ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI des alten A4 updaten

MMI des alten A4 updaten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. Mai 2019 um 18:16

Hallo, kann ich irgendwie die MMI Version des neuen Facelift A4 auf den „alten“ b9 spielen?

Danke :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was genau hast du vor und welche modelle meinst du? Von dem heute vorgestellten A4 wird dir noch keiner Informationen liefern können. Aber es wird zu 100% nicht funktionieren.

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 19:59

Ich habe einen a4 Baujahr 2017 und heute wurde ja das Facelift von vorgestellt. Meine Frage war ob ich die neue MMI Software die die neuen haben in meinen irgendwie bekomme. Die Bordcomputer Hardware sollte ja die gleiche sein.

Danke Lg

Ich denke mal nein, da der MMI Drehkopf wegfällt, und alles nur noch über Touch zu bedienen sein wird.

Die Drehzahl und Geschwindigkeitsanzeige hat einen anderen Hintergrund, Würde ich auch gerne haben :)

sind komplett andere Hardware

Nicht möglich, da andere Hardware. Wie Scotty schon sagte.

Da bin ich mal gespannt, ob auch an der Sound Qualität des ASS was optimiert wurde ;)

Der letztmögliche MMI-Rechner für den VFL wird wohl dann der vom MJ 2019 sein.

Alles andere wird ohne größeren Aufwand dann nicht mehr möglich sein.

Meiner wird ja gerade noch gebaut, Fertigstellung ca ende Juli 2019.

Dieser aufgehübschte, mit leicht schattig, blaue Hintergrund der Tachoanzeige im VC hats mir halt angetan :D

Vielleicht habens ja alle ab jetzt noch gebauten VC direkt inklusive. Etwa über den aktuellsten Softwarestand oder so.

nein ^

Irgendwie redet Ihr jetzt aber von unterschiedlichen Dingen...einmal MMI und einmal VC...!?

Und da beim FL das MMI komplett neu entwickelt ist und Touchbedienung hat, ist schonmal die Hardware eine komplett andere, wie damals beim B8 der Sprung vom MMI2G auf 3G...und da wird kein SW-Update geben was auf die alte Hardware passt.

so wie früher viele der Annahme waren man könnte aus einem mmi3gh ein mmi3g+ machen ;)

Naja, die Bezeichnungen der beiden Systeme klingen ja auch wirklich sehr ähnlich :)

wird mit einem MIB2+ nicht besser werden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI des alten A4 updaten