoffsystem;

• Räder: Reifen, Felgen, Radkappen, Radschrauben,

Spureinstellung und Auswuchten der

Reifen;

• Scheinwerfer: Glas, Scheinwerfergehäuse,

Leuchtmittel, Xenonbrenner;

• Sonstiges: Windgeräusche, Quietsch- und

Klappergeräusche, Batterien;

• Verbrauchs- und Verschleißmittel: Stoßdämpfer

(ausgenommen Bruch und/oder Totalausfall der

Stoßdämpfer), Filter, Schmiermittel, Frostschutzmittel,

Betriebsstoffe, Zündkerzen und

Glühstifte, Scheibenwischerblätter, Schrauben,

Muttern, Unterlegscheiben - es sei denn, der

Austausch erfolgt in Verbindung mit der

Reparatur eines gedeckten Teiles und ist technisch

erforderlich. Diese beispielhafte Auflistung

ist jedoch nicht abschließend;

• Auffüllen, Nachfüllen und Umrüsten der Klimaanlage,

es sei denn, die Befüllung erfolgt im Zusammenhang

mit einer ersatzpflichtigen Reparatur;

• Verschleiß: Hierunter fallen alle Teile die im Rahmen

der Wartungs- bzw. Servicearbeiten regelmäßig

geprüft, bzw. getauscht oder erneuert

werden, z.B.: Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen, Keilriemen,

Keilrippenriemen, Zahnriemen;

• Verdeck: Verdeckstoff von Cabrio- oder Faltverdecken;

• Mobilteile von Freisprecheinrichtungen und

Telefonanlagen;

• Serienmäßiges Zubehör: z.B.: Wagenheber,

Feuerlöscher, Warndreieck, Verbandskasten,

Werkzeugsatz.

 

die lautsprecher sind nicht dabei- also sind sie als elektrische teile von der garantie abgedeckt...

"geräusche" gilt nur für "Windgeräusche, Quietsch- und

Klappergeräusche"...

geräusche im lautsprecher zählen da nicht dazu und sind eine einschränkung der funktionsfähigkeit des bauteiles--

ergo: garantiefall

die realgarant ist der versicherer der auch die europlus für bmw zur verfügung stellt, am besten mal in den dir ausgehändigten papieren gucken was der leistungsumfang ist- ist er analog zur europlus sind auch da die lautpsrecher dabei

 

GRuß,

Kai

Themenstarteram 2. September 2007 um 14:45

Naja zahlen muessen sowieso die. Das Auto ist erst ein Monat alt. Nur ich will ungern nach Nuernberg fahren, nur wegen den zwei bloeden Boxen...

die europlus kann bei jeder bmw-werkstatt in ansprüch genommen werden, nicht nur beim verkäufer

GRuß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

bei mir ist auch ein Mitteltöner fast kaputt wenn ich zu viel aufdrehe vibriert die box als währe die membran kaputt, deckt das die REAL GARANT???

 

real garant bezahlt sowas nicht....das ist die allerletzte versicherung

Hmm würde ich nicht sagen das KLIMABEDIENTEIL haben ich vor 1mon tauschen lassen, Gaarantiefall und innerhalt von 48h war alles vobei!!!

das bezahlt die Real garant 

 

@rix

 

bedienteil ist ja auch was anderes,als ein lautsprecher oder...?

 

die haben bei meiner freundin ihrem compact,fensterheber und das gurtstraffer kabel nicht bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von st328

das bezahlt die Real garant 

 

@rix

 

bedienteil ist ja auch was anderes,als ein lautsprecher oder...?

 

die haben bei meiner freundin ihrem compact,fensterheber und das gurtstraffer kabel nicht bezahlt

Ich wollt damit nur sagen, das man nicht immer voreillige schlüsse ziehen soll, so schlecht sind die nicht... mein gott lautsprecher hin oder her, deswegen ist die versicherung nicht miesss

Themenstarteram 2. September 2007 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

die europlus kann bei jeder bmw-werkstatt in ansprüch genommen werden, nicht nur beim verkäufer

GRuß,

Kai

Das is mir schon klar. Nur wenn die Europlus nicht zahlt, muss ich zu dem Haendler von dem ich es gekauft hab. Also muss ich im schlimmsten Fall dorthin und der BMW-Verkaufshaendler muss zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

die europlus kann bei jeder bmw-werkstatt in ansprüch genommen werden, nicht nur beim verkäufer

GRuß,

Kai

Da ich hier schon den einen und anderen Theard gelesen habe, dass jemand Probleme damit hatte, sollte erst vor reperatur alle mit BEIDEN HÄNDLERN geklärt sein.

Man kann nicht einfach irgend wo hinfahren und es ohne des Händlers abtretung, wo man ihn gekauft hat, reparieren zu lassen.

 

MfG und bye

Themenstarteram 2. September 2007 um 18:46

Laut BMW Niederlassung Nürnberg kann ich bezueglich Garantieabwicklung hinfahren wo ich will. Ich muss am Montag sowieso nochmal zur BMW Niederlassung in Straubing, da werd ich das mit den Boxen dann auch gleich mal ansprechen. Bis jetzt ist es das reinste Werkstattauto :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 limo harman kardon knacksen hochtoener mitteltoener