ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Album Cover bei Bluetooth verbindung wird nicht angezeigt.

Album Cover bei Bluetooth verbindung wird nicht angezeigt.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 10:39

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei mir bei der Wiedergabe über Bluetooth keine Album Cover angezeigt werden. Viele Beträge habe ich gelesen indenen beschrieben wird, dass auch ohne AudiConnect Albumcover angezeigt werden. Ich spiele die Musik über Spotify oder AmazonMusik ab, bei beiden funktioniert die Anzeige der Albumcover leider nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Funktioniert bei mir auch nicht.

Also bei Amazon funktioniert es definitiv nicht, nur über Kabel!

Vielleicht bei apple Music!

Bei mir werden die Cover im VC und dem MMI dargestellt. Verbindung über Bluetooth, kein Kabel. iPhone X mit Apple Music als Quelle. MJ2019

Apple Music kannst du ja auch übers MMI bedienen, oder?

Funktioniert bei mir auch nicht. Mit keinem bekannten Streamingdienst. MJ2016

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 13:22

Weis jemand warum es teilweise auch bei Leuten mit MJ 2016 funktioniert und bei manchen nicht?

Bei Amazon geht es bei niemanden! meines Wissens wird nur apple Music unterstützt

Zitat:

@911chris schrieb am 28. Februar 2019 um 12:50:55 Uhr:

Apple Music kannst du ja auch übers MMI bedienen, oder?

Ja, ich kann die Wiedergabe über das MMI steuern:

- Anzeige/Auswahl der Titel in einer Playlist

- Anzeige/Auswahl der Playlisten

- nächster/vorheriger Titel

- Vor-/zurückspringen innerhalb von Titeln.

- etc.

Spottify zeigt auch nicht an aber AppleMusic schon. Haben wir letztens mit meinem kollegen ausprobiert der hat AppleMusic. Weil AppleMusic die Titel im Handy speichert, was bei Spotify und co. nicht der Fall ist, deshalb gibt es keine Playlist oder Albumcover

Bei mir wird bei Amazon Musik über Bluetooth mit iphone das Album angezeigt, habe einen A5 aber das wird wohl egal sein.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 18:19

Zitat:

Bei mir wird bei Amazon Musik über Bluetooth mit iphone das Album angezeigt, habe einen A5 aber das wird wohl egal sein.

komischerweise geht bei mir nichtmal AppleMusik, ich kann Lieder suche etc, jedoch wird kein Cover angezeigt :(

Zitat:

@Samedx67 schrieb am 28. Februar 2019 um 13:45:09 Uhr:

Spottify zeigt auch nicht an aber AppleMusic schon. Haben wir letztens mit meinem kollegen ausprobiert der hat AppleMusic. Weil AppleMusic die Titel im Handy speichert, was bei Spotify und co. nicht der Fall ist, deshalb gibt es keine Playlist oder Albumcover

Weißt du, ob man das noch separat irgendwo einstellen muss? Bei mir wird da nämlich nichts angezeigt

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 28. Februar 2019 um 18:06:02 Uhr:

Bei mir wird bei Amazon Musik über Bluetooth mit iphone das Album angezeigt, habe einen A5 aber das wird wohl egal sein.

Hast du das Smartphone Interface?

Bei mir geht es bei Apple Music, was ich leider nicht nutze.

Bei Spotify wird ab und an ein Cover von bestimmten Songs angezeigt. Ich muss jetzt mal nach dem Hinweis bzgl. „Songs auf dem Smartphone gespeichert“ prüfen ob das nicht evtl. Songs sind die ich Offline verfügbar gemacht hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Album Cover bei Bluetooth verbindung wird nicht angezeigt.