Nachrüstung aller LED Rückleuchten samt Anleitung (PDF) und Teilenummern

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,

habe mir die Mühe gemacht und mal einen gescheiten Blog erstellt mit Anleitungen indem die Nachrüstung der Rückleuchten beschrieben ist mit Teilenummern Kabelbelegung und auch den passenden Codierungen bei allen STGs.

Habe eine Anleitung geschrieben für:

Umrüstung von Halogen auf VFL LED
Umrüstung von Halogen auf FL LED
Umrüstung von VFL auf FL LED

Alle 3 Anleitungen habe ich noch in Bearbeitung allerdings die erste umrüstung von Halogen auf VFL ist schonmal fertig habe die aktuelle Version als PDF schonmal hochgeladen diese ist in meinem Blog oder unter diesem Link zu finden:

http://s1.directupload.net/images/130212/oqqe26e6.pdf

Umrüstng von Halogen auf FL LED

http://s7.directupload.net/images/130212/4fmwrbf6.pdf

Wenn es Fragen geben sollte könnt ihr euch gerne bei mir melden ;-) Die anderen Anleitungen sind schon fast fertig und gehen auch bald online! Werde darüber dann hier und im Blog informieren.

Mfg Marco

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe mir die Mühe gemacht und mal einen gescheiten Blog erstellt mit Anleitungen indem die Nachrüstung der Rückleuchten beschrieben ist mit Teilenummern Kabelbelegung und auch den passenden Codierungen bei allen STGs.

Habe eine Anleitung geschrieben für:

Umrüstung von Halogen auf FL LED
Umrüstung von VFL auf FL LED

Alle 3 Anleitungen habe ich noch in Bearbeitung allerdings die erste umrüstung von Halogen auf VFL ist schonmal fertig habe die aktuelle Version als PDF schonmal hochgeladen diese ist in meinem Blog oder unter diesem Link zu finden:

http://s1.directupload.net/images/130212/oqqe26e6.pdf

Umrüstng von Halogen auf FL LED

http://s7.directupload.net/images/130212/4fmwrbf6.pdf

Wenn es Fragen geben sollte könnt ihr euch gerne bei mir melden ;-) Die anderen Anleitungen sind schon fast fertig und gehen auch bald online! Werde darüber dann hier und im Blog informieren.

Mfg Marco

808 weitere Antworten
808 Antworten

welcher code?
16017 mal getestet?
- das der 40er code nicht geht hatte ich auch schon!

Der Login Code geht nicht welcher in der PDF datei steht hier!
Was ist wenn der 16017 auch nicht geht?
Also Vorschlag hat es irgendwas mit 22407 gesagt, kp aber der ging auch net!
Welches Steuergerät bzw Bordnetzstg muss angewählt werden?

Hab um 17 uhr Termin nochmal, muss klappen weil ich Fr morgen in Urlaub fahre :-(

Mfg

Danke

teste 16017 .
wo kommst du her ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

teste 16017 .
wo kommst du her ?

In der nähe von Kaiserlautern! Heute abend bin ich aber in Ludwigshafen dann!

Falls es nicht geht könnte vll jemand als Rücksprache erreichbar sein??

Ist das normal das wenn es nicht umprogrammiert ist, das alles spinnt? Also die Lichtleiste funktioniert gar net, nur beim Bremsen gehen sie an!
Blinker gehn! Rückfahrlampen gehn!
Bremslicht geht aber die brennen dauern als Standlicht!

Die Kabel sind richtig umgebpinnt laut PDF!

Mfg

Ähnliche Themen

Ja ist normal das das nicht geht! Der Login sollte aber gehen wenn der nicht geht muss der 16017 gehen ansonsten machst du was falsch!

Was du auch mal versuchen könntest VCDS zu machen motor mal starten und laufen lassen dann VCDS neu starten und in das STG 46 gehen auf berechtigung und dann den login eingeben.

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

Zitat:

teste 16017 .
wo kommst du her ?

Ist das normal das wenn es nicht umprogrammiert ist, das alles spinnt? Also die Lichtleiste funktioniert gar net, nur beim Bremsen gehen sie an!

Mfg

wird&/wurde mit einer org vcds version codiert?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

Mfg

wird&/wurde mit einer org vcds version codiert?

So viel ich weis Original aber er sagte was von "freiem Gerät"

es sollte bzw, muss eine gültige Version von VCDS sein. Chinaclone bringen da oft probleme mit sich!
zudem kann ich von hier schlecht sagen was er genau gemacht hat ...

Hast du im FIS den Eintrag : SYSTEMSTÖRUNG BELEUCHTUNG?
oder funktionieren einfach nur die RL nicht richtig?

So also!
Mit dem Code 16017 hat es geklappt, also fast!
Keine Fehlermeldung mehr im FIS aber dafür paar kleine andere probleme!

SIEHE BILDER:

einmal beim Bremsen treten geht rechts nur 2 LED streifen an!

Und wenn die Nebelschlussleuchte an sind gehen die Bremsen LED, welche beim bremsen nicht an sind, gehen mit an!

Und bei Kanal 213 habe ich anstatt 12595 irgendwas mit 19500 gehabt! Macht das was?

MfG

Merci für die Hilfe

Hast du die komplette codierung richtig übernommen der AP´s? Schaut für mich aber eher so aus als ob du da was falsch verkabelt hast ;-)

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Hast du die komplette codierung richtig übernommen der AP´s? Schaut für mich aber eher so aus als ob du da was falsch verkabelt hast ;-)

Ja die haben wir genau übernommen.

Also ich denk die Verkabelung sollte stimmen. Aber jetzt hab ich ja die Stecker abgeschnitten und umgepint.

irgendwo ist noch ein dreher drin- das kann u.a. daran liegen das zuvor was anderes codiert war; das hatte ich auch schon mal , dann stimmen die PDF´s nicht

Zitat:

irgendwo ist noch ein dreher drin- das kann u.a. daran liegen das zuvor was anderes codiert war; das hatte ich auch schon mal , dann stimmen die PDF´s nicht

@AJ Alu: Hattest du vielleicht nicht Original VFL-LED? Wenn schon mal umgerüstet wurde von Halogen auf VFL-LED könntest du mal die anderen PDF versuchen

Ich denke eher das an der Verkabelung was nicht passt wenn man sich die Bilder mal so anschaut...

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Ich denke eher das an der Verkabelung was nicht passt wenn man sich die Bilder mal so anschaut...

Wurde ich auch denken, sonst vielleicht defekte Leuchte??

Deine Antwort