MSD Ersatzrohr für A250 Sport
Hey ich wollte mal eure Meinung oder Erfahrungen zum Thema Ersatzrohr wissen. Bin am überlegen weil ich ihn noch lauter haben will. und ja ich weiß das es nicht erlaubt ist ;-)
Gruß an alle
Beste Antwort im Thema
Ich baue am Samstag den MSD aus und das durchgängige Rohr vom A250 Sport mal rein. Ergebnisse gebe ich bekannt.
153 Antworten
Hey, mein MSD wurde heute geliefert. Nach näherem betrachten könnte das wirklich passen. Nun brauch ich nur die dir Schellen/reduzier Stück. Was brauch ich den bei einem A180 also würde eine Reduzierung von 60mm auf 55mm reichen und eine 55 Schelle, da ich das Reduzierstück gerne anschweißen würde. (Machen lasse :P) ?
Jep 60mm auf 55mm benötigst du, mach es lieber mit schellen fest, dann hast du beim späteren Rückbau z.B. bei verkauf usw. weniger arbeit
Hallo,
Kleine Info zum jetzigen Stand nach ca. 500 KM mit MSD Ersatzrohr des Sport Models. Es brummelt von außen/innen nun sehr schön. Ab und an hab ich nach langer Fahrt und dann kurzem abstellen des Fahrzeugs von ca 10-20 min. . Das typische Böllern im 1 Gang , sogar ziemlich laut. :P leider nur 1-2 mal und dann ist der Spaß auch schon vorbei. Aber dennoch bin ich voll zufrieden mit dem Umbau.
Freut mich für dich :-)
Ähnliche Themen
Hallo
ich hab mal ein frage ich habe auch bei meinem a 180 auch das Mittelrohr ohne MSD verbaut und das verbunden
mit einem Reduzierstück und zwei schellen aber es ist bei mir nicht dicht genug bei hoher last bläst es aus der schelle raus wie ist es bei euch ?? kann mir da einer helfen ???
Zitat:
@AMarcoG schrieb am 10. Februar 2017 um 11:55:45 Uhr:
Hallo,
Kleine Info zum jetzigen Stand nach ca. 500 KM mit MSD Ersatzrohr des Sport Models. Es brummelt von außen/innen nun sehr schön. Ab und an hab ich nach langer Fahrt und dann kurzem abstellen des Fahrzeugs von ca 10-20 min. . Das typische Böllern im 1 Gang , sogar ziemlich laut. :P leider nur 1-2 mal und dann ist der Spaß auch schon vorbei. Aber dennoch bin ich voll zufrieden mit dem Umbau.
Hast du vll. ein Soundfile von deinem Umbau? Interessiere mich aktuell auch stark für so einen Umbau, da mein A200er einfach zu leise ist. Hast du nur das MSD Ersatzrohr oder auch noch einen anderen ESD drunter?
@Mercedes-Lover44
Klar, hab eben mal ein Video gemacht und hochgeladen.
Link:https://youtu.be/h7M0nguCclM
Zum Umbau: ich habe nur das Ersatzrohr vom A250 Sport gegen den MSD meines A200 getauscht. Der ESD ist unverändert geblieben. (Kommt aber noch ) 😁
Grüße
Mir wurde gesagt der a250 hat keinen msd und bei mir wurde dann der esd entfernt oder modifiziert. Hat bei sidney Industries 350 euro gekostet. Hört sich sehr gut an und ist eine echte alternative zu einem Klappenauspuff
Ein A180 sollte ein MSD haben. ein freund von mir hat diesen beim cla 180 entfernen lassen und der hört sich nun deutlich besser an. Hat glaube ich auch 350 gekostet. Alles natürlich bnicht erlaubt. Uns wurde gesagt die bei mercedes würden es merken aber der TÜV eher nicht. Trotzdem bleibt naturlich ein restrisiko
Also was ich sagen kann a250 Sport mir bearbeiteten esd ähnelt schon sehr stark einem AMG vom
Sound her !
Zitat:
@Mercedes-Lover44 schrieb am 8. Mai 2017 um 08:36:30 Uhr:
Zitat:
@AMarcoG schrieb am 10. Februar 2017 um 11:55:45 Uhr:
Hallo,
Kleine Info zum jetzigen Stand nach ca. 500 KM mit MSD Ersatzrohr des Sport Models. Es brummelt von außen/innen nun sehr schön. Ab und an hab ich nach langer Fahrt und dann kurzem abstellen des Fahrzeugs von ca 10-20 min. . Das typische Böllern im 1 Gang , sogar ziemlich laut. :P leider nur 1-2 mal und dann ist der Spaß auch schon vorbei. Aber dennoch bin ich voll zufrieden mit dem Umbau.Hast du vll. ein Soundfile von deinem Umbau? Interessiere mich aktuell auch stark für so einen Umbau, da mein A200er einfach zu leise ist. Hast du nur das MSD Ersatzrohr oder auch noch einen anderen ESD drunter?
Demnächst kommt auch noch von mir ein Video online mit vorher nachher Vergleich. Leider habe ich den Vorher Vergleich etwas versaut mit Windgeräuschen. Muss mir noch ein anderes Mikro besorgen.
Umbau klappt in ca. 1Std auf einer Hebebühne.
Als Hinweis nochmals, am originalen Rohr sind 6 Markierungen die man nicht sofort sieht, aber fühlt. Im Innenraum ist es leicht bassiger geworden, aber noch angenehm für lange Strecken. Der Turbo pfeift jetzt etwas mehr, wahrscheinlich wegen dem Staudruck der sich anders verhält.
Ich würde gerne auch das MSD Ersatzrohr des A250 Sport in mein A200 AMG Line verbauen bzw. bestellen. Habe auch schon angefragt inkl. der 2 Schellen. - 55mm & 60mm. Mein Mercedes Händler vor Ort will für die Schellen knapp 100 Euro haben. Was relativ viel ist wie ich finde. Jetzt wollte ich einfach bei Ebay so Universalschellen bestellen. Bin mir nur nicht ganz sicher welche das sein können - bin da auch nicht so Erfahren deshalb kann mir doch bestimmt jemand mal kurz helfen, oder? 🙂
PS: MSD wird nur ersetzt, ESD bleibt erstmal Serie
Hallo Leute.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Fahre einen A250 und würde mir ebenfalls gerne das Sport Rohr holen.
Jedoch wenn ich zu meinem Händler(Österreich) fahre mit der Teilenummer A176 490 10 10 sagt er mit nach Eingabe meiner Fahrzeugnummer ich habe bereits das Sportpaket laut der nummer (jedoch ist der Msd vorhanden) und die Teilenummer führt zu dem Rohr mit dem msd. Er sagt auch es würde 180€ kosten deshalb kann es ja nicht das Rohr sein das ihr alle verbaut habt oder? Hoffe einer von euch hat Tipps für mich.
Lg Tobi
Hallo Jungs,
Ich habe noch so ein Ersatzrohr bei mir liegen. Ist von Fox, eigentlich für den CLA, aber ich denke er sollte auch auf der A-Klasse passen. Bei interesse gerne PN
Grüsse Stef
Zitat:
@Tobi_18 schrieb am 12. März 2018 um 13:21:31 Uhr:
Hallo Leute.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Fahre einen A250 und würde mir ebenfalls gerne das Sport Rohr holen.
Jedoch wenn ich zu meinem Händler(Österreich) fahre mit der Teilenummer A176 490 10 10 sagt er mit nach Eingabe meiner Fahrzeugnummer ich habe bereits das Sportpaket laut der nummer (jedoch ist der Msd vorhanden) und die Teilenummer führt zu dem Rohr mit dem msd. Er sagt auch es würde 180€ kosten deshalb kann es ja nicht das Rohr sein das ihr alle verbaut habt oder? Hoffe einer von euch hat Tipps für mich.
Lg Tobi
Habe das Rohr im Jänner bei Mercedes Pappas in Linz um 198,06 gekauft. A1764901010
Der Händler nennt das Teil auch mitteltopf