Motorenöl im GOLF 7 / 2.0 TDI
Hallo,
mit welchem Longlife Motorenöl wird der neue Golf 7 2.0 TDI BlueMotion betrieben? Bzw. was kaufe ich um es bei Bedarf nachzufüllen? Bisher im Golf V 2.0 TDI habe ich 5W30 von Gastrol nachgefüllt. (siehe Bild) Danke für Eure Antworten.
74 Antworten
hallo
hat einer Ölwechsel bei den 150ps tsi durchführen lassen???
wieviel Liter sind es da
auch 4l???
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölmenge' überführt.]
Bitte gucke mal in die Golf 7 FAQ.
Da werden Sie geholfen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölmenge' überführt.]
Wieviel L braucht man beim 2.0 TDI mit 150 PS?
Ähnliche Themen
Wird auch immer wieder gerne genommen:
http://www.motor-talk.de/faq/vw-golf-7-golf-sportsvan-q163.html
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum (VW) habe vorher etwas anderes gefahren. Gibt es einen unterschied beim Motorenöl zwischen dem Golf 7 und dem Facelift 2017?
Ich habe einen Golf 2.0 TDI mit DSG Facelift gekauft und möchte gerne das richtige Öl erwerben. Gerne auch Castrol, welches auf der VW Homepage empfohlen wird.
Danke vorab für Antworten...
MfG
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 29. September 2018 um 19:15:04 Uhr:
Hallo zusammen,bin neu in diesem Forum (VW) habe vorher etwas anderes gefahren. Gibt es einen unterschied beim Motorenöl zwischen dem Golf 7 und dem Facelift 2017?
Ich habe einen Golf 2.0 TDI mit DSG Facelift gekauft und möchte gerne das richtige Öl erwerben. Gerne auch Castrol, welches auf der VW Homepage empfohlen wird.
MfG
Kein Unterschied, Freigabe nach 50700 und gut ist. Das tut es auch, womit wir dann wieder in einer der unzähligen Öldiskussionen wären:
https://www.motoroel24.de/aral-supertronic-ll-iii-5w-30-1-liter/a-60/
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 29. September 2018 um 19:43:36 Uhr:
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 29. September 2018 um 19:15:04 Uhr:
Hallo zusammen,bin neu in diesem Forum (VW) habe vorher etwas anderes gefahren. Gibt es einen unterschied beim Motorenöl zwischen dem Golf 7 und dem Facelift 2017?
MfG
Kein Unterschied, Freigabe nach 50700 und gut ist. Das tut es auch, womit wir dann wieder in einer der unzähligen Öldiskussionen wären:
https://www.motoroel24.de/aral-supertronic-ll-iii-5w-30-1-liter/a-60/
Super danke. Ist die 50700 für Diesel und 50400 für Benziner ganz gleich welcher Motor?
MfG
Die Flasche mit der edelsten Farbe und dem schönsten Aufkleber ist immer das richtige Öl .
... eine alte Autofahrerregel ... 😁
Wer sich immer noch unsicher ist sollte zum Thread " Welches Motoröl ? " hier bei MT weitergehen.
Hier wird seit dem 25.1.2004 auf mittlerweile 6344 Seiten dieser schwierigen Frage nachgegangen die anscheinend noch immer nicht vor der Beantwortung steht 😁
Wem also ein Handbuch oder ein Ölfinder nichts sagt dort reinschnuppern ...😉
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 30. September 2018 um 03:10:07 Uhr:
Danke. Kann also jeder Dieselmotor 507 00 fahren, egal ob 1.6 TDI, 2.0 TDI oder GTD.MfG
Die Norm steht doch in deiner BA.