myAudi App
Hallo, ich habe mir die MyAudi App runtergelaufen. Habe dann versucht mich zu registrieren. Klappte prima, dann erhielt ich eine achtstellige Nummer für die weitere Freischaltung. Da ich aber keine SD Karte oder Telefonkarte im Auto habe, frage ich mich ob ich die Aktivierung auch anders regeln kann?
Kann mir da jemand helfen?
Beste Antwort im Thema
Ajo. Stellt euch mal vor, ich komme auch nicht mehr mit meiner ISDN-Karte ins Netz. Wollte so schön Kanalbündelung nutzen, ist aber nicht mehr, blöde Telekom hats abgeschafft. Auf die Beschwerden gab es nur Schulterzucken - ich soll mir so modernes Zeug wie Router und so kaufen.
Frechheit!111
😉
156 Antworten
Hatte ich gestern, sah so aus als ob wieder mal der Server nicht kontaktiert werden konnte.
Die Anzeige hat mich ne Weile begleitet.
Es hat zwei AZ Mitarbeiter und Werkstattbesuche (unrelated) gebraucht um es schlussendlich loszuwerden. Ich oder das Fahrzeug mussten in den Tiefen des Audi Systems 'registriert'(?) werden.
Ich habe mich bei myAudi angemeldet, habe mich aber noch nicht mit dem Fahrzeug verbunden. Jetzt frage ich mich, ob und was es mir überhaupt bringt, wenn ich kein Connect mehr habe und (da Baujahr 06/2016) auch keine Daten-SIM drin habe. Kann mich da jemand aufklären? Danke!
Das ist einfach zu beantworten - nichts, wenn du keine Lizenzen für Connect Services mehr hast und diese auch nicht verlängern möchtest.
Ich bin mir aber nicht sicher ob du dich nicht trotzdem als Hauptbenutzer im MMI anmelden solltest.
Unabhängig davon finde ich es klasse einen WLAN-HotSpot im Auto zu haben und nutze daher eine eigene SIM.
Ähnliche Themen
Kann ich mich denn anmelden, wenn ich keine SIM drin habe? Wie kommt dann die Verbindung zum Auto zustande?
Die eigene SIM bringt mir aber ohne Connect nur den Hotspot, richtig?
Zitat:
@John-Do schrieb am 21. Feb. 2020 um 08:59:06 Uhr:
Ich bin mir aber nicht sicher ob du dich nicht trotzdem als Hauptbenutzer im MMI anmelden solltest.
Hauptnutzer wird nur für die Remote Fahrzeugsteuerung gebraucht. Hat man kein Notruf und Service Paket, dann braucht man auch ein Hauptnutzer Vertrag.
Zitat:
@Sportback S schrieb am 21. Feb. 2020 um 09:7:00 Uhr:
Die eigene SIM bringt mir aber ohne Connect nur den Hotspot, richtig?
Ja, richtig.
wenn das nicht ginge wie würdest du dann einen Notruf ab senden können?
Klar kannst du dich auch ohne aktiver SIM mit dem Auto verbinden.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 21. Februar 2020 um 09:42:41 Uhr:
Zitat:
@John-Do schrieb am 21. Feb. 2020 um 08:59:06 Uhr:
Hauptnutzer wird nur für die Remote Fahrzeugsteuerung gebraucht. Hat man kein Notruf und Service Paket, dann braucht man auch ein Hauptnutzer Vertrag.
Ich habe kein "Notruf & Service", also hätte ich den Hauptnutzervertrag garnicht gebraucht und es bringt mir auch nichts, wenn ich mich (mit dem PIN aus myAudi) mit dem Fahrzeug verbinde. Korrekt?
Zitat:
@Sportback S schrieb am 21. Februar 2020 um 09:54:07 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 21. Februar 2020 um 09:42:41 Uhr:
Hauptnutzer wird nur für die Remote Fahrzeugsteuerung gebraucht. Hat man kein Notruf und Service Paket, dann braucht man auch ein Hauptnutzer Vertrag.Ich habe kein "Notruf & Service", also hätte ich den Hauptnutzervertrag garnicht gebraucht und es bringt mir auch nichts, wenn ich mich (mit dem PIN aus myAudi) mit dem Fahrzeug verbinde. Korrekt?
Ich habe Mal das quote von dir repariert. Ich war verwirrt.
Hättest du auch nicht gebraucht.
Du hättest die myAudi App für die allgemeinen connect Sachen nutzen können (senden von Navigationszielen ans Auto, Napster, Amazon Music, Webradio).
Wenn du keine einzige Lizenz hast, bringt dir die myAudi App nichts mehr. Außer das Fahrtenbuch Gedöns.
Ohne Notruf & Service und ohne (aktiviertes) Connect, kann ich da das Handy im Auto für irgendwas nützen außer zum Telefonieren und Musik hören über Bluetooth?
Zitat:
@Sportback S schrieb am 21. Februar 2020 um 10:03:19 Uhr:
Ohne Notruf & Service und ohne (aktiviertes) Connect, kann ich da das Handy im Auto für irgendwas nützen außer zum Telefonieren und Musik hören über Bluetooth?
Wenn ich mich nicht irre, dlna Audio würde noch gehen.
Sonst ist es soweit richtig.
Danke fürs reparieren. 😉 Das mit dem Zitieren habe ich scheinbar nicht ganz im Griff ... 🙄
Amazon Music, Napster, Online Radio und Kalender zeigt's mir in der App noch an. Gehen die trotzdem nicht mehr ohne Connect?
Heute gab es ein Update der myAudi App. Interessanterweise werden jetzt wieder google maps Straßenkarten verwendet. Die eigenen "here" Karten waren wohl doch nicht das wahre...
Zitat:
@Sportback S schrieb am 21. Februar 2020 um 09:54:07 Uhr:
Ich habe kein "Notruf & Service", also hätte ich den Hauptnutzervertrag garnicht gebraucht und es bringt mir auch nichts, wenn ich mich (mit dem PIN aus myAudi) mit dem Fahrzeug verbinde. Korrekt?
Kann man Connect Service ohne Notruf überhaupt bestellen?
Wenn man Connect bestellt hatte, gehört automatisch Notruf & Service Funktion für 10 Jahre dazu. Das ist mein Kenntnisstand. Liege ich da etwa falsch?
Bei mir sind nach Ablauf der 36 Monate alle Lizenzen abgelaufen aber der Notruf hat (hätte) noch immer funktioniert. Das wurde mir durch die grüne LED im Auto, durch den Eintrag in myAudi und durch den Händler bestätigt 😉
IOS? Für Android wird nichts angeboten...