MSD Ersatzrohr für A250 Sport
Hey ich wollte mal eure Meinung oder Erfahrungen zum Thema Ersatzrohr wissen. Bin am überlegen weil ich ihn noch lauter haben will. und ja ich weiß das es nicht erlaubt ist ;-)
Gruß an alle
Beste Antwort im Thema
Ich baue am Samstag den MSD aus und das durchgängige Rohr vom A250 Sport mal rein. Ergebnisse gebe ich bekannt.
153 Antworten
Hallo. Habe eine A200 mit AMG kit und Duplex auspuff.
Kann ich dann das MSD Rohr des A250Sport drunterschrauben indem ich ein Reduzierstück 55/60mm einsetze? Danke für die Antwort.
Ich zitiere mich mal selber, der originale Beitrag ist auf Seite 4 dieses Threads. Scheint wohl für manche doch ein Hexenwerk zu sein erstmal alles in Ruhe durchzulesen und dann zu quängeln.
(Die Bilder dazu sind im originalen Beitrag zu finden, die kann man nicht zitieren.)
btw, A180 und A200 sind identische Fahrzeuge.
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 4. August 2014 um 20:33:36 Uhr:
Also, heute mal die Anlage vom A180 begutachtet.
Der Flansch ist identisch, also kann man das Ersatzrohr ebenfalls verbauen.
Rohr und passende Schelle am Besten bei MB holen.Rohrdurchmesser nach Mittelschalldämper bis Endschalldämpfer ist ebenfalls 55mm, wie beim A250.
Man benötigt also auch ein Reduzierstück von 60mm auf 55mm und dann eben schweißen oder mit 2 Rohrverbindern (1x 60mm + 1x 55mm) -> ebayGreez
V8-Freak
Ähnliche Themen
Danke für dein zitat. Übrigens schon gelesen aber im anderen thread tauchen teilenummern auf die bei überprüfen bei mercedes etwas ganz anderes ergeben. Ich habe mir beide threads paarmal durchgelesen und ein wenig den überblick verloren.
Und quängeln liegt unter meiner würde also nix für ungut.
Ich habe die von mir angegebenen Nummern gerade eben nochmal tagesaktuell im EPC geprüft.
Die sind immernoch aktuell.
Laut meinem MBler gibt es zwei ausführungen des rohrs ohne msd aber mit unterschiedlicher rohrführung.
Dann faselte er etwas von einem esd mit nur einem ausgangsrohr. Der machte mich durcheinander mit seinem geschwätz.
Also kann ich ruhig das teil bestellen was mit 10 10 endet? Dann noch ein reduzierstück 60/55mm und gut ist.
Du sagtest was von wegen sie haben den flansch geändert, musstest eine andere schelle nehmen. In wie fern haben sie das geändert? Das sei baujahr abhängig von wann ist deiner? Meiner ist 2012.
Kannst so bestellen, das mit dem Flansch sollte bei dir auch passen.
Meiner tanzt da bissel aus der Reihe, ist also nicht repräsentativ.
Eine frage habe ich noch. Bekommt man das eventuell per einzelabnahme beim tüv eingetragen? Ich muss in luxemburg jedes jahr zur technischen kontrolle und dann sehen die ja dass da eineauspuffmuffe mit reduzierung verbaut wurde und ein neues mittelrohr da glänzt. In luxemburg akzeptieren sie die einzelabnahme aus deutschland. Oder wie hast du das problem gelöst. Auf umbau folgt rückrüstung dann wieder umbau nur um tüv zu erhalten ist mir die sache nicht wert da ich jedesmal eine hebebühne brauche und dann miete zahlen muss. Ich möchte das "legal" eintragen und gut ist allerdings über 500€ für einen zubehör esd möchte ich auch nicht ausgeben.
Danke für deine infos.
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 19. Juli 2014 um 15:46:09 Uhr:
Zitat:
Auspuffanlage A250 nach KAT
A 176 490 17 10 = mit MSD
A 176 490 16 50 = ESD (Preis 350€)Auspuffanlage A250 Sport nach KAT
A 176 490 10 10 = durchgehendes Rohr 60mm, ohne MSD
A 176 490 14 10 = ESD (Preis 300€)Auspuffschellen A250 (Sport) vor ESD
A 002 995 38 02 = 60mm Durchmesser (Sport) (Preis 32,18€)
A 000 995 46 02 = 55mm Durchmesser (Preis 35,38€)A250 Sport
Abgasanlage durchgehend 60mm DurchmesserA250
Abgasanlage ab KAT bis MSD 60mm Durchmesser,
nach MSD -> Reduzierung auf 55mm Durchmesser- Abgasanlage nach KAT in einem Stück
- Vorgesehene Trennstelle auf Höhe TankBei weiteren Fragen, fragen.
Greez
V8-Freak
So liebe leute habe nun auch das das Mittelrohr ohne MSD verbaut und bin begeigstert, hatte zudem den Brabus Sportauspuff vorher schon verbaut, aber der Sound ist nun wirklich auf gut deutsch "geil" 😁
Ich habe noch die zwei Auspuffschellen A250(Sport) vor ESD über:
A 002 995 38 02 = 60mm Durchmesser (Sport) (Preis laut MB 32,18€)
A 000 995 46 02 = 55mm Durchmesser (Preis laut MB 35,38€)
Wer interesse hat ich verkaufe die beiden Schellen zu nem guten preis, ungenutzt und nagelneuen Zustand da ich es anders gelöst habe, somit waren die Schellen überflüssig.
Bei Interesse PN
Hallo liebe Community,
Ich habe ebenfalls vor, den MSD an meinem A180 AMG line auszutauschen. Um auf das Durchgehende Rohr vom A250 Sport umzurüsten. Als ich am Wochenende bei meiner MB Niederlassung war. War der Mitarbeiter relativ engagiert und hat mir sehr weiter geholfen. Ich bin mit zwei Artikel Nummern hin einmal die (A 117 490 20 81). Bei dir ich dann heraus gefunden habe , das es die vom CLA Sport ist. Und einmal die aus diesem Thread ( A 176 490 10 10 ) bei der es sich um die vom A250 Sport handelt.
Er hat meine Fahrgestell Nummer mit dem Teil vergleichen und hat gesagt es sei kein Problem dieses Teil umzurüsten und es sei Voraussätslich am Dienstag da. Gut, ich war happy klar das Teil kostet 140€ was mir bisschen komisch vor kommt da alle anderen von 90€ geredet haben, aber nun gut.
Als ich gestern aus Zufall an der Niederlassung vorbei fuhr. Dachte ich mir ich schau mal wie weit meine Bestellung ist und anscheinend hatten sie auch versucht mich zu erreichen. Der Mitarbeiter nun war wie immer das komplette Gegenteil. Und sagte das Teil passt nicht. Sei nicht auf Lager, bzw. Die Artikel Nummer (A 176 490 10 10 ) gibt es nicht. Und wie ich den dazu komme den MSD zu tauschen? Ob er kaputt sei und der gleichen. Ich denke mir da stimmt doch was nicht? Wenn man das Teil. Ich findet. Woher kann man dann wissen das es nicht passt? Und wieso hat es das am Samstag der PC gesagt als er meine Fahrgestellnummer eingegeben hat?
Zu meiner eigentlichen Frage, ist die Nummer: A 176 490 10 10 wirklich richtig und ist es die Nummer vom A250 Sport MSD (Ersatzrohr)? Ich würde mich Mega über eine hilfreiche Antwort freuen, weil ich momentan nicht weis woher ich das Teil sonnst bekommen könnte 🙁
Grüße Marco
Also mit der Artikelnummer A 176 490 10 10 bin ich damals zur freien Werkstatt gegangen und die haben das Teil dann über Beresa Münster bestellt. Das war damals bei mir auch schlecht lieferbar, hat ca. 2 Wochen gedauert, aber die Teilenummer sollte trotzdem noch passen, die ändert sich ja eigentlich nicht von heute auf Morgen 😉
Würde mal sagen Niederlassung wechseln oder hier aufs Forum verweisen.
Ansonsten sollen Sie dir nur das Teil bestellen und du lässt das Rohr von einer freien Werkstatt tauschen, dass ist jetzt ja auch nichts komplexes oder schwieriges...
Kannst sogar online bestellen
http://www.technikexpert.net/...benz-a-176-490-10-10-abgasleitung.html
Also hab heute die Info bekommen das die Bestellung verschickt wurde. Ich müsste aber mir 1-2 Wochen Lieferzeit rechnen. Was aber nicht schlimm ist, viel mehr ist was mich beunruhigt. Das der Mercedes Mittarbeiter nun ebenfalls gesagt hat das der MSD vom A250 Sport an einem A180 nicht passen würde. Kann mir da vlt. Jemand der auch schon bei einem A180/200/220 diesen Umbau gemacht hat. Entwarnung geben? Oder passt dieses Teil wirklich nur beim A250/A250 Sport ?
Liebe Grüße und Danke im Voraus 🙂
Absolute Entwarnung, habe selbst einen A180 von 2014 und MSD Rohr vom A250 Sport passt, allerdings braucht man Reduzierstücke weil der Durchmesser vom ESD anders ist, aber das ist kein Problem.
Die Schellen dazu bestellen und gut ist, funktioniert zu 100%.