Motorenöl im GOLF 7 / 2.0 TDI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

mit welchem Longlife Motorenöl wird der neue Golf 7 2.0 TDI BlueMotion betrieben? Bzw. was kaufe ich um es bei Bedarf nachzufüllen? Bisher im Golf V 2.0 TDI habe ich 5W30 von Gastrol nachgefüllt. (siehe Bild) Danke für Eure Antworten.

74 Antworten

Man könnte seine Frage auch einfach mit "Ja" beantworten. Jeder Dieselmotor im Golf 7 kann mit Öl nach der Norm 507 00 gefahren werden.

Vielen Dank... dann schaue ich mal nach einem günstigen Öl mit der Norm. Reichen 6L für den Ölwechsel beim 2.0 TDI aus?

Reichen aus. Dann hast noch ca. 1,4 Liter Reserve.

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 3. Oktober 2018 um 16:21:45 Uhr:

Vielen Dank... dann schaue ich mal nach einem günstigen Öl mit der Norm. Reichen 6L für den Ölwechsel beim 2.0 TDI aus?

Nimm 5 1-Liter-Flaschen oder 4- Liter-Gebinde plus 1 Liter, mit dem Rest kannst du jederzeit bei Bedarf "toppen".

Ähnliche Themen

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 3. Oktober 2018 um 17:09:55 Uhr:

Nimm 5 1-Liter-Flaschen oder 4- Liter-Gebinde plus 1 Liter, mit dem Rest kannst du jederzeit bei Bedarf "toppen".

Umweltfreundlicher wäre ein 5-l-Kanister.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 3. Oktober 2018 um 17:56:05 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 3. Oktober 2018 um 17:09:55 Uhr:

Umweltfreundlicher wäre ein 5-l-Kanister.

Was ist daran umweltfreundlich?! Ich persönlich fahre lieber eine halb volle Literflasche als einen fast leeren 5-Literkanister im Koffefrraum "spazieren".

Addinol Giga Light 5L 25 Euro bei Ebay. Top Öl.

Zitat:

@xavair1 schrieb am 3. Oktober 2018 um 18:16:30 Uhr:

Addinol Giga Light 5L 25 Euro bei Ebay. Top Öl.

Ich habe es in einem anderen Thread in Deiner Antwort gelesen. Hast Du nicht auch dieses empfohlen, weil beide auch die strengere Mercedes-Benz Norm 229.51 erreichen:

Meguin 6562 megol Motorenöl Compatible SAE 5W-30, 5 Liter https://www.amazon.de/dp/B002K4QL5C/ref=cm_sw_r_wa_api_S2oTBb1TXNYRK

Ich wollte das Meguin bestellen. Ist das von Addinol besser?

Gibt es beim 2.0 TDI unterschiedliche Ölfilter je nach Motorcode oder kann ich jeden verwenden, der bei Teilediensten für meine HSN/TSN gezeigt wird? Bsp. MANN Filter:

Mann Filter HU7020Z Ölfilter https://www.amazon.de/dp/B00NQYXXCE/ref=cm_sw_r_wa_api_M8oTBb4S03CP4

Passt dieser bei meinem Golf? 0603/BJJ

MfG

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 3. Oktober 2018 um 18:05:32 Uhr:

Was ist daran umweltfreundlich?!

Was ergibt wohl mehr Müll? 5 1-Liter-Flaschen oder ein 5-Liter-Kanister? Wahrscheinlich gleich viel Müll, es ist ja jeweils die selbe Ölmenge. 😛

Also einen 5 Liter Kanister und einen Liter Reserve würde ich ja noch verstehen. Aber bei 6 einzelnen 1 Liter Flaschen sehe ich auch nicht unbedingt einen Sinn. Oder halt beim TSi den 4 Liter Kanister und eine Flasche Reserve.

Zumal einzelne Literflaschen werden auch mehr kosten.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 3. Oktober 2018 um 18:40:59 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 3. Oktober 2018 um 18:05:32 Uhr:

Was ist daran umweltfreundlich?!

Was ergibt wohl mehr Müll? 5 1-Liter-Flaschen oder ein 5-Liter-Kanister? Wahrscheinlich gleich viel Müll, es ist ja jeweils die selbe Ölmenge. 😛

Ich zitiere mal aus meinem eigenen post, weil du offensichtlich nicht alles gelesen hast!:

oder 4- Liter-Gebinde plus 1 Liter

Ein 5 Liter-Gebinde habe ich nicht empfohlen. Du solltest einfach noch einmal lesen.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 3. Oktober 2018 um 18:48:15 Uhr:

Also einen 5 Liter Kanister und einen Liter Reserve würde ich ja noch verstehen. Aber bei 6 einzelnen 1 Liter Flaschen sehe ich auch nicht unbedingt einen Sinn. Oder halt beim TSi den 4 Liter Kanister und eine Flasche Reserve.

Zumal einzelne Literflaschen werden auch mehr kosten.

6 Liter braucht auch keiner. meine Empfehlung lag bei 5 Liter, 5x1 oder 4+1!😕😮

Kann mir jemand die obigen Fragen zu den beiden Ölen und dem Filter beantworten?

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 3. Oktober 2018 um 19:15:01 Uhr:

Ein 5 Liter-Gebinde habe ich nicht empfohlen. Du solltest einfach noch einmal lesen.

Vielleicht solltest du noch mal richtig lesen: Den 5-Liter-Kanister habe ICH empfohlen. Also werde ich wohl kaum behauptet haben, dass du diesen Kanister empfohlen hast. Logisches Denken ist nicht deine Stärke, oder?

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 3. Oktober 2018 um 20:04:01 Uhr:

Kann mir jemand die obigen Fragen zu den beiden Ölen und dem Filter beantworten?

Wenn du HSN/TSN korrekt eingegeben hast, dann sollte der Filter der richtige sein.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 3. Oktober 2018 um 22:20:59 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 3. Oktober 2018 um 19:15:01 Uhr:

Vielleicht solltest du noch mal richtig lesen: Den 5-Liter-Kanister habe ICH empfohlen. Also werde ich wohl kaum behauptet haben, dass du diesen Kanister empfohlen hast. Logisches Denken ist nicht deine Stärke, oder?

Zitat:

@Florian333 schrieb am 3. Oktober 2018 um 22:20:59 Uhr:

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 3. Oktober 2018 um 20:04:01 Uhr:

Wenn du HSN/TSN korrekt eingegeben hast, dann sollte der Filter der richtige sein.

Also gibt es für die verschiedenen Motornummern keine unterschiedlichen Filter?

Danke vorab.

MfG

Deine Antwort