ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. FIS nachrüsten BITTE UM ANTWORTEN!

FIS nachrüsten BITTE UM ANTWORTEN!

Themenstarteram 17. November 2006 um 12:00

Hallo!

Habe schon unzählige threads durchgelesen aber nie ne Antwort auf meine Frage bekommen!

Ich habe nur das kleine FIS und ich hätte gerne die Anzeigen für Verbrauch! Um mehr geht es mir nicht! Ich weiß, dass man für die ganzen Zusatzdinge Sensoren braucht was einen Umbau sehr teuer macht! Mein FIS ist aber eh defekt(Zeilen dunkel) und daher will ich es tauschen! Würde gerne wissen, ob wenn ich mir ein grosses einbaue(also mit FIS) ich dann die Anzeige für den Verbrauch hätte oder ob das GARnicht geht?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi

Genau dieses habe ich bei mir auch vor. Tacho ist zwar nicht defekt aber egal ich will diesen Verbauch sehen. Später dannn nochmal das Zusatzinstrument für Ladedruck das man sich auf dem FIS-Display anzeigen lassen kann..

Nur mit dem Tacho ist est nicht getan habe ich mal gehört. Man brauch dazu noch den Kabelbaum + Lampensteuergerät usw.

Hier der hier hat alles was du brauchst. Er ist auch bei Ebay vertreten..hier

wie wärs, wenn ihr euch anstatt die verbrauchsanzeige nachzurüsten einfach ein märchenbuch kauft. hat genau den gleichen effekt und ist dazu noch einiges billiger. ;)

oh mann.. müsssen solche kommentare sein!??

muss doch jeder selber wissen was er will und was nicht..

wenn ich mir jetzt nen riesen flügel hinten auf den tt packen will kann ich ja deine Argumentation verstehen aber so nich....

Zitat:

Original geschrieben von Sebell

oh mann.. müsssen solche kommentare sein!??

ich sags euch ja nur... verpulvern könnt ihr euer geld gerne wie ihr wollt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sebell

wenn ich mir jetzt nen riesen flügel hinten auf den tt packen will kann ich ja deine Argumentation verstehen aber so nich....

nun, es ist beides unsinnig... wobei der spoiler vielleicht optisch noch vorteile bringt... vorausgesetzt es gefällt einem. die verbrauchsanzeige hingegen bringt gar keinen nutzen, da sie weder gut aussieht, noch annährend brauchbare bzw. relle ergebnisse liefert.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

die verbrauchsanzeige hingegen bringt gar keinen nutzen, da sie weder gut aussieht, noch annährend brauchbare bzw. relle ergebnisse liefert.

Das streite ich ab. Man kann die Verbrauchsanzeige leicht nachjustieren bzw. kalibrieren (beim Freundlichen oder per VAG-Com).

Ok, wie wichtig die Anzeige ist, muß jeder selbst entscheiden. Ich fände z.B. die Öltemperatur auch wichtiger, missen möchte ich das FIS aber trotzdem nicht.

LG

Themenstarteram 17. November 2006 um 13:06

Also ohne den Kabelbaum geht es nicht mit der Verbrauchsanzeige?

Will ja nur diese haben, defekte Lämpchen oder Wisswascherstand ist mir schnuppe!

Hauptsache Verbrauch!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MIchi240281

Also ohne den Kabelbaum geht es nicht mit der Verbrauchsanzeige?

Nein!

Zitat:

Hauptsache Verbrauch!!!!!!!

Taschenrechner..

und dann mal bitte ohne 17 !

Themenstarteram 17. November 2006 um 13:10

Ich kenne meinen Verbrauch, finde nur die Anzeige schick! ;-)

Wie ohne 17?

Zitat:

Original geschrieben von MIchi240281

Ich kenne meinen Verbrauch, finde nur die Anzeige schick! ;-)

tzz... naja, muss man denk ich nicht verstehen... des menschen wille ist sein... und so weiter. :)

aber wer den kabelbaum rausrupft und nen anderen reinmacht wegen der depperten verbrauchsanzeige, der hat echt ein ding an der glocke, tut mir leid. :D

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

aber wer den kabelbaum rausrupft und nen anderen reinmacht wegen der depperten verbrauchsanzeige, der hat echt ein ding an der glocke, tut mir leid. :D

@mathias@ku,

wieso.. ist doch toll, wenn dannach alle anderen Anzeigen und die Elektronik rumspinnt.

Man(n) gönnt sich wahrscheinlich sonst nichts :D

Zitat:

Original geschrieben von MIchi240281

Wie ohne 17?

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube, da hängt Deine Taste doch etwas ;)

am 17. November 2006 um 13:22

...kann den Wunsch nachvollziehen, meine Verbrauchsanzeige stimmt (nach justieren) genau mit dem echtem Verbrauch überein. Nutzen ist da und ich schau da gerne mal hin...

Zitat:

Original geschrieben von Artevista

Nutzen ist da und ich schau da gerne mal hin...

ok.. eine Koste - Nutzenrechnung: Umbau ca 2ooo,- Euro, wenn sich überhaupt ein Elektriker dafür findet.

Ich meine, da kommt es billiger, seinen TT zu verkaufen und einen mit FIS zu holen :D

@MIchi,

mach es, damit Du glücklich wirst. Es ist keinesfalls unmöglich !

 

Dem MIchi ist da nur noch nicht so ganz klar, was da auf seinen TT zukommen würde.

Hier, ein Foto aus dem MT Forum, was ansatzweise den Beginn der Aktion zeigen würde:

Ja so eine Verbrauchsanzeige ist schon was feines.

Mal richtig Gas geben und hingeschaut,wow was lese ich da 39,bla bla Liter.

Und was bringt das jetzt ?

Einige sollten beim fahren lieber auf die Strasse sehen,als wie Verbrauchswerte abzulesen.

So und nun viel Spass beim basteln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. FIS nachrüsten BITTE UM ANTWORTEN!