ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Zugriff auf MMI mit App

Zugriff auf MMI mit App

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. Juli 2017 um 12:22

Hallo liebe Motor Talk Gemeinde.

Ich bin seit einigen Tagen stolzer Verwender eines neuen Dienst PKWs, eines A4 B9 Avant Sport S Tronic mit selbstkonfigurierter Ausstattung.

Konfiguriert habe ich auch das "grosse" Navi und Infotainment (MMI) mit integrierter SimCard (3 Jahre) und Virtual Cockpit! - Super mit Google Earth zu fahren... :-)

CD Player mit einem weiteren SimCard Einschubfach ist im Handschuhfach, ich hab auch noch ein iPhone mit Kabel oder BT verbunden!

Was ich absolut nicht schaffe ist über die MMI Connect App eine Verbindung zum Fahrzeug herzustellen!

Ich meine speziell, Zentralverriegelung, Tankinhalt usw.

Pin ist eingegeben - ich befürchte allerdings, daß ich vergessen hab das Sicherheitspaket zu konfigurieren und somit der Zugriff generell nicht möglich ist!

Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank und VG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du Notruf und Service? Wenn nein, kannst du Tankinhalt etc nicht sehen.

Ab MJ18 (Deutschland) ist dies Serie.

 

Wenn du es hast (kannst du in den Ausstattung unter myaudi sehen), musst du diesen Rubelcode verwenden.

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 13:13

Danke!

Das wird das Problem sein, -weswegen die App keine Verbindung aufnehmen kann!

Bei der Konfig dachte ich, Connect Navi plus mit der eingebauten Sim, Infotainment und MMI plus reicht aus!

Ich hab auch diese Deckenschalter für den Notruf nicht :-(

Also keine Verbindung zum Auto.

Seit einigen Tagen das Auto und nicht MJ2018?

Also nicht Deutschland, oder?

Zitat:

@gde2011 schrieb am 28. Juli 2017 um 15:59:38 Uhr:

Seit einigen Tagen das Auto und nicht MJ2018?

Also nicht Deutschland, oder?

Was möchtest du damit sagen oder fragen? Ich verstehe das nicht. Sorry.

Das er es haben müsste mit Auto das einige Tage alt ist. Sofern,.....

Zitat:

@gde2011 schrieb am 28. Juli 2017 um 16:16:25 Uhr:

Das er es haben müsste mit Auto das einige Tage alt ist. Sofern,.....

Ist bestimmt kein DE Fahrzeug.

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 17:24

Jetzt bin ich grad ganz nervös!

Doch ist einige Tage alt und MJ 2018.

Das Auto wurde auf Audi.de konfiguriert, dort eingekauft und nach Österreich überstellt und angemeldet!

Ändert das was?

irgendwie kommen solche fragen gerade täglich hier auf auf ;)

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 17:34

Also ich habe nichts konkretes im Forum gefunden!

Da ich das Sicherheits- und Service Paket nicht konfiguriert hab werde ich das Auto vermutlich generell nicht "fernsteuern" können.

Die Frage nach D. Auto und MJ2018 hat etwas verwirrt...

Geh Mal in den Konfigurator und Guck ob Notruf und Service als Serie deklariert.

Wenn ich im Konfigurator gucke (aus Deutschland), ist Notruf und Service Serie.

 

Ist wie damals mit dem Regensensor. Da war der in Österreich ganz am Anfang auch Serie, nach einer gewissen Zeit, wurde für Österreich gestrichen und als Sonderausstattung deklariert. Da kann @Montey_67 ein Lied von singen.

Quelle: https://www.motor-talk.de/.../...aere-in-oesterreich-t5588024.html?...

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 18:30

Ich finde in der Konfig leider keinen Notruf und Service - Ich hab zwar das grosse Technik Paket drinnen, -ich glaub das ist aber ohne dem Notruf und Service :-(

In Österreich ist Notruf und Service auch jetzt noch aufpreispflichtig. Wie sich das im konkreten Fall darstellt, wo das Auto in Deutschland konfiguriert wurde, kann ich nicht sagen. Da hätte ich auch erwartet, dass es dabei ist. Ohne den Schalter am Dachhimmel aber offensichtlich nicht. Also vielleicht doch ein Österreich-Modell?

Zitat:

@nextkoala schrieb am 28. Juli 2017 um 18:30:36 Uhr:

Ich finde in der Konfig leider keinen Notruf und Service - Ich hab zwar das grosse Technik Paket drinnen, -ich glaub das ist aber ohne dem Notruf und Service :-(

Bei dir ist es nicht drin.

Hast du das über einen österreichischen Händler oder deutschen Händler bestellt?

Über einen österreichischen Händler, weiß Audi das dieses Fahrzeug für Österreich ist.

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 20:34

Konfiguriert über audi.de, abgeholt bei einem Händler in München und eingeführt nach Österreich.

Kein SOS Deckenschalter :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Zugriff auf MMI mit App