ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motorhaube lackieren

Motorhaube lackieren

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 11:14

hi leute

mir hat jemand nen richtig tiefen ca. 20cm langen kratzer in die motorhaube gezogen, ungefähr über dem gti zeichen in der schräge.

also lt. vw und nem aufbereiter geht hier kein spotrepair weil man es sehen würde, habe blackmagicperl. war bisher bei vw und nem aufbereiter, beide meinten es würde 400-450 € kosten die haube zu lackieren.

meint ihr es geht irgendwie günstiger?oder geht viel. doch spotrepair? kennt viel. noch jemand nen guten lackierer im raum esslingen, göppingen, usw.???

gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

...hast Du mal ein Bild?

so pauschal würde ich sagen geht es auch günstiger kommt halt drauf an wo sich der Kratzer genau befindet evtl. könnte man in den stoss der Haube (die sicke in der Haube)lackieren und dann halt mit Klarlack über die ganze Haube ist aber halt bei BMP nicht ganz einfach ;)

greetz

habe 2 mal meine lacken lassen,

einmal 170 gezahlt, einmal 150.

400-450 € ist der ganz normale standardpreis bei einem vw lacker. der lack ist halt wirklich teuer...

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 18:04

aha und wo bekommt man das füe 170€??

am 21. Juli 2008 um 18:14

beim Lackierer des Vertrauens ohne Rechnung ;)

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 9:10

hallo nochmal

wie ist das eigentlich wenn diemotorhaube neu lackiert wird? hab ich dadurch einen wertververlust des autos? wenn z.b. die dekra mit so einem lackdicken prüfgerät nachmisst und sagt aha da wurde nachlackiert? oder sonst irgendwelche nachteile?

naja um zu sehen, dass das net original ist, braucht der kein messgeraet ;)

außerdem ist das mit dem wertverlust in solchen faellen sone sache, alleine durch den fetten krazer hat man nene wertverlust

ansonsten sollte man statt lackieren vermutlich eine folie in betracht ziehen, das waere dann auch reversibel

Zitat:

Original geschrieben von TOXIE

hallo nochmal

wie ist das eigentlich wenn diemotorhaube neu lackiert wird? hab ich dadurch einen wertververlust des autos? wenn z.b. die dekra mit so einem lackdicken prüfgerät nachmisst und sagt aha da wurde nachlackiert? oder sonst irgendwelche nachteile?

Ich würde ein Foto vorher und nachher machen. So kannst Du die dickere Lackschicht dokumentieren.

Für nachlackierte Teile wegen Kratzer wirst Du keine n Wertverlust angerechnet bekommen.

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 11:39

auserdem hab ich dann doch die rechnung, wo ja drin steht lackiert und nicht repariert.... oder?

mwinst man sieht des arg das die haube neu lackiert wurde?

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 13:43

hab jez ein neues angebot von einer lackiererei, 200€ + mehrwertsteuer, also mit rechnung, meint ihr des taugt was weil es so günstig is?

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 14:10

was meint ihr?

Themenstarteram 20. März 2009 um 23:38

habs jez erst machen lassen

sieht ganz gut aus, allerdings sind jez ziemlich viel so nasen auf der haube, sieht aus wie kleine dellen.

der von der werkstatt meint ich solle 2 wochen warten bis es ganz ausgehärtet is und dann soll ich nochmal kommen und die haube wird abgeschliffen und poliert dann sei das weg....

kennt das jemand und kann bestätigen das das normal is?

Zitat:

Original geschrieben von Nazka

beim Lackierer des Vertrauens ohne Rechnung ;)

ich hab ne rechnung über 170€ inkl. mwst bekommen.

am 21. März 2009 um 0:36

Also ich habe die Erfahrung gemacht Ohne Rechnung lackern zu lassen!

UND NIEEE WIEDER !!!

... Ich war stinksauer als ich das sah!

Beim Beilackieren an Klarlack gespart.. nicht Poliert...

An der stoßstange nix grundiert.... Noppen waren dran nichts geschliffen!

Also echt nie wieder...

Aber ist eben Vertrauenssache!

Grüße !

Zitat:

Original geschrieben von funky-golf

Also ich habe die Erfahrung gemacht Ohne Rechnung lackern zu lassen!

UND NIEEE WIEDER !!!

... Ich war stinksauer als ich das sah!

Beim Beilackieren an Klarlack gespart.. nicht Poliert...

An der stoßstange nix grundiert.... Noppen waren dran nichts geschliffen!

Also echt nie wieder...

Aber ist eben Vertrauenssache!

 

Grüße !

... und ne Sache der möglichen Gewährleistungsansprüche, die bei schlechter Ausführung dann nicht so einfach durchzusetzen sind, dass das offensichtlich keine Seltenheit ist zeigen ja einige vorstehende Beiträge.

 

Gruß und ein schönes Wochende

Deine Antwort
Ähnliche Themen