ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Nachrüsten Komfortblinken

Nachrüsten Komfortblinken

Themenstarteram 12. August 2006 um 15:42

Hallo zusammen,

ich beabsichtige meinen TT mit einem Komfortblinkmodul anzurüsten. Hat jemand damit schon einmal Erfahrung machen können?

D.h.:

- Was gibt es für Hersteller

- Wo ist der beste Einbauort

- Wie aufwendig ist der Einbau

- ...

Danke für eure Antworten

Schöne Grüße

LJ

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2009 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Ich habe mir den Nachruestsatz fuer 52 Euro am Samstag bestellt (nicht Ebay!!!), per PayPal gezahlt, heute eine Email vom Verkaeufer erhalten, dass die Ware morgen per Post rausgeht.

Gem. Bild ist es das System, welches beim Warnblinker zwischengesteckt wird, also keine Kabelklemmen etc. sondern ein Zwischenstecker.

Das ist in meinen Augen eine saubere Loesung.

Dieses Modul kann zwar ebenfalls wieder ausgebaut werden (bei Verkauf o.ä.) aber es passt halt ausschließlich auf das entsprechende Blinkerrelais des TT. Das CXI hingegen ist auch für andere Fahrzeugtypen geeignet.

Für mich wäre das ein Grund mehr, mich erneut für das CXI zu entscheiden.

Die Kabel verschwinden sowieso hinter der Blende, also was juckts!?!!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

@Comix007

Wo hast du den Satz bestellt?

Das zum Zwischenstecken hört sich gut an!

am 8. Juni 2009 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Ich habe mir den Nachruestsatz fuer 52 Euro am Samstag bestellt (nicht Ebay!!!), per PayPal gezahlt, heute eine Email vom Verkaeufer erhalten, dass die Ware morgen per Post rausgeht.

Gem. Bild ist es das System, welches beim Warnblinker zwischengesteckt wird, also keine Kabelklemmen etc. sondern ein Zwischenstecker.

Das ist in meinen Augen eine saubere Loesung.

Dieses Modul kann zwar ebenfalls wieder ausgebaut werden (bei Verkauf o.ä.) aber es passt halt ausschließlich auf das entsprechende Blinkerrelais des TT. Das CXI hingegen ist auch für andere Fahrzeugtypen geeignet.

Für mich wäre das ein Grund mehr, mich erneut für das CXI zu entscheiden.

Die Kabel verschwinden sowieso hinter der Blende, also was juckts!?!!

@Fabian666:

hast du eins von denen:

http://www.jalt.de/?q=webshop

falls ja welches und muss man dafür löten oder einfach zwischenstecken?

gruß, t.

am 8. Juni 2009 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Geladener Gast

@Comix007

Würde mich auch interessieren.

@KoenigZucker:

und? funktionierts?

Zitat:

Original geschrieben von Havie

Zitat:

Original geschrieben von Geladener Gast

@Comix007

Würde mich auch interessieren.

Hi Leute,

sorry fuer die spaete Meldung.

Bestellt habe ich bei: www.cum-cartec.de

Sehr freundlicher Kontakt und prompte Lieferung. Momentan sitze ich hier bei der Grillparty und warte auf meine Frau & TT. Paket kam heute nachmittag an...

Ich melde mich hier erneut nach Einbau.

Es war der Kabelsatz incl. Relais, 2 Kabelbinder und Einbauanleitung dabei.

am 9. Juni 2009 um 20:57

hey bitte eine frage..

kannste vlt fotos vom einbau machen oder am besten ein video dass wir sehn wie einfach das geht einzubauen und evtl noch ein video wies funktioniert..

ist das ding überhaupt auch zugelassen wie dieses andere cxi teil?

würd mich wundern, weils ja auch noch günstiger ist.

am 10. Juni 2009 um 8:03

Hallo,

kann hier den Link leider nicht aufrufen, vielleicht würde das meine Frage ja beantworten...

Wenn das Teil zum zwischenstecken ist, weshalb benötigt man dann einen Kabelsatz bzw. Kabelbinder :confused:

am 10. Juni 2009 um 16:41

@commix

und?? hast du es einbauen können??

fotos?vlt?

am 11. Juni 2009 um 19:43

schade dass niemand mehr antwortet es hätte mich echt interresiert

was bei commix rausgekommen ist

Hi Freunde,

ich bin die ganze Zeit unterwegs gewesen, somit hatte ich keine Zeit fuer einen Eintrag.

Das Element ist verbaut und funktioniert einwandfrei. Es ist recht ungewoehnlich, dass der TT nun auch den Komfortblinker hat.

Photos & Video vom Einbau habe ich leider nicht, doch es war gem. Freund von mir sehr einfach. Radio raus, Warnblinkerstecker ab, Modul dazwischen und Radio wieder rein; keine 10min.

Fazit: Klare Kaufempfehlung von mir, da in der Lieferung nicht nur das Modul, sondern auch eine Einbauanleitung und 2 Kabelbinder vorhanden gewesen sind. Zudem war die Lieferung sehr schnell...

Ich werd mir dann das Plug'n'Play-Modul auch mal gönnen und dann auch berichten, versprochen ;-)

am 12. Juni 2009 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von HavieTT

Ich werd mir dann das Plug'n'Play-Modul auch mal gönnen und dann auch berichten, versprochen ;-)

habs auch schon bestellt heute überweisung abgegeben mal sehen wie lange es dauert denke mal nächste woche da..werde auch berichten

Zitat:

Original geschrieben von fiesergeschmack

@KoenigZucker:

und? funktionierts?

Jo, bin stolz wie Oskar, weil der Einbau durch ein ein sehr kurzes Steckerkabel recht schwierig war, aber es funzt :D

Gruß

KoenigZucker

am 17. Juni 2009 um 11:57

Also Leute,

Der Blinker von Cum-Cartec.de ist heute angekommen und auch eingebaut..

war ne schwere geburt den anschluss vom warnblinker rauszukriegen( man braucht dazu ja streichholsfinger)

Der Rest geht in Paar Minuten

Zum Blinker selbst, Also naja reagiert net auf ganz kurzes antippen.man muss schon etwas fester bzw länger drücken aber dann gehts..

Weiss nicht warum aber vlt brauch das Teil ja wie bei anderen Komfortblinker nachrüst Teile seine Zeit, das antippen zu lernen.

Wenn jmd vlt weiss ob das so ist, bitte nachricht geben...

Finds net Super aber naja

Deine Antwort