Motortuning für 1.4?
Hi.
Ich bin gerade 18 geworden und strebe nun an mir einen Golf 4 1,4 zu kaufen. Allerdings schränken mich meine Eltern auf eine PS-Zahl von 75 ein.
Könnte ich den Motor wirksam durch irgendetwas tunen, was sie nicht mitbekommen? Was bringt Sportauspuff? Luftfilter ja nicht so viel wie schon gelesen.
Könnte ich später einen stärkeren Motor einbauen wenn ich es Leid bin? Wie sehen allgemein die Tuningmöglichkeiten zur Leistungssteigerung aus?
Danke schonmal!
Mfg
Larry
109 Antworten
Also diese trillerpfeife ist der absolute oberhammer die größte scheisse die ich je gesehen habe.
Da fällt einem absolut nix mehr zu ein.
Zitat:
Original geschrieben von Bob Page
King auf der Strasse sein?
Kein Problem!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7921054769
mfg,
Bob
Iss ja Geil, ich schmeiss mich weg 😁 😁
Dann darf aber keiner mit nem 80 PS Auto kommen, dann wird es noch peinlicher als das Dingen eh schon iss 😁
Also Kai... Da siehst Du echt alt aus mit Deinem TT!! Da kannste keinen Stich mehr machen!!! 😁
Und wenn man dann zusätzlich noch Chip-"Tuning", "Sport"-LuFi und 'ne andere Abgasanlage in 'nen 1.4er einbaut, dann gehts richtig ab!!!!!!
😁😁
mfg,
Bob
PS: Der 75PS-Motor ist nicht schlecht im Golf. Für die Stadt und Landstrasse echt ok... Und auch für einen Anfänger ein guter Motor! Aber bitte nicht anfangen, das Teil zu "tunen", ist rausgeschmissenes Geld (oder man muss direkt durch Motorenumbau RICHTIG Geld reinstecken)...
Tuning mit Style 😁
Erstaunlich wie gut die Bewertungen sind. Anscheinend sind 97,7% Prozent der Menschheit irgendwann in der Evolution zu kurz gekommen. 😉 *lol
Ähnliche Themen
Hi Leutz!!
Ich muss schonmal sagen das iss hier nen cooles Forum aber nun zum Thread! Ich fahre auch nen Golf IV 1,4 16 V!! Eigentlich sollte mein golf ja auch nur 75 PS haben hat er aber net! Ich hab ne Bastuck auspuffanlage mit Fächerkrümmer (kosten ca 800?) bringen lt messung 15 PS danach hab ich mir nochn Chip geholt der hat aber "nur" nochmal 10 PS gebracht! Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Auto und mir reicht es erstma kostet ja auch alles ne menge schotter!! Für die nächsten 2 Jahre wird es auch so gehen! Ich würde mein Auto auch mit 75 PS fahren!! Weil ich mich jetzt auch mehr auf das äußerliche konzentriere!
Ciao
Es ist schon irgendwie komisch, bei VW kriegt man 33% mehr Leistung bei nem 1.4er für 1400€, bei nem Peugeot 206 mit 75 PS kostet das komplette Paket für die gleiche Leistung 2450€ ... schon etwas ominös, oder?
Übrigens, bei nextech in der Schweiz kriegt man Umbauten vom 1.4er Motor auf über 200 PS (kostet glaub ich nur die Motorarbeiten 12000€). Also soll mir niemand mehr sagen da könnte man keine Leistung mehr rausholen! Nur das Preis-Leistungsverhältnis ist unter aller Sau 😉
Der 1,4er ist gar nicht so übel. Hatte vorher auch einen. Klar ist er nicht der schnellste, aber mit schicken Felgen und so macht er doch schon was her! Und 175 schafft er immer! (bei manchen riegelt er sogar bei 200 ab 😁 )
Das mit den 120 kannste vergessen. Das war vielleicht beim 60 PS 1,4er im Golf III so, aber nicht beim Vierer!
Zitat:
Wenn mit einer Tankfüllung auf einmal 60,00 Euro oder mehr weg sind, wirst Du Dich schon wundern, was Dich der Spaß kostet - und vielleicht dann auch noch Super Plus, dass mittlerweile um die 1,30 Euro oder so kostet.
Ja, da stimme ich Euch mal zu!
Sprit kann ganz schön teuer werden.... Ich habe auch vor 380 km getankt und irgendwie muß ich demnächst wieder. Die Kiste schluckt wie Sau, auch wenn sie hammermäßig fährt!
Und dann Super Plus.... da biste mit 'nem 1,4er und Super besser dran!
Steuer habe ich nur 94 Euro bezahlt!
MfG Timo
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Steuer habe ich nur 94 Euro bezahlt!
MfG Timo
Was hast Du für 'ne EuroNorm?
MfG
Die 1.4er haben doch sicher alle die gleiche Norm oder? Weil würde mich auch mal interessieren was man da zahlen muss. Bin noch ein halbes Jahr steuerbefreit weil man ja die ersten 3 Jahre keine zahlen brauch.
Mindestens 200 :-)
Bin froh wenn meiner auf gerade Strecke mal 180 schaffen würde. Konnte letztens nicht mal die VW-Ehre gegen nen Astra verteidigen :-(