Motorvariante 1.9 TDI
Meine Frage. Um welche Motorvariante handelt es sich bei einem A6 Avant 1.9 TDI? Wieviel KW wird der so haben?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von osterhasiii
@hotsurfer
Wenn du deinen mal verkaufen willst melde dich bei mir.@ Kai R.
Deine Signatur gefällt mir, aber welcher? Vielleicht der A6? 😉Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem 1,9 mit Vollausstattung. (s-line, RNS-E etc.)
Mache ich, könnte aber noch etwas dauern! *zwinker
Zitat:
Original geschrieben von ZockerMax
und @paddi: Investier lieber ein bisschen mehr Geld in nen V6, denn der 1,9er is ok in A3 und A4, wirkt aber in nem A6 zu angestrengt.
Zitat:
Original geschrieben von osterhasiii
Ich hatte bereits 2 A6 2,5 V6 quattro mit TT und den angegebenen Wert von 9,7 nie erreicht, gemessen habe ich 10,5.
Wirkt der 2.5 V6 mit Quattro und TT im A6 nicht "zu angestrengt"?
Zum Glück finde ich den 1.9er nicht untermotorisiert sonst wüßte ich wirklich nicht welche Motorisierung für mich in Frage käme.
Der A6 mit der TT wirkt angestrengt, allerdings nur am Start. Die Anfahrschwäche der TT ist einfach nicht zu leugnen, ich habe allerdings die gleiche Aussage auch von jemandem mit 6-Gang Getriebe gehört.
Also ein 130PS mit Chip schlägt den A6 mit Sicherheit um Längen, alleine schon wegen dem Gewichtsunterschied.