ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Winterreifen Focus MK4 1.5 Ecoboost ST-Line Turnier Automatik

Winterreifen Focus MK4 1.5 Ecoboost ST-Line Turnier Automatik

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 25. August 2020 um 15:02

Moin...

Kurze Frage

Weiss einer welche Reifengrößen man auf dem Focus Turnier ST-Line gefahren werden dürfen?

Suche noch Winterreifen... Hat evtl eine Quelle für gute Reifen die er empfehlen kann?

Soweit ich gelesen habe passen ja auch die vom MK3..Lochkreis usw geht..nur leider sollten die RDKS beim MK4 auf einer anderen Frequenz arbeiten...stimmt das?

Mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. August 2020 um 15:08

X beliebigen Anbieter aufrufen (z.B. reifen.com), Fahrzeug eingeben, Reifengröße auswählen....

Am besten, du gehst über die Komplettradsuche

Bei 16 Zoll sind es 205 60 16, bei 17 Zoll 215 50 17.

Könnte bei 17 Zoll auch ein 55er sein bin mir nicht sicher.

Die Reifen Größe vom mk3 passen nicht auf den mk4.

Mein Vorgänger war ein mk3 und die Winterschlappen konnte ich nicht verwenden laut ffh.

Zitat:

@WiEcZo schrieb am 25. August 2020 um 17:02:39 Uhr:

Moin...

Kurze Frage

Weiss einer welche Reifengrößen man auf dem Focus Turnier ST-Line gefahren werden dürfen?

Suche noch Winterreifen... Hat evtl eine Quelle für gute Reifen die er empfehlen kann?

Soweit ich gelesen habe passen ja auch die vom MK3..Lochkreis usw geht..nur leider sollten die RDKS beim MK4 auf einer anderen Frequenz arbeiten...stimmt das?

Mfg

Steht auch alles in der COC Bescheinigung.

Wenn's Auge mitfährt, würde ich nicht unter 17 Zoll gehen.

Ich hab die Borbet W in Mistral Anthracite Glossy mit Contis in 215 50 17

Hier die Angaben von meinem Freundlichen.

Image001

Nur zur Info:

Der Active hat andere Reifengrößen

Außerdem stehen beim nicht Active die 18 Zoll nur in der COC, wenn diese ab Werk drauf waren.

Wer ab Werk 16 oder 17 Zoll drauf hat, hat normalerweise keine 18er drin stehen, da bei den 18 Zoll eine Lenkeinschlagbegrenzung vorhanden sein muss.

Was ich bisher herausgefunden habe wird das über das Lenkgetriebe gemacht, sprich bei 18 Zoll Rädern ab Werk hat man ein anders Lenkgetriebe verbaut wie wenn man 16er oder 17er ab Werk hat.

Zitat:

@Guggimaus2020 schrieb am 25. August 2020 um 17:09:32 Uhr:

Bei 16 Zoll sind es 205 60 16, bei 17 Zoll 215 50 17.

Könnte bei 17 Zoll auch ein 55er sein bin mir nicht sicher.

Die Reifen Größe vom mk3 passen nicht auf den mk4.

Mein Vorgänger war ein mk3 und die Winterschlappen konnte ich nicht verwenden laut ffh.

Das stimmt so nur für die 16"-Reifen. Der MK3 hatte hier 205/55R16, der MK4 205/60R16. Die Dimensionen bei 17" und 18" sind für MK3 und MK4 gleich.

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit Alu-Felgen vom MK3 auf dem MK4 weiter verwendet werden dürfen, meine 16"-Stahlfelgen, die 2012 für den MK3 angeschafft wurden habe ich auch auf dem MK4 weiter gefahren. Die Reifen waren sowieso tauschreif (halten bei mir immer ziemlich genau für 3 Winter durch), von daher war der Wechsel der Reifengröße kein Problem. Neue Reifendruck-Sensoren wurden bei der Gelegenheit logischerweise auch verbaut.

Das ganze gilt ausdrücklich nicht für den Active, da Ford hier größere Reifen verbaut als bei den "normalen" Versionen.

Themenstarteram 29. August 2020 um 7:41

Danke für die Infos...

Habe mir nun original 16" Original Ford Felgen mit Goodyear 205/60 R16 inkl. RDKS besorgen können für schmales Geld...

Somit ein Problem weniger...

?? ??

Zitat:

@WiEcZo schrieb am 29. August 2020 um 09:41:59 Uhr:

Danke für die Infos...

Habe mir nun original 16" Original Ford Felgen mit Goodyear 205/60 R16 inkl. RDKS besorgen können für schmales Geld...

Somit ein Problem weniger...

Das ist doch suppi

Themenstarteram 30. August 2020 um 15:39

Jipp...fehlt mir noch eine AHK

Zitat:

@WiEcZo schrieb am 29. August 2020 um 09:41:59 Uhr:

Danke für die Infos...

Habe mir nun original 16" Original Ford Felgen mit Goodyear 205/60 R16 inkl. RDKS besorgen können für schmales Geld...

Somit ein Problem weniger...

Darf ich fragen was du bezahlt hast beim FFH für die original Ford Kompletträder?

am 31. August 2020 um 7:27

Gute Frage....

Themenstarteram 31. August 2020 um 11:44

War nicht beim FFH... Habe die Reifen über Kleinanzeigen für 480 Euro bekommen

Sind von einem vorführwagen..

16" antrazit Felgen mit 8mm Goodyear Winterreifen....

Das ist ein Schnäppchen, hab bei meinem ffh deswegen auch angefragt sagte 16 Zoll Satz komplett 850 €.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Winterreifen Focus MK4 1.5 Ecoboost ST-Line Turnier Automatik