Nachrüstung: Einbau der Rückfahrkamera
Ich habe mir den Nachrüstsatz für die Rückfahrkamera (Kamera + Kabelbaum) und das VCDS bestellt und möchte demnächst ans Werk gehen.
Ein paar Fragen dazu habe ich allerdings noch: wie habt ihr den Anschluss an die Waschanlage gelöst?(vermutlich ein T-Stück plus Schlauch -> wo bekommt man was Passendes?)
Ich habe eine Vorlage für das Kalibrieren im Netz gefunden (ein PDF zum Ausdrucken auf einem Plotter) - allerdings waren alle Links zur eigentlichen Kalibrierungsprozedur nicht mehr gültig ... wie starte ich die Kalibrierung bzw. wie muss ich da vorgehen?
Gibt es sonst noch etwas, wo sich einer gedacht hat, wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, wäre mir viel Zeit/Mühe erspart geblieben?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG
Chairos
Beste Antwort im Thema
Sagt mal ließt einer auch meine Beiträge?
Normale Kamera alle MMI System gleich (evtl Anschließen anders) kein extra Steuergerät dieses ist in der Kamera/Heckklappengriff integriert!
Umfeldsystem extra Steuergerät....
Jetzt hab ichs schon zum 3. mal geschrieben...
Lest ihr die Beiträge immer besoffen?
1302 Antworten
...oder was sie wollen....
ist aber normal kein akt; das ist in 15min erledigt ;mache ich hier auch oft genug
wichtig ist die Codes müssen versiegelt sein
weiß jemand zufällig welche Teilenummer die Clips von den Abdeckungen der Heckklappenscharniere ( Limousine ) haben ?
falsch oder richtig ?
Ähnliche Themen
Gibt es schön eine Lösung für den Fehler im Speicher "Mehrverbau erkannt" im Steuergerät 19?
Funktionieren tut soweit aber alles.
Codierung im 6c Steuergerät habe ich von 0294010102002001400040 auf 0237060102002001000040 geändert.
VCDs Hex Can und OBD11 hab ich zur Verfügung.
Hi, ist ja ein riesenthema hier.
Ich möchte auch die Rückfahrkamera am Avant B9, 2016 nachrüsten.
Ich habe am MMI mir die Navikarten freigeschaltet, weiß nicht ob das als "veränderung am mmi" zählt.
Einbauen kriege ich hin.
Welche Teilenummer müsste ich jetzt genau bestellen? Und würde das dann jemand hier im Umkreis OWL einrichten, Kalibrieren, oder macht das nur Audi?
Habe nur ganz normale Parksensoren hinten, sonst nix.
obd11 pro habe ich. aber das reicht ja nicht, oder?
wenn die kamera neu ist muss ein datensatz drauf ;das geht NICHT mit OBD11
ansonsten kannst du es damit codieren
kalibrierung ist nicht Zwangsläufig notwendig sofern der richtige Datensatz drauf ist
Ich habe jetzt eine neue Kamera, ich muss dann schauen wann ich zeit habe diese einbauen zu können.
Wie läuft das jetzt am besten ab? Ich habe ja ein Freischaltdokument? (zumindest ist da ne art Hülle verschweißt drin)
Baue ich das ein, fahre damit zu Audi und bitte darum den rest zu machen? (was kostet das?)
Oder verschicke ich die Kamera um sie parametieren zu lassen? (Nach Coesfeld sind auch 2h fahrt) komme aus der ecke GT/LIP.
einbauen, dann zu Audi mit dem Freischaltdokument (normalerweise nicht mehr als 30min ohne kalibrieren, ansonten noch ein halbe Stunde draufrechnen) oder jemanden mit VCP...