Motortuning für 1.4?

VW Golf 4 (1J)

Hi.

Ich bin gerade 18 geworden und strebe nun an mir einen Golf 4 1,4 zu kaufen. Allerdings schränken mich meine Eltern auf eine PS-Zahl von 75 ein.

Könnte ich den Motor wirksam durch irgendetwas tunen, was sie nicht mitbekommen? Was bringt Sportauspuff? Luftfilter ja nicht so viel wie schon gelesen.
Könnte ich später einen stärkeren Motor einbauen wenn ich es Leid bin? Wie sehen allgemein die Tuningmöglichkeiten zur Leistungssteigerung aus?

Danke schonmal!

Mfg

Larry

109 Antworten

hehe dan lass lieber weise drin desto mehr frauen 😁

Ich rüste mir hinten Blenden nach, dann kann ich drei auf einmal für mein Auto begeistern und wilde Orgien feiern...*hust* 😁 Ich glaub wir kommen vom Thema ab 😁 😉

Aber der Golf ist so schon ziemlich eng hinten mit einer. Also wird's wohl schlecht mit den wilden Orgien!! 😁

zum Anfang wieder:
Ich versuche meine Eltern auch mal auf nen 90 / 100 PS Golf IV einzustimmen, mal schaun obs klappt.

Immerhin fahre ich 3 Monate mit meinen Eltern ab Januar (Führerschein mit 17) bis ich 18 werde, so kann ich sicherlich schon einiges an Fahrpraxis lernen.
Soll natürlich nicht heißen das ich dann richtig Autofahren kann, aber einiges an Fahrpraxis wird sich erlernen.