ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nach Update auf IOS13 - Bluetooth Benutzername und Passwort?

Nach Update auf IOS13 - Bluetooth Benutzername und Passwort?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. September 2019 um 11:12

Hallo zusammen,

heute morgen hat mich mein Audi darum gebeten einen BT-Benutzernamen und Passwort einzugeben.

dies hatte ich bisher nie und weiß daher garnicht was ich hier eingeben soll.

IPhone verbindet sich trotzdem mit dem Wagen. habe es auch einmal entkoppelt und neu verbunden.

Hat aber nichts gebraucht.

ist es möglich dass es mit IOs13 zusammenhängt- dies habe ich seit gestern auf meinem Iphone. kann zeitlich passen oder zufall sein.

vorher ist diese Meldung nie erschienen.

 

kennt das jemand?

Beste Antwort im Thema

Hab jetzt nochmal nachgesehen. Die Einstellungen findet man wie folgt:

- Verbindungsmanager

- Unter “Telefonieren” aufs iPhone gehen, dann Controller nach rechts bewegen

- “Bluetoothprofile anzeigen” auswählen

- Alles “verbinden”

-> keine Passwortabfrage mehr

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Das ist eine Fehler in iOS 13 - ich habe is früher an Apple geschickt. Hoffentlich ist es in Ordnung wenn die öffentliche Ausgabe kommt.

Themenstarteram 20. September 2019 um 11:45

IOS13 ist seit gestern abend für alle draußen. Offiziell

Da ist kein Fehler. Man muss im MMI unter Bluetooth Profile alles anwählen dann kommt die Abfrage nicht mehr.

Habe leider gleiches Problem. Liegt mit Sicherheit am IOS 13.

Habe noch keine Lösung gefunden.

Gruß Peter

Hier gleiches Problem. Nach Update auf iOS13 kommt die Abfrage.

Gerade auch darüber gestolpert. Na ja, das Update iOS 13.1 kommt ja schon nächste Woche.

Bei mir auch, direkt nach dem Update auf IOS 13. Im verbindungsmanager die Einstellungen überprüft, trotzdem kommt die Meldung weiter.

Wie gesagt unter Telefon Optionen - dann Bluetoothprofile, dann hier alles aktivieren. Dann bleibt die Meldung weg.

Hab jetzt nochmal nachgesehen. Die Einstellungen findet man wie folgt:

- Verbindungsmanager

- Unter “Telefonieren” aufs iPhone gehen, dann Controller nach rechts bewegen

- “Bluetoothprofile anzeigen” auswählen

- Alles “verbinden”

-> keine Passwortabfrage mehr

33b65ed2-e6e8-4c34-b69c-7c9c9891018c
0c5820c8-08b4-4192-9334-c7f40aaa7238

Zitat:

Hab jetzt nochmal nachgesehen. Die Einstellungen findet man wie folgt:

- Verbindungsmanager

- Unter “Telefonieren” aufs iPhone gehen, dann Controller nach rechts bewegen

- “Bluetoothprofile anzeigen” auswählen

- Alles “verbinden”

 

-> keine Passwortabfrage mehr

Beim auswählen der Option kommt dann wieder die Passwort eingabe..

 

:(

Bei mir hat es geklappt. Ich habe allerdings das Gerät gelöscht, danach neu angemeldet und wie oben beschrieben die Bluetoothprofile ausgewählt. Jetzt ist Ruhe.

Probier ich dann mal

+

Es liegt wohl mal wieder an geänderten Datenschutzeinstellungen; Diverse Apps haben auch schon nachgefragt ob Sie sich via Blutooth verbinden dürfen.Bei mir ist nach Neuanmeldung und verbinden erstmal Ruhe, ich trau der Sache aber noch nicht so ganz.

Zitat:

@furby1980 schrieb am 21. September 2019 um 12:49:57 Uhr:

Es liegt wohl mal wieder an geänderten Datenschutzeinstellungen; Diverse Apps haben auch schon nachgefragt ob Sie sich via Blutooth verbinden dürfen.Bei mir ist nach Neuanmeldung und verbinden erstmal Ruhe, ich trau der Sache aber noch nicht so ganz.

Kannst du aber. Hab iOS 13 seit 2 Monaten als Beta. Nach der Prozedur oben nie mehr ein Problem gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nach Update auf IOS13 - Bluetooth Benutzername und Passwort?