myAudi App
Hallo, ich habe mir die MyAudi App runtergelaufen. Habe dann versucht mich zu registrieren. Klappte prima, dann erhielt ich eine achtstellige Nummer für die weitere Freischaltung. Da ich aber keine SD Karte oder Telefonkarte im Auto habe, frage ich mich ob ich die Aktivierung auch anders regeln kann?
Kann mir da jemand helfen?
Beste Antwort im Thema
Ajo. Stellt euch mal vor, ich komme auch nicht mehr mit meiner ISDN-Karte ins Netz. Wollte so schön Kanalbündelung nutzen, ist aber nicht mehr, blöde Telekom hats abgeschafft. Auf die Beschwerden gab es nur Schulterzucken - ich soll mir so modernes Zeug wie Router und so kaufen.
Frechheit!111
😉
156 Antworten
Hat noch jemand massive Probleme mit der myAudi-App seit ca. 3 Wochen?
Bis dahin lief die App eigentlich recht stabil.
Seit 3 Wochen funktioniert eigentlich nichts mehr:
- die App zeigt mir an, das ich das Fahrzeug verbinden soll, was seit ca. 2 Jahren schon verbunden ist
- Dann funktioniert die App nach neuem Login wieder für 5min, dann wieder der gleiche Mist
Das myAudi-Webportal zeigt den gleichen Murks an.
Bei mir funktioniert die App auf dem iPhone. Das Web-Portal behauptet allerdings, dass meine connect Dienste abgelaufen seien, obwohl sie noch bis Mitte 2022 bezahlt sind.
Vermutlich bastelt Audi wieder mal an der Datenbank und der einzige fähige Operator ist im Urlaub.
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 27. Dezember 2021 um 15:21:14 Uhr:
Bei mir funktioniert die App auf dem iPhone. Das Web-Portal behauptet allerdings, dass meine connect Dienste abgelaufen seien, obwohl sie noch bis Mitte 2022 bezahlt sind.
Vermutlich bastelt Audi wieder mal an der Datenbank und der einzige fähige Operator ist im Urlaub.
Jo, seit 3 Wochen :-)
@Sisterray das gleiche hatte ich vor einigen Wochen auch plötzlich, nachdem vorher 1,5 Jahre alles funktioniert hat. Alles mögliche probiert, ohne Erfolg. Geholfen hat dann nur: im Auto auf Gastuser umstellen, dann meinen Hauptuser löschen, dann wieder anlegen. Die Meldungen im Web und App waren damit verschwunden, die persönlichen Einstellungen wurden vom Server wieder ins Auto übernommen, also nichts verloren.
Ähnliche Themen
Bei mir funktionieren alles.(Android)
Scheint also kein generelles Problem zu sein.
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 27. Dezember 2021 um 15:21:14 Uhr:
Das ist bei mir auch der Fall! Aber solange alles funktioniert ist mir das egal 😉.
@jay_cutler_86: genau so sehe ich das auch.
Vorsprung durch Technik…
Vorsprung trifft schonmal zu 😁
Immerhin funktioniert die App seit ca 2 Wochen wieder einigermaßen stabil und zeigt zur Abwechslung auch wieder die Wartungsarbeiten an.
@mp37c4 ich habe aktuell das gleiche Problem (Fahrzeug verbinden steht in der App obwohl verbunden). Hast du nur den Benutzer (E-Mail + PW) oder auch den Hauptnutzer (10-stelliger Code) im Auto gelöscht und neu angelegt. Danke 🙂
Zitat:
@sportsman606 schrieb am 28. Dezember 2021 um 12:26:45 Uhr:
@mp37c4 ich habe aktuell das gleiche Problem (Fahrzeug verbinden steht in der App obwohl verbunden). Hast du nur den Benutzer (E-Mail + PW) oder auch den Hauptnutzer (10-stelliger Code) im Auto gelöscht und neu angelegt. Danke 🙂
Ich verstehe hier den Unterschied nicht. In der Benutzerverwaltung meinen User gelöscht, danach mit User+Pass neu angelegt, den Code hat er nicht erfragt. Es kann aber sein, dass er den Code nicht verlangt hat, weil meine Frau auch noch als Benutzer eingetragen war.
Hallo und guten Morgen,
habt ihr momentan auch das Problem dass euer Fahrzeug bei myAudi nicht angezeigt wird, dort steht nur "Fahrzeugverwaltung nicht verfügbar", mir ist es nur aufgefallen weil ich das Smartphone Interface für einen Monat kaufen wollte und die Installation jetzt schon seit drei Tagen in der App läuft.
Sieht es bei euch auch so aus ich habe alles versucht, einloggen über die App und über die Homepage von Audi.
Eine kurze Info wäre super.
Viele Grüße vom
Olli
Hallo,
Bei mir funktioniert die App einwandfrei.
Gruß Markus
App und myaudi Webseite = beides OK
Bei mit geht momentan ‚
MyAudi am Handy und Pc nicht!