Motorhaube lackieren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi leute
mir hat jemand nen richtig tiefen ca. 20cm langen kratzer in die motorhaube gezogen, ungefähr über dem gti zeichen in der schräge.
also lt. vw und nem aufbereiter geht hier kein spotrepair weil man es sehen würde, habe blackmagicperl. war bisher bei vw und nem aufbereiter, beide meinten es würde 400-450 € kosten die haube zu lackieren.
meint ihr es geht irgendwie günstiger?oder geht viel. doch spotrepair? kennt viel. noch jemand nen guten lackierer im raum esslingen, göppingen, usw.???
gruß

32 Antworten

keine Ahnung was ein Liter Farbe zu Metallic kostet aber "nicht viel" ist relativ

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung gesucht: Preis Motorhaube lackieren' überführt.]

Beim Lacker meines langjährigen Vertrauens im Ruhrgebiet wäre die Angelegenheit mit ca. 200 € aus Welt, je nach dem, wie tief der Kratzer ist und wieviel Vorarbeit das erfordert.
Auf gar keinen Fall zum VW-Händler geben, der gibt die Arbeit zum Vertragslackierer und schlägt dann noch einen saftigen Aufpreis drauf.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung gesucht: Preis Motorhaube lackieren' überführt.]

Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen was eine neue Motorhaube für den Golf 7 in Orxyweiß kostet?
Mein alter Herr hat heute "natürlich nicht extra" sein Fahrrad gegen meine Motorhaube fallen lassen.
Nun sind Beulen und Kratzer drin. Er wollte es seiner Versicherung melden und fragte wie hoch denn ungefähr der Schaden wird. Ich denke mal ausbeulen ist nicht da die Beule direkt über dem VW Zeichen ist.
Hat jemand einen ungefähren Preis?
Danke schon mal vorab!
Beste Grüße
Chris

Deine Antwort