ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. IPod AMI nachrüstung, bin ich zu doof?

IPod AMI nachrüstung, bin ich zu doof?

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 25. März 2012 um 18:37

Servus Beinander,

hier mal wieder ein Neuer aus Bayern. Das auch gleich noch mit einer Frage.

Nach ewiger gefühlter 100 Jähriger Wartezeit darf ich nun in meinem neuen A5 Cabby Cruisen. Leider habe ich aber ein Musikproblem. Eigentlich dachte ich, pfeif auf den Ipod, du hast ja zwei SD Schächte. Diese Rechnung

habe ich aber ohne Apple und sein Rechtemanagement gemacht. Was soll's, also Schnittstelle nachrüsten. Kurz einen Umbaukit mit Programmierschnuffel gekauft und mal wider Autoschrauben. Ein aus Zeitmangel gestorbenes Hobby...

Und dann kommt das, was ich schon immer gehasst habe. irgendetwas passt nicht. Die Anleitung war leider schon einmal schrottig, aber man ist ja nicht doof und kann sich selbst helfen. Nur hier beisst es aus. Laut Anleitung soll ich den Grünen Stecker in den freien Platz im Quadlock einsetzen. Da ist aber kein freier Platz, und vor Allem passt der Stecker irgendwie so gar nicht zu meiner Haupteinheit.

Ich habe MMI 3G (steht auch so drauf) mit Bluetooth FSE und DVD Navi.

Kennt Irgendjemand mein Problem und weiß Abhilfe?

Habe ich evtl. ein falsches Kabel bekommen?

Grüße

Robert

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

die nachrüstung ist relativ einfach,

sind ja nur 2 stecker am kabel drann

welches baujahr ist dein auto denn genau?

Themenstarteram 25. März 2012 um 18:42

Servus,

puh ist das schnell hier, Cool!

es ist ein Februar 2012 er.

Danke

Robert

Ich weis nicht, welches Rechtemanagement du meinst.

DRM gibt es schon seit Jahren nicht mehr bei in itunes gekauften Inhalten.

Meine Kompletten ca. 120GB an Musikdateien sind ALLE ausnahmslos aus dem itunes store und ich nutze die SD Kartenfunktion ohne Probleme

mfg

am 26. März 2012 um 1:14

Zitat:

Original geschrieben von cyas

Ich weis nicht, welches Rechtemanagement du meinst.

DRM gibt es schon seit Jahren nicht mehr bei in itunes gekauften Inhalten.

Meine Kompletten ca. 120GB an Musikdateien sind ALLE ausnahmslos aus dem itunes store und ich nutze die SD Kartenfunktion ohne Probleme

mfg

Ist ja schoen fuer dich, ich habe auch kopiergeschützte Musik aus iTunes, sowas gibt es also ;)

Meine Theorie zur Nachrüstung: evtl. braucht man für Facelift/Vorfacelift unterschiedliche Umbau-Kits und das gelieferte ist für das Vorfacelift

nachrüstkit ist nur für das grosse navi.

Themenstarteram 26. März 2012 um 6:03

Servus beinander!

Dumme Sache!

Weder bei mir, noch bei meiner Kollegin funktionieren Itunes Titel auf der SD Card im A5, Verschiedene Computer / Karten / Autos. Irgendwas muss ja dran sein am Rechtemanagement.

Meine Kollegin hat auch das kleine Navi aber mit Ipod Anschluss, das muss doch irgendwie zu machen sein...

Der Umbaukit wurde explizit auch für meine Version verkauft. Passt aber trotzdem nicht... Kann aber sein, dass der Kit wirklich für das Große Naiv ist, oder es eine Vor / Nach Facelift Variante geben muss. Nur wer kann mir wirklich helfen?

Verzweifelte Grüße

Robert

am 26. März 2012 um 6:15

Du kannst deine Musik innerhalb von iTunes von m4a ins mp3 Format konvertieren lassen. Diese sollten eigentlich auch von SD Karte laufen...

Hi,

das kleine Naiv, kann im Gegensatz zum großen, keine m4a oder m4b Dateien abspielen! Der Nachrüstsatz für das AMI ist für das große und das kleine Navi.

Ich bin derzeit am Nachrüsten des AMI Anschluss und hoffe das ich im laufe der Woche weiterkomme und Dir dann sagen kann ob es funktioniert hat.

Btw. meiner ist auch ein 2012 mit dem kleinen Navi...

 

Stefan

Zitat:

Ist ja schoen fuer dich, ich habe auch kopiergeschützte Musik aus iTunes, sowas gibt es also

Wer noch DRM Musik aus iTunes Zeiten hat und dieses loswerden will. Mit iTunes Match einfach die Songs neu downloaden. DRM weg.

Themenstarteram 26. März 2012 um 8:33

Nochmals Hallo zusammen!

Über Itunes in MP3 umwandeln hat leider auch nicht funktioniert. Was funktioniert hat war auf CD brennen, nochmals importieren und dann ging's. Mir aber zu aufwändig für Alle Titel.

Die Geschichte mit dem Neu laden klingt interessant und einen Versuch wert.

Jetzt habe ich aber schon das Loch für die Schnittstelle drin und möchte meine Bastelei auch zu Ende führen.

Heute Morgen war ich beim Audi Dealer und habe mir den original Umbaukitt bestellt. Einbau werde ich wohl selber machen. 300 Steine für ca. 45 min Arbeit finde ich etwas übertrieben. Klar sollen auch die leben, aber den Stundenlohn finde ich heftigst.

Jetzt bin ich mal gespannt, was ich morgen in der Früh bekomme.

Stefan, welche Teile hast Du bestellt?

Grüße

Robert

Zitat:

Original geschrieben von RPolzschuster

Nochmals Hallo zusammen!

Über Itunes in MP3 umwandeln hat leider auch nicht funktioniert. Was funktioniert hat war auf CD brennen, nochmals importieren und dann ging's. Mir aber zu aufwändig für Alle Titel.

Die Geschichte mit dem Neu laden klingt interessant und einen Versuch wert.

Jetzt habe ich aber schon das Loch für die Schnittstelle drin und möchte meine Bastelei auch zu Ende führen.

Heute Morgen war ich beim Audi Dealer und habe mir den original Umbaukitt bestellt. Einbau werde ich wohl selber machen. 300 Steine für ca. 45 min Arbeit finde ich etwas übertrieben. Klar sollen auch die leben, aber den Stundenlohn finde ich heftigst.

Jetzt bin ich mal gespannt, was ich morgen in der Früh bekomme.

Stefan, welche Teile hast Du bestellt?

Grüße

Robert

an deiner Stelle hätte ich die DRM geschützte Titel mit iTunes Match abgeglichen, danach gelöscht und dann wieder synchronisiert. Dann hast du deine Titel ohne DRM legal drauf. Somit werden alle Lieder "legalisiert", egal ob gekauft oder nicht gekauft. Die Grenze liegt (glaube ich) bei 5000 Titel und kostet 30 eur pro Jahr. Dann kannst du alles auf SD Cards herunterladen. Soviel ich weiss sogar mit Wiedergabelisten, kostet aber mehr Aufwand.

24.99 euro und 15.000 titel :) sonst siehe oben :)

Ich habe 8k0-051-960 bestellt, ist der Nachrüstsatz von der Audi Homepage.

Stefan

am 26. März 2012 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von cyas

Zitat:

Ist ja schoen fuer dich, ich habe auch kopiergeschützte Musik aus iTunes, sowas gibt es also

Wer noch DRM Musik aus iTunes Zeiten hat und dieses loswerden will. Mit iTunes Match einfach die Songs neu downloaden. DRM weg.

Und wie läuft das bei Musik die nichtmehr im Store angeboten wird und folglich auch nicht in iTunes Match enthalten ist aus rechtlichen Gründen ;)

Wer nur Peter Maffay und die Top 100 Charts hört merkt das nicht aber es soll Menschen geben die auch Musik hören ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. IPod AMI nachrüstung, bin ich zu doof?