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Originalschürzen lackieren ?

Themenstarteram 29. März 2005 um 15:57

Hat den jemand die Originalfront- und Heckschürze lackieren lassen ? Gibts Fotos ? Wie teuer ungefähr bei einem guten Lackierer ?

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26 Antworten

Ja / Ja / unterschiedlich --> Suchfunktion benutzen

Themenstarteram 29. März 2005 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von F-16

Ja / Ja / unterschiedlich --> Suchfunktion benutzen

was für nen suchbegriff ........ich finde da nichts !!

zwischen 250-400 € für vorne und hinten mit glatten und montage...

Eine Komplettlackierung gibts auch schon günstiger...

319 Euro für einen 3-Türer als Anhaltspunkt....

siehe hier:

www.rcparts.info (<-Angebote anklicken)

Zitat:

Original geschrieben von coldrano

 

was für nen suchbegriff ........ich finde da nichts !!

du musst bei der suche "neue BEiträge und älter" auwählen, sonst kommt nichts. Einfach mal Heckschürze eingeben, dann müsstest du eigentlich schon erschlagen werden.

ansonsten schau mal hier www.team-dezent.at die jungs da sind ziehmlich gut drauf und haben recht gute dezente Stylingtipps.

mfg

118d

am 29. März 2005 um 21:45

guckst du hier...

Ich habe auch ´nen silbernen 5er. Mir hat sowohl der Freundliche als auch ein Lackierer abgeraten. Bei beiden war der Grund, dass es leichte Farbunterschiede geben kann, und dass das überlackierte nicht unbedingt lange hält (durch die rauhe Oberfläche der schwarzen Schürze).

Ich will bei meinem Touri (wenn er in 8 Wochen kommt) die Frontschürze evtl. lackieren lassen.

Allerdings sieht der GTI mit der lackierten Heckschürze schon geil aus. Top!

Themenstarteram 30. März 2005 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Stef.S

Ich habe auch ´nen silbernen 5er. Mir hat sowohl der Freundliche als auch ein Lackierer abgeraten. Bei beiden war der Grund, dass es leichte Farbunterschiede geben kann, und dass das überlackierte nicht unbedingt lange hält (durch die rauhe Oberfläche der schwarzen Schürze).

Ich will bei meinem Touri (wenn er in 8 Wochen kommt) die Frontschürze evtl. lackieren lassen.

Allerdings sieht der GTI mit der lackierten Heckschürze schon geil aus. Top!

Ich hab jetzt einen Lackierer , der sagt , kein Problem , wird alles geglättet , kostet vorne und hinten mit Montage 250 € .

Zitat:

Original geschrieben von Stef.S

Mir hat sowohl der Freundliche als auch ein Lackierer abgeraten. Bei beiden war der Grund, dass es leichte Farbunterschiede geben kann, und dass das überlackierte nicht unbedingt lange hält (durch die rauhe Oberfläche der schwarzen Schürze).

Sorry, aber dann haben beide keine ahnung vom lackieren wenn sie solche aussagen treffen.

Prinzipell läst sich jedes plastikteil am auto lackieren man muß es halt nur richtig machen.

Hier bei uns garantieren die lackierer sogar dafür das der lack auch auf solchen "rauen" oberflächen hält.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Stef.S

Ich habe auch ´nen silbernen 5er. Mir hat sowohl der Freundliche als auch ein Lackierer abgeraten. Bei beiden war der Grund, dass es leichte Farbunterschiede geben kann, und dass das überlackierte nicht unbedingt lange hält (durch die rauhe Oberfläche der schwarzen Schürze).

Was für ein Schwachsinn!!! Als ob der Lack direkt auf die raue Schürze aufgetragen würde! Dann wäre der Lack ja wellig! Die Schürze wird natürlich vorm Lackieren glattgeschliffen oder aufgefüllt, anschließend ein Primer und dann der eigentlich Lack aufgetragen. Das hält dann genau so gut wie sonst auch auf dem Wagen.

Der einzige Punkt wo die Recht haben ist bei ihrer Aussage das es Farbunterschiede geben kann. Wobei sie auch nicht ganz richtig ist denn eigentlich müssten es heißen: Es wird Farbunterschiede geben" ! Silber ist eine Farbe welche man ganz schlecht nachlackieren kann! Aber das ist schon seit Jahren bekannt.

mfg

118d

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Der einzige Punkt wo die Recht haben ist bei ihrer Aussage das es Farbunterschiede geben kann. Wobei sie auch nicht ganz richtig ist denn eigentlich müssten es heißen: Es wird Farbunterschiede geben" ! Silber ist eine Farbe welche man ganz schlecht nachlackieren kann! Aber das ist schon seit Jahren bekannt.

mfg

118d

Das mit dem Silber ist kaum ein Thema es gilt allgemein für Lack - denn das Reflexsilber A7W gibt es nur in 2 unterschiedlichen Nuancen - eine hellere und eine dunklere. Bei dem B7Z Satinsilbermetallic auf den alten Golf 4 oder den späteren Golf 3 gab es imho mehr als 7 verschiedene Nuancen, welche das Nachlackieren wirklich schwierig machten.

Allerdings sind auch ab Werk schon immer leichte Farbunterschiede im Lack (wie gesagt-egal ob Silber, Blau,Schwarz oder Rot) - das hängt aber einfach mit der Lackiertechnick zusammen. Anbauteile wie Stoßfänger, Spiegel etc haben immer eine leicht andere Farbe als die Karosserie - welche ja getaucht wird wohingegen die Anbauteile mehr oder weniger klassisch lackiert werden.

Man muss sich immer darüber im klaren sein, dass man Lacke nicht 100%ig nachbekommen kann, egal ob man selbst mischt (Mischcomputer) oder Fertiglacke vom Hersteller nimmt. Dazu reicht bei einigen Metallic-Lacken schon eine anderen Düse auf der Lackierpistole aus ... man bekommt den Lack einfach nie so hin, wie in der großtechnischen Produktion ...

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

 

Hier bei uns garantieren die lackierer sogar dafür das der lack auch auf solchen "rauen" oberflächen hält.

Es ist nur die Frage wie lange.

Zitat:

Original geschrieben von coldrano

 

Ich hab jetzt einen Lackierer , der sagt , kein Problem , wird alles geglättet , kostet vorne und hinten mit Montage 250 € .

Vorne und hinten für 250 T€uro? Nicht schlecht Herr Specht.

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