ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Verbrauch des 1,5 Ecoboost AT im Laufe der Zeit....Frage dazu.

Verbrauch des 1,5 Ecoboost AT im Laufe der Zeit....Frage dazu.

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 14:30

Hallo aus Seelze,

vor einer Woche habe ich meinen Vignale Turnier abgeholt. Durchschnittsverbrauch bis heute: 9,2 l. lt BC.

Wie war das bei eurem Neufahrzeug, ist der Verbrauch im Laufe der Zeit/KM weniger geworden, oder war

das konstant gleich?

Habe mal bei Spritmonitor geschaut. da fängt das so bei 6l an und endet bei etwa 8l im Schnitt.

Hätte da gern mal eure Erfahrungen gewusst.

Danke und Grüsse, Gaby

Beste Antwort im Thema

Sorry aber den 182 PS Automatik unter 5l zu bekommen ist unmöglich, selbst unter 6l eigentlich nicht machbar. Vielleicht zeigt der BC kurzzeitig solche Zahlen an aber auf einen kompletten Tank inkl errechneten Verbrauch glaube ich das nicht.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hmm, ich habe das auch mal gegoogelt. Da sind es im Schnitt 7,98 Liter und jede Menge Autos über 8,5 L.

Hast Du AT -Getriebe eingegeben?

Gruß

Agassizi

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 14:41

ja, habe ich

das hängt vom Fahrprofil ab....fährst du viel Kurzstrecke und Stadt. Sind die 9 Liter das womit du leben musst :) das ist aber egal ob AT oder nicht.

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 14:43

Richtig, z. Zt. nur Stadt und kurz. Wird sich bald ändern, dann Landstrasse, größere Strecken.

Bei mir ist der Verbrauch nach ca. 16.000 km ein halber bis Liter weniger. Je nach Fahrweise und Streckenprofil. Gerade Urlaubsfahrt 400 km mit Stau und auch mal 200 km/h hinter mir. Bei 7,6 Liter. Zu Anfang hatte ich immer eine 8 bis 9 vorne.

Der Verbrauch wird bei dir auch noch etwas sinken. Ab 10.000 km aufwärts kannst du erst verlässlichere Verbräuche zu deinem PKW ermitteln. Das ist normal und in der Bedienungsanleitung steht dazu auch etwas drin. Da ist glauch ich die Rede von ab 5.000

Km.......

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 14:48

Danke dir, denke so wird das bei mir auch sein. Frau wird sehen....

Zitat:

@gaby_g schrieb am 21. Juli 2020 um 16:43:50 Uhr:

Richtig, z. Zt. nur Stadt und kurz. Wird sich bald ändern, dann Landstrasse, größere Strecken.

jop sieht dann bei mir genauso aus.... hab den sogar auch schon was höher gehabt.... wenn zB stehst und der Motor läuft.... wenn ich aber wieder zu Arbeit fahren sollte... ist er meist bei 7-8 liter.

Durch einen Tipp in einen anderen thread bin ich darauf gestoßen, dass sich die Verbrauchsanzeige im BC kalibrieren lässt. Du solltest also auch mal den Verbrauch über die Tanksäule ermitteln. Bei mir weicht der um 0.2l/100km nach oben ab. Mein BC zeigt also zu wenig an.

Ansonsten steht bei mir auch eine 9 vor dem Komma

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 15:31

Danke sehr, aber kalibrieren geht nicht mit dem neuen, digitalen Cocklpit.

Mein 150 PS Automatik hat in der Kurzstrecke 10,2l und auf der Autobahn 7,3l im Schnitt.

Normale Fahrweise (soweit man beim Automatik überhaupt von normal reden kann ??)

Bei nun 17.000 km

am 21. Juli 2020 um 20:54

Bei mir wie bei pommes

Habe jetzt 4300km und liege dabei bei 6,8l im Schnitt. Habe zwar den 182ps, aber sollte keine Rolle spielen. Aktuelle Tankfüllung bin ich bei 6,0l/100km.

Streckenprofil ist aber sehr vorteilhaft für den Verbrauch. Sehr flach 25km ein weg auf die Arbeit und maximal 70km/h erlaubt ohne Ampel. Da komme ich auch mal unter 5l wenn alles passt. Langstrecke und höhere Geschwindigkeit kann ich noch nix zu sagen

Sorry aber den 182 PS Automatik unter 5l zu bekommen ist unmöglich, selbst unter 6l eigentlich nicht machbar. Vielleicht zeigt der BC kurzzeitig solche Zahlen an aber auf einen kompletten Tank inkl errechneten Verbrauch glaube ich das nicht.

Fahre meinen 182ps automat auch eher im Alltag mit 8,5 Liter (12 km einfacher arbeizsweg auf Landstraße mit 4 Ampeln und etwas innerorts)

Auf längeren Strecken mit reisegeschwindigkeit von 130 km steht die 7 ohne Probleme davor.

Hab aber auch nur 3000km aufm tacho und glaube das da nach unten noch was geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Verbrauch des 1,5 Ecoboost AT im Laufe der Zeit....Frage dazu.