Motorgeräusch - Riemen oder normal? (EcoBoost 1.5 182PS)
Vorweg: Es geht um den 1.5 Ecoboost 182PS Benziner.
Habt ihr im Stand wenn der Motor auf Temperatur gekommen ist auch so ein seltsames Geräusch?
Hört sich an wie eine alte Spannrolle oder sowas und klingt leicht quietschend.
Geräusch geht mit Zunahme der Drehzahl (ca. +300-400) weg und kommt dann wieder wenn die Mindestdrehzahl erreicht ist.
Hauptsächlich so im Bereich der Riemensteuerung zu hören.
Nun hab ich keinen direkten Vergleich zum gleichen Motor und wollte euch fragen ob euer Motor auch so klingt und ob das normal ist? Über eine Audioaufnahme würde ich mich auch freuen.
War diesbezüglich bei 2 Händlern und einer meinte es seien die Einspritzdüsen/Ventile?? und der andere meinte es sei normal.
Eine Audiodatei habe ich angehängt. Danke euch.
Beste Antwort im Thema
Sind im MK4 beides 3-Zylinder mit Zylinderabschaltung ... ein komplett anderer Motor und die Probleme daher nicht vergleichbar. Das sorgt nur für Irritationen.
114 Antworten
Zitat:
@cimenTo schrieb am 2. November 2019 um 17:41:27 Uhr:
Ich würde mich nachwievor freuen wenn die Fahrer mit dem 1.5er 150ps oder 182ps Benziner Automatik eventuell eine Video/Tonaufnahme machen könnten. Mich interessiert nur generell wie die Fahrzeuge der anderen Fahrer sich anhören weil ich absolut keinen Vergleich hören konnte. Im Netz habe ich zwar einiges Gehört in Videos, dort konnte ich es aber nicht warnehmen.Gerne auch als Private Nachricht schicken die Aufnahmen.
Hoffe das mit dem link klappt. Meiner ist ein 182 PS Automat.
https://drive.google.com/.../view?usp=sharing
Also deine Tonaufnahme hat mir gereicht glaub mir cimen to es ist exakt identisch wie bei mir werd morgen früh gleich in der Werkstatt anrufen um nachzuhören welche alten Aggregate an den neuen motor gebaut wurden dann kann man es eventuell eingrenzen! Zu mir wurde auch gesagt das die Probefahrt mit dem neuen motor ohne die motorabdeckungen stattgefunden hat und da wäre kein Geräusch zu hören gewesen find ich schon merkwürdig! Werd morgen nochmal posten was die Werkstatt sagt!
Hab jetzt in der Werkstatt angerufen die Schrauben jetzt den alten Motor auseinander muss jetzt erstmal abwarten was die sagen!
Zitat:
@Invio1 schrieb am 3. November 2019 um 07:27:39 Uhr:
Zitat:
@cimenTo schrieb am 2. November 2019 um 17:41:27 Uhr:
Ich würde mich nachwievor freuen wenn die Fahrer mit dem 1.5er 150ps oder 182ps Benziner Automatik eventuell eine Video/Tonaufnahme machen könnten. Mich interessiert nur generell wie die Fahrzeuge der anderen Fahrer sich anhören weil ich absolut keinen Vergleich hören konnte. Im Netz habe ich zwar einiges Gehört in Videos, dort konnte ich es aber nicht warnehmen.Gerne auch als Private Nachricht schicken die Aufnahmen.
Hoffe das mit dem link klappt. Meiner ist ein 182 PS Automat.
https://drive.google.com/.../view?usp=sharing
Und?? Was soll da jetzt besonderes zu hören sein. Lüfter läuft, Klimakompressor!? Klingt normal.
So was muss sich ein geschultes Ohr eh live vor Ort anhören,diese Tonaufnahmen sind ja nicht alle unter den gleichen Bedingungen aufgenommen worden,nicht vom selben Equipment usw.