myAudi App
Hallo, ich habe mir die MyAudi App runtergelaufen. Habe dann versucht mich zu registrieren. Klappte prima, dann erhielt ich eine achtstellige Nummer für die weitere Freischaltung. Da ich aber keine SD Karte oder Telefonkarte im Auto habe, frage ich mich ob ich die Aktivierung auch anders regeln kann?
Kann mir da jemand helfen?
Beste Antwort im Thema
Ajo. Stellt euch mal vor, ich komme auch nicht mehr mit meiner ISDN-Karte ins Netz. Wollte so schön Kanalbündelung nutzen, ist aber nicht mehr, blöde Telekom hats abgeschafft. Auf die Beschwerden gab es nur Schulterzucken - ich soll mir so modernes Zeug wie Router und so kaufen.
Frechheit!111
😉
156 Antworten
Meine IOS App ist unverändert. Ich denke VIP-Klaus meinte eine Veränderung der angezeigten Daten in der App.
Zitat:
@John-Do schrieb am 21. Februar 2020 um 11:06:00 Uhr:
Zitat:
@Sportback S schrieb am 21. Februar 2020 um 09:54:07 Uhr:
Ich habe kein "Notruf & Service", also hätte ich den Hauptnutzervertrag garnicht gebraucht und es bringt mir auch nichts, wenn ich mich (mit dem PIN aus myAudi) mit dem Fahrzeug verbinde. Korrekt?
Kann man Connect Service ohne Notruf überhaupt bestellen?Wenn man Connect bestellt hatte, gehört automatisch Notruf & Service Funktion für 10 Jahre dazu. Das ist mein Kenntnisstand. Liege ich da etwa falsch?
Bei mir sind nach Ablauf der 36 Monate alle Lizenzen abgelaufen aber der Notruf hat (hätte) noch immer funktioniert. Das wurde mir durch die grüne LED im Auto, durch den Eintrag in myAudi und durch den Händler bestätigt 😉
Wenn ich richtig informiert bin, gab's 2016 das "Notruf & Service" noch nicht.
Hier noch die Update-Notizen von der gestern veröffentlichten iOS-Aktualisierung der MyAudi-App (Version 3.16.0):
- Die Kartendarstellungen in der App basieren ab sofort auf Google Maps
- e-tron Routenplaner - Routen inklusive passender Ladestopps werden deutlich schneller berechnet
- Unfallschadenhilfe - Sehen Sie sich Ihre Unfallhistorie sowie Details der Unfälle an
- Performance Verbesserungen, z.B. deutlich schnellerer App-Start
- Designverbesserungen, z.B. transparente Statusleiste
- Ladestationen-Suche - Filtern Sie ab sofort auch nach AC-Ladestationen
- Push-Nachrichten: Ab sofort erhalten Sie detailliertere Informationen zu möglichen Fehlern
- Bugfixes
Zitat:
@John-Do schrieb am 21. Feb. 2020 um 11:6:00 Uhr:
Kann man Connect Service ohne Notruf überhaupt bestellen?
Ja.
Aber seit der EU Richtlinie, ist das Paket "Notruf & Service" Serie und nicht abwählbar.
Ähnliche Themen
Dieses Update gab es schon seit langem bei Android. Verbesserungen, na ja, alles wie immer, eher gegenteilig- nun ist die Verbindungsaufbau eher Glückssache, früher hat es sehr gut funktioniert.
Spüre ebenfalls keine Veränderungen: Die App ist nur nutzbar, wenn das Fahrzeug aktiv ist oder kurz danach - sobald das Auto mehr als 2min verriegelt ist, kann meine MyAudi-App keine Funktionen mehr ausführen... Demendsprechend hält sich die Nützlichkeit arg in Grenzen.
das liegt aber an der nicht ausgereiften Nutzbarkeit im 2020er... Im VFL läuft die App eigentlich brauchbar (zumindest in meinen). Einzig die Verbindung zu den Onlinediensten brach immer wieder mal ab. Seitdem ich in der App die automatische Verbindung am MMI ausgeschaltet habe und die App nicht mehr vorm Einsteigen extra starte, läuft es stabil. Mal sehen wie es sich heute während der 3-4 Stunden auf der BAB verhält - ich höre viel Amazon und Onlineradio.
Zitat:
@Sportback S schrieb am 21. Februar 2020 um 11:16:07 Uhr:
Wenn ich richtig informiert bin, gab's 2016 das "Notruf & Service" noch nicht.
Mein S EZ 09/2016 (MJ2017) hat:
- MyService - Audi connect Notruf
- MyService - Audi Servicetermine online
- MyService - Online Pannenruf
Das funktioniert nach wie vor auch ohne gültige connect Lizenzen.
Zitat:
@John-Do schrieb am 21. Februar 2020 um 12:35:34 Uhr:
Zitat:
@Sportback S schrieb am 21. Februar 2020 um 11:16:07 Uhr:
Wenn ich richtig informiert bin, gab's 2016 das "Notruf & Service" noch nicht.Mein S EZ 09/2016 (MJ2017) hat:
- MyService - Audi connect Notruf
- MyService - Audi Servicetermine online
- MyService - Online PannenrufDas funktioniert nach wie vor auch ohne gültige connect Lizenzen.
Es gab das "Notruf & Service" in dem Fall schon, es war aber nicht Serie. Meiner (06/2016) hat's nämlich nicht.
Mein Freundlicher meint, es liege wohl an der eSIM oder so bei mir... Ich solle ihn mal vorbeibringen. Bin mir noch nicht mal sicher, ob das nur bei mir so ist oder allgemein bei allen FL-Modellen... evtl. kann hier ein Facelifter auch noch seine Erfahrungen teilen?
@Sportback S Also hast du dann auch keine entsprechenden Knöpfe oben am Dach bei der Innenleuchte?
Notruf & Service sind seit Modelljahr 2018 (also seit KW 23/2017) Serie. Meiner ist so einer, bestellt in 03/2017 noch mit N & S als Extra, geliefert wurde es dann als Serie und der Kaufpreis war 250€ geringer, bzw. die Leasingrate 1€ niedriger 😁
mfg, Schahn
Richtig, bei mir gibt’s diese Knöpfe nicht.
Das ist mal was positives.
Wie lange ist denn ein geparktes Auto über MyAudi erreichbar? Ich konnte nach 14 Tagen keinen Kontakt mehr herstellen. Hatte ab und zu schon mal meinen Fahrzeugschlüssel im Auto deponieren und per App abgeschlossen und später wieder aufgeschlossen. Scheint doch riskanter zu sein als gedacht.
Das ist ja sehr leichtsinnig.
Gerne nochmal meine Frage an alle FL-Besitzer: Gehen bei euch die Remote-Funktionen (Ver- und Entriegeln, Sitzheizung) grundsätzlich?