ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. myAudi App

myAudi App

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. Juni 2019 um 10:36

Hallo, ich habe mir die MyAudi App runtergelaufen. Habe dann versucht mich zu registrieren. Klappte prima, dann erhielt ich eine achtstellige Nummer für die weitere Freischaltung. Da ich aber keine SD Karte oder Telefonkarte im Auto habe, frage ich mich ob ich die Aktivierung auch anders regeln kann?

Kann mir da jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Ajo. Stellt euch mal vor, ich komme auch nicht mehr mit meiner ISDN-Karte ins Netz. Wollte so schön Kanalbündelung nutzen, ist aber nicht mehr, blöde Telekom hats abgeschafft. Auf die Beschwerden gab es nur Schulterzucken - ich soll mir so modernes Zeug wie Router und so kaufen.

Frechheit!111

;)

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

War für ein mj hast du denn?

Ohne Telefonkarte geht es nicht. Wie soll denn das Handy mit dem Auto kommunizieren?

LG

Wenn das Auto esim hat?! Dann geht das auch! Deswegen welches mj?

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 9:02

Modelljahr 2016

Ja, dann brauchst du dafür eine Sim. Erst ab mj 17 ist die esim drinnen wenn ich das richtig im Kopf hab. Sonst kannst du eh nichts machen.

Obwohl, soweit ich weiß geht das auch irgendwie mit dem Handy über rsap. Aber wir das geht weiß ich nicht.

Man kann auch mit dem Handy einen WLAN-Hotspot machen, mit dem sich das MMI dann verbindet.

 

Allerdings empfehle ich eine eigene SIM für das MMI, sonst muss man immer übers Handy gehen. Ohne Internetverbindung nützt einem ja das ganze Connect-Zeugs nichts.

 

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 27. Juni 2019 um 16:33:14 Uhr:

Man kann auch mit dem Handy einen WLAN-Hotspot machen, mit dem sich das MMI dann verbindet ...

Geht das nicht nur bis MJ 2016?

Hat er ja...

 

mfg, Schahn

Hallo ich kann seit einigen Wochen meine Fahrzeug nicht mehr in der App aufrufen.

Heute wollte ich die App im Playstore aktualisieren aber habe sie nicht mehr gefunden.

Nach längerer Suche habe ich gefunden, dass die App mit meinem Smartphone nicht mehr kompatibel sein soll.

Hat jemand die gleichen Probleme und kennt eine Lösung? Auf Antworten wie kauf dir ein neues Handy kann ich aber verzichten.

Da wird dir allerdings nichts anderes übrigbleiben, wenn der Hersteller deines Gerätes keine Android-Updates mehr für dein Gerät anbietet. Da du offensichtlich noch nicht mal Android 7 hast, dürfte das Ding ja nun auch schon paar Jahre auf dem Buckel haben...

 

Möglichkeiten wären hier:

 

- Custom ROM mit neuerem Android, wenn verfügbar

 

- Sideloading der App, allerdings ohne Funktionsgarantie

 

mfg, Schahn

... oder mal ein neueres Mobiltelefon kaufen ...

Das will er ja nicht hören :p

 

Auch wenn das natürlich am sinnvollsten wäre. Aktuelle Android-Handys kosten ja nun wirklich nicht mehr die Welt...

 

mfg, Schahn

Hatte auch das Problem die Fahrzeugdaten mit der myaudi app abzurufen. Die Kundenbetreuung konnte auch nicht helfen, ich sei der Erste wo das nicht funktioniert. Erst auf meine Nachfrage ob es an dem update der App liegen könne, wurde man aktiv und teilte mir mit das es nur noch ab Android 7 funktioniert und ich mir ein neues Smartphone kaufen müsse. Auf meine Beschwerde hin, dass dies wohl nicht sein kann, einfach ein Update zu machen und die Kunden im regen stehen lässt reagierte man mit schulterzucken nach dem Motto „Pech gehabt“.

Ajo. Stellt euch mal vor, ich komme auch nicht mehr mit meiner ISDN-Karte ins Netz. Wollte so schön Kanalbündelung nutzen, ist aber nicht mehr, blöde Telekom hats abgeschafft. Auf die Beschwerden gab es nur Schulterzucken - ich soll mir so modernes Zeug wie Router und so kaufen.

Frechheit!111

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen