Nach Unfall Vorstellung vom neuen...

BMW 3er E46

Grüße,
jeder von euch dürfte es ja mitbekommen haben, das ich vor ein paar Wochen einen Unfall mit meinem 320i hatte und er das zeitliche gesegnet hat. Ich habe ihn nach Polen verkauft, wo er sicherlich wieder "fahrtüchtig" gemacht wurde.

Vor ca 3 Wochen habe ich meinen neuen Wagen abgeholt. Es ist ein 330d Touring geworden. EZ 07.2004 mit 112tkm. Es ist ein Edition Exklusive mit ziemlich geiler Ausstattung. Durch diesen Wagen habe ich bemerkt, was mir im anderen gefehlt hat 😁
Sitzheizung, Tempomat, Klimaautomatik, Bluetoothfreisprechung, Alarmanlage, Nappaleder, M-Fahrwerk, M-Räder und einiges mehr, dazu ein sau geiler kraftvoller Motor machen dieses Ding zu meinem absoluten Traumwagen ;

Die Serviceintervalle wurden alle bei BMW gemacht und da der eine Vorbesitzer aus älterer Generation stammt, kann man davon ausgehen, das dem Motor Vollgasorgien erspart blieben.
Natürlich kann an einem gebrauchten nicht alles top in Form sein. Die Bremse hinten sind eim Eimer und die Inspektion 2 ist fällig.
Leider gibts auch einige Rostpickel am Wagen. Ich bin deswegen auch dem 🙂 schon auf den Sack gegangen. Zum Glück gibt BMW ja 12 Jahre Durchrostungs-Garantie. So wird das ganze Fachmännisch behoben. Da der Wagen sogar zum Glasperlenstrahlen kommt um den Rost richtig raus zu bekommen, muss ich leider eine ganze Woche drauf verzichten, dafür wirds aber ordentlich gemacht.

Kleine Veränderungen habe ich auch schon vorgenommen. So habe ich nen kleinen aktiven Subwoofer von Axton eingebaut und die Dekorleisten in "Edelstahl gebürstet" foliert. Dazu habe ich leider noch keine Bilder, diese folgen aber noch 😉
Heute habe ich die hinteren Scheiben in tiefschwarz getönt. Ich bin noch am überlegen, ob die die Dachreeling entferne. Ich find das Auto sieht so schnittiger aus.

Sooo, nun genug gelabert (sorry für den Roman) ... hier die Bilder vom Baby 😉

32 Antworten

ach was, denke samstag früh ist schluß 🙂 ja schau mal wegen stecker, das war bei mir auch son gefummel letztes jahr. wenns morgen passt, können wir die geschichte mal klar machen

mfg

Kurze Frage: kann es sein, das sich durch den Ausbau der Drallklappen die Russbildung aus dem Auspuff erhöht? Hab das Gefühl das er bei Vollgas (4000 U/min) mehr rußt!
Außerdem ist der Motor vom Klang her etwas brummiger. Kann das auch durch den Ausbau der DK sein? Könnte natürlich auch vom neuen Luftfilter kommen. Der alte war zu von Staub und Laub. Der hatte es nötig 😁

Brummigerer Motor ohne DK hab ich schon häufiger gelesen... Mehr Russ unter Last bin ich mir nicht sicher...

Deine Antwort