Motorhaube lackieren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi leute
mir hat jemand nen richtig tiefen ca. 20cm langen kratzer in die motorhaube gezogen, ungefähr über dem gti zeichen in der schräge.
also lt. vw und nem aufbereiter geht hier kein spotrepair weil man es sehen würde, habe blackmagicperl. war bisher bei vw und nem aufbereiter, beide meinten es würde 400-450 € kosten die haube zu lackieren.
meint ihr es geht irgendwie günstiger?oder geht viel. doch spotrepair? kennt viel. noch jemand nen guten lackierer im raum esslingen, göppingen, usw.???
gruß

32 Antworten

leute.... also wer ohne rechnung was machen lässt um die paar kröten mwst zu sparen is selber schuld....
ich hab ne rechnung, 285euro für die haube + eine parkdelle hinten wegmachen
was meint ihr dazu?

SChwarz lackieren ist nicht gleich MS`WST sparen !!!!!
Heb für meine koplette stoßstangen hitnen +vorne+schweller.
Halbe heckklappe und einen einen linke kopflügel für 180 euro machen lassen.
wenn ich überleg kostet da die farbe mehr...

grüße !

ja von mir aus.... kann jez jemand was zu den staubeinschlüssen sagen ?

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

naja um zu sehen, dass das net original ist, braucht der kein messgeraet 😉
außerdem ist das mit dem wertverlust in solchen faellen sone sache, alleine durch den fetten krazer hat man nene wertverlust
ansonsten sollte man statt lackieren vermutlich eine folie in betracht ziehen, das waere dann auch reversibel

die metallic lacke sind meißt viel zu weich für ne folie ... aufjedenfall könnte man im nachhinein nicht garantieren dass der lack unter der Folie einwandfrei bleibt!

Ähnliche Themen

Hallo Toxie

Staubeinschlüße, "Rotznasen" etc. wegpolieren bzw. schleifen ist kein Problem.
wird selbst bei Neuwagen im "normalen" Produktionsablauf gemacht.
Der Lack muß dazu nur trocken und ausgehärtet sein.
Bei "Nachlackierungen" wartet die Werkstatt in der Regel 1-2 Arbeitstage bevor sie wieder
an dem Lack nachschleifen.

Ist kein Problem .

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TOXIE

ja von mir aus.... kann jez jemand was zu den staubeinschlüssen sagen ?

Da scheint der Lacker nicht sauber gearbeitet zu haben. Hab meine auch mal nachlackieren lassen. Da war 1 Microstaubkörnchen zu sehen und sonst null komma nix, keine Rotznasen gar nix. Wäre ich nicht überpingelig in solchen Sachen hätte man es lassen können, er hats dann aber doch beseitigen dürfen 🙂.

Deine Sachen kann man schon wegmachen, ist halt wieder mit ner menge Arbeit verbunden. Wenn der da dran nasschleift wird der lack halt auch nicht dicker davon 😉 nur so als Tip. Schau dir die Haube danach sehr gut an, und bemängel alles sofort. Zurt Not soll der halt alles nochmal und sauber Lackieren.

Hallo,
ich habe einen 50cm langen Lackkratzer quer über die Motorhaube. Polieren hat nicht geklappt, dafür ist der Kratzer zu tief und laut Lackierer "der Klarlack auf der Motorrhaube werksseitig zu dick / stark".

Weiß hier jemand was es beim VW Händler kostet die Motorrhaube lackieren zu lassen? Von Freien Werkstätten habe ich Angebote um die 400-500€... :-/

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung gesucht: Preis Motorhaube lackieren' überführt.]

Auf keinen Fall günstiger, eher in Richtung 50% Aufpreis zum freien Lacker.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung gesucht: Preis Motorhaube lackieren' überführt.]

es geht nur um die motorhaube. die soll mehr als 500 kosten?

...ich habe vor ca. 11Jahren beim "Lacker" für die Motorhaube (Metallic), Kratzer durch Vandalismus, schon 800,-€ bezahlt. Ich glaube nicht das dies günstiger geworden ist...

Sind die 800.- über Versicherung abgerechnet worden ?

Ich würde nicht mehr wie 500.- dafür bezahlen.

Kommt natürlich auf die Region an.In München ist es sicher teurer wie in der letzten Provinz

Vielleicht über MyHammer Angebote reinholen. Kannst bei Auftragsvergabe eingeben das du nur Meisterwerkstätten haben möchtest.

Hatte über My Hammer mal ein Angebot für Stoßtange lackieren eingeholt, 250 € mit Leihwagen.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 19. Oktober 2014 um 21:52:54 Uhr:

Sind die 800.- über Versicherung abgerechnet worden ?

Ja ist es, aber Vandalismus ist nicht versichert! Leider...

Der Wagen damals war kein Jahr alt.

in Leipzig ca. 250 bis 300 Euro, Metalliclack aber bei dem Oryxweiß wird es um die 400 kosten.

Bei Abrechnug über Versicherung sind die Preis immer um einiges höher.Ist einfach so

Metallic kostet nicht viel mehr wie Uni,weil auch hier mit Klarlack lackiert werden muß
Oryx ist teurer wie Metallic,weil es eine drei-Schicht Lackierung ist

Deine Antwort