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1,4L 75 PS --->Motortuning???????

VW Golf 4 (1J)

hey leute,
hoffe es geht euch alles gut.
hab kurz ne frage an euch golf profis hier:)
jemand schon erfahrungen gemacht mit nem chip im 1,4L???
gibts diese möglichkeit überhaupt, wenn ja, hält das der motor durch (wie lange besser gesagt)???
motor hat jetzt rund 140000km drauf, läuft wie ein einser, sollte auch so bleiben deshalb die frage an euch...
ach so noch was, was haltet ihr von diesem sportfahrwerk, meint ihr das ist wirklich von fk oder wollen die die leute verarschen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich bin kurz davor mir das fahrwerk zu holen, falls ihr nichts dagegen habt ;)
wie siehts mit federwegbegrenzer und dem ganzen schnick schnack aus was man braucht???
wär schön wenn ihr mir was liebes schreibt
Passt auf euch auf, bye bye
Muharip

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36 Antworten

Bitte sowas gleich vergessen mit Motortuning beim 1,4er Wenn dann kauf dir ein anderes Auto. Und die Suche hätte dir das auch gesagt.

Auf jeden fall Chipen, das bringt schon bestimmt 20Ps, dann offenen Luftfilter 5-10PS, dann eventuell Auspuff auch nochmal locker 10PS.
Mal im ernst, dir ist schon klar das du da einen Einstiegs Golf hast oder?

naja, kommt auch immer auf den geldbeutel an ob man einen einstiegsgolf fährt oder nicht. bin mit dem auto sehr zufrieden auch wenn er nicht der schnellste ist.
was ist mit dem fahrwerk???

drehzahlsperre raus dann kommst du ca. an nen 1.6er ran.

ja, aber nur in der endgeschwindigkeit oder? auf die 10 kmh kann ich schon noch verzichten ;)

Zitat:

Original geschrieben von evo82


Auf jeden fall Chipen, das bringt schon bestimmt 20Ps, dann offenen Luftfilter 5-10PS, dann eventuell Auspuff auch nochmal locker 10PS.
Mal im ernst, dir ist schon klar das du da einen Einstiegs Golf hast oder?

Warum ist das ein "Einstiegs-Golf"? Und Luftfilter und Sportauspuff bringen doch keine 15- 20 Ps.....

Zitat:

Original geschrieben von red6n


Warum ist das ein "Einstiegs-Golf"? Und Luftfilter und Sportauspuff bringen doch keine 15- 20 Ps.....

schwer zu erkennender scherz

:D

Harry

na die 75 ps sind ihm zu laaaaaaam :P
deshalb sind wir nur einsteiger :D

Zitat:

Original geschrieben von TheGame(C200K)


na die 75 ps sind ihm zu laaaaaaam :P
deshalb sind wir nur einsteiger :D

man sollte nicht immer nur nach der PS gehen......nach der Ausstattung her ist z.b. mein Golf kein "Einstiegsgolf".......

ein kompressor sollte eigentlich ein gutes tuning bringen auch beim 1.4er dazu natürlich den chip anpassen
der motor sollte bei 0,3-0,4 bar auch standhaft bleiben und man könnte so mit 30 - 40 ps rechnen ich denke für einen 1.4er nicht schlecht mit 120 ps ... zudem billiger im unterhalt als diesel in dieser ps klasse....
1.4er ist gar nicht so schlecht wie hier alle sagen warum baut dann vw den 1.4er tsi ? für mich ein endgeiler motor... mit geilen preisen dazu...(sprit steuer versicherung)

Hi,
also Chip Tuning bei einem Saugmotor hat keine spürbare Wirkung bis gar keine.
Obs ein Einstiegsgolf ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters.
Ich finds keinen Einstiegsgolf jedem das mit dem er zufrieden ist. ;)

woher weisst du denn ob sein golf nach der austattung her ein einstiegsgolf ist...
manche beiträge kann man sich sparen alter!
also jetzt zum thema:
chip würd ich lassen, ist zu riskant bei dem motor. lass ihn lieber original und du hast lange deine freude dran glaubs mir, der motor ist sehr stabil. (ohne chip)
ich hatte selbst nen 1,4er und hab ihn mit 210000 km verkauft, aber auch nur weil ich ein neues auto haben wollte. der golf läuft sicherlich immernoch wie ein uhrwerk.
das fahrwerk ist ok. frag den verkäufer mal was er meint zu federwegbegrenzer und so weiter...
ansonsten hau rein...

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning


ein kompressor sollte eigentlich ein gutes tuning bringen auch beim 1.4er dazu natürlich den chip anpassen
der motor sollte bei 0,3-0,4 bar auch standhaft bleiben und man könnte so mit 30 - 40 ps rechnen ich denke für einen 1.4er nicht schlecht mit 120 ps ... zudem billiger im unterhalt als diesel in dieser ps klasse....
1.4er ist gar nicht so schlecht wie hier alle sagen warum baut dann vw den 1.4er tsi ? für mich ein endgeiler motor... mit geilen preisen dazu...(sprit steuer versicherung)

weder das getriebe noch die kupplung sind für die dann anliegende NM-Zahl ausgelegt

;)

Ähm war das jetzt an mich herichtet?

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