ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nach Update auf IOS13 - Bluetooth Benutzername und Passwort?

Nach Update auf IOS13 - Bluetooth Benutzername und Passwort?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. September 2019 um 9:12

Hallo zusammen,

heute morgen hat mich mein Audi darum gebeten einen BT-Benutzernamen und Passwort einzugeben.

dies hatte ich bisher nie und weiß daher garnicht was ich hier eingeben soll.

IPhone verbindet sich trotzdem mit dem Wagen. habe es auch einmal entkoppelt und neu verbunden.

Hat aber nichts gebraucht.

ist es möglich dass es mit IOs13 zusammenhängt- dies habe ich seit gestern auf meinem Iphone. kann zeitlich passen oder zufall sein.

vorher ist diese Meldung nie erschienen.

 

kennt das jemand?

Beste Antwort im Thema

Hab jetzt nochmal nachgesehen. Die Einstellungen findet man wie folgt:

- Verbindungsmanager

- Unter “Telefonieren” aufs iPhone gehen, dann Controller nach rechts bewegen

- “Bluetoothprofile anzeigen” auswählen

- Alles “verbinden”

-> keine Passwortabfrage mehr

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Bei mir spielt das System ebenfalls verrückt. Nach dem Update ist es noch schlimmer geworden! Nun wird das iPhone alle 30 Sekunden getrennt und die Abfrage nach dem Kennwort erscheint! Hab jetzt mal alles zurückgesetzt und bin mal gespannt

Das Kennwort was da vom MMI verlangt wird ist euer Logincode für den Fingerabdruck/FaceId wenn ihr das Telefon beim ersten Mal entsperrt mit BT verbindet oder diesen Code im MMI eingebt sollte diese Abfrage nicht mehr kommen.

iOS 13.1.1 - keine Probleme

IOS 13.1 13.1.1 und 13.1.2 keine probleme

im Gegenteil läuft top

Ich habe Probleme mit 13.1.1.

Andauernde Abfragen.

Und neu im iPhone gespeicherte Kontakte sind nicht synchronisiert, können über MMI nicht angesteuert werden.

Zitat:

@busche68 schrieb am 1. Oktober 2019 um 20:14:22 Uhr:

Ich habe Probleme mit 13.1.1.

Andauernde Abfragen.

Und neu im iPhone gespeicherte Kontakte sind nicht synchronisiert, können über MMI nicht angesteuert werden.

Das mit den Kontakten ist in 13.1.2 gelöst.

Auch bei meinem SQ5 (8R) gibt es zwischen dem MMI (großes Navi) und iOS 13.1.1 Probleme. Der Abgleich zwischen iPhone X und dem MMI will nicht enden. Dennoch konnte ich einen Kontakt per Sprachsteuerung anrufen.

Alles bisher vorgeschlagene probiert, trotzdem kommt ständig die Nachfrage nach Passwort. iPhone X und 13.1.2.

Zitat:

@jolly150 schrieb am 2. Oktober 2019 um 12:34:56 Uhr:

Alles bisher vorgeschlagene probiert, trotzdem kommt ständig die Nachfrage nach Passwort. iPhone X und 13.1.2.

Passwort auch mal eingegeben?

Auch unter dem aktuellen Update hat das iPhone die Anruflisten nicht an das MMI übertragen. Erst nachdem ich mein iPhone im MMI gelöscht und anschließend neu verbunden habe, lief es wieder wie gewohnt.

Bei mir klappts mittlerweile ohne Passwortabfrage.

Allerdings musste ich mit dem Update auf iOS 13.1x merkwürdigerweise auch die „myAUDI“-App neu installieren.

Nun funktioniert aber die Kopplung von App mit dem MMI nicht mehr.

Z. B. kann ich Adressdaten aus der App zwar senden, aber sie kommen nicht mehr im MMI an.

Mit der Installation der myAUDI-App wurden alle gespeicherten Daten in der App gelöscht. Auch die Zuordnung meines Q2 über die FIN musste ich neu vornehmen. Fahrtenbuch ist ebenfalls futsch ...:mad:

Wo gebe ich nochmal den von der App geforderten neuen Code im MMI ein?

Das ist ungewöhnlich. Dein Fahrzeug und auch übermittelte Ziele usw. werden eigentlich in deinem myAudi-Account gespeichert. Die App ist ja diesbezüglich nur ein alternatives Frontend für myaudi.com.

 

Ich habe die myAudi-App schon öfter neu installiert, nach dem Anmelden mit meinem myAudi-Account war immer alles wieder da.

 

mfg, Schahn

am 3. Oktober 2019 um 17:18

Hallo,

das ganze Problem hat also nichts mit dem TELEKOM-CarConnect-Adapter und

der CarConnect App zu tun?

Werner

Zitat:

@WeGzl schrieb am 3. Oktober 2019 um 19:18:47 Uhr:

Hallo,

das ganze Problem hat also nichts mit dem TELEKOM-CarConnect-Adapter und

der CarConnect App zu tun?

Werner

Wie meinen?

:rolleyes:

am 3. Oktober 2019 um 20:58

Zitat:

@lischana schrieb am 3. Oktober 2019 um 22:38:13 Uhr:

Zitat:

@WeGzl schrieb am 3. Oktober 2019 um 19:18:47 Uhr:

Hallo,

das ganze Problem hat also nichts mit dem TELEKOM-CarConnect-Adapter und

der CarConnect App zu tun?

Werner

Wie meinen?

:rolleyes:

Ich meine, es ist allein ein Problem des iOS13, nicht der TELEKOM?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nach Update auf IOS13 - Bluetooth Benutzername und Passwort?