Nachrüstung Easy Open
Hi nun muss sich doch mal nen Aufruf starten, vlt. komme ich so weiter.
Zur Story, ich habe die Elektrische Heckklappe verbaut und wollte das Easy Open nachrüsten.
Habe ich auch richtig nach original Stromlaufplan von VW gemacht und die Kommunikation zwischen Stg. Easy Open und Stg. 05 Kessy ist da, nur leider erkennt es die Kick-Bewegungen nicht, Scan habe ich mal mit angehängt.
- Fehlerspeicher ist leer.
- Es wurden gebrauchte Teile aus Ebay eingebaut. (Testen haben ich probiert konnte keine Fehler feststellen, wie kann ich es richtig testen Antennen usw., weiß das einer?)
Codiert habe ich bist jetzt:
In Stg.05(Kessy):
IDE10845-Steuergerät Heckklappenöffnung: Fahrzeugtyp" von 00 auf 1B (damit erscheint das Sub Stg. des Easy Open in Stg.05(Kessy)
ENG126956-ENG126976-Byte9_VIP-active_vip, nicht aktiviert auf aktiviert
In Stg.09(BCM)
IDE08542-ENG115869-Zugangskontrolle 2-Virtuelles_Pedal, nicht aktiviert auf aktiviert
IDE08542-ENG126611-Zugangskontrolle 2-virtuelles_Pedal_HMI_einstellbar, nicht aktiviert auf aktiviert
(Mit diesen beiden wird es in Stg. 5F sichtbar und man kann es an/abhaken)
Beste Antwort im Thema
Es fehlte bis gestern ein notwendiges Bit im BCM 😉
94 Antworten
Es kann doch nicht sein das ein Original 2018 mit den gleichen Komponenten laufen tut
Und ein nachgerüsteter mit den gleiche Steuergeräten nicht geht
Das ist was mich juckt
Jetzt funktioniert alles mit index C.
Habe einige Einstellungen vom 2020 Passat Steuergerät 09 übernommen und siehe da es funtzt.
Easy open Easy close 1.A
Zitat:
@sinopdog schrieb am 11. Januar 2023 um 20:57:15 Uhr:
Jetzt funktioniert alles mit index C.
Habe einige Einstellungen vom 2020 Passat Steuergerät 09 übernommen und siehe da es funtzt.
Easy open Easy close 1.A
Zja nur welche 😁
Kann ich erst morgen schreiben. Laptop ist der akku leer
Ähnliche Themen
Hallo
Verdecksteuergerät-easycloselight_aktiv auf aktiv gestellt
-Reichweitenbegrenzung für servoheck schliessen auf aktiv gestellt
-servoheck Schlossansteuerung auf immer gestellt
- virtuelle Pedal_Verbau auf verbaut
ZV Heck-Heckschloss_Steuerung auf Kontaktsteuerung gestellt
und ob die 2 nötig waren kann ich es euch nicht sagen
Schlüssellose Zugang und Startberechtigung-Kessy komfortbedienung Reichweitenbegrenzung auf aktiv gesetzt
Schlüssellose Zugang und Startberechtigung-Kessy komfortbedienung idgeber auf aktiv gesetzt
All die Sachen waren bei mir nicht aktiviert bzw verbaut
Hast Du ein Cabrio oder warum hast Du das Verdeckstg auf aktiv gestellt? Verdeckstg <>Heckdeckelstg
Nein
Das Waren die Einstellungen vom Passat 2019 Model Variant.Die habe ich übernommen. Bei dem waren sie auch eingestellt.
Hallo zusammen, ich habe das Easy Open system verbaut aber funktioniert leider bisher nicht. Sensor ist verbaut und wird vom kessy stg anerkannt. Grundaufstellung ist gemacht und ich habe die Werte im PDF genutzt. Jetzt aber geht der Heckklappe noch nicht auf. Stg messwerte 'reason' sagt 'no_kick_detected'. Habt ihr noch eine Idee?
Hier könnt ihr die Bilder, Anpassungen und Kodierungen sehen: https://forums.ross-tech.com/index.php?threads/35562/
Kann man bei vorhandenen Easy Open bzw. elektrische Heckklappe die Öffnung per Fernbedienung deaktivieren mit VCDS? Bin schon paar mal, aus Versehen, am Knopf gekommen bzw. beim Bücken in der Tasche drauf gekommen. Letzte mal stand da eine Wand und seit dem hat die Heckklappe Kratzer
Sollte sein: IDE05142-ENG116629 access control - zv heck nur direkt auswerfen
Zitat:
@iichel89 schrieb am 1. März 2023 um 10:01:15 Uhr:
Sollte sein: IDE05142-ENG116629 access control - zv heck nur direkt auswerfen
Vielen Dank. Der Wert war auf „ nicht aktiv“. Habe nun auf „aktiv“ gesetzt. Leider keine Veränderung. Geht immer noch mit Schlüssel auf.
Gibts noch ein Tipp?
Danke
Hallo.
Funktioniert die Nachrüstung Easy Oben und Easy Close bei Keyless Go auch?
Nein
Keins von beiden?
Genau. Brauchen beide Kessy Antenne beim Stossfänger hinten. Dies ist nur bei Kessy verbaut.